[x] Navigation

[x] Languages

[x] Design
Each user can view the site with a different theme.
Themes marked with a * also change the forum look.

[x] Downloads (Top)

Forum Anonymous Posts...?
Fragen und Diskussionen zur aktuellen Version
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion     Foren-Übersicht ›  HowTo & Allgemeine Fragen

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
clubhouse
Special-Agent
Special-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Nov 04, 2004
Beiträge: 478
Wohnort: Eine Insel mit 2 Bergen
BeitragVerfasst am: 30.05.2009 00:17
Titel: Forum Anonymous Posts...?

Moin,

wie kann ich es einstellen, das wenn Gäste was ins Forum schreiben wollen, ne Sicherheitsabfrage mit einzubauen, wie sie zb. bei der Registrierung auf der Seite.

Dies wird ja auch bei den Downloads verwendet.

So könnte man Spam verhindern, es Gästen aber doch erlauben was zu schreiben.

_________________


clubhouse's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux Debian 4.0 / PHP 5.2.0-8+etch13 / SQL 5.0.32 / CMS 9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Katerrobin
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Feb 14, 2008
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 30.05.2009 07:40
Titel: Re: Forum Anonymous Posts...?

Und Du bist Dir auch rein rechtlich sicher das Du dieses möchtest ?
Das jeder ohne jede Kontrolle bei Dir schreiben darf ? Selbst mit dem Code ist Dein Forum innerhalb kürzester Zeir vollgemüllt. Ich hatte damals mal die BDO-Foren mit PHBB freigestellt um es den Umsteigern etwas leichter zu machen.
Die anonymen User haben sich die Mühe gemacht jeden einzelnen Beitrag zu schreiben.
Unabhängig davon tauchen in solchen Foren recht schnell Beleidigungen und anderes auf (auch von den bestehenden Usern)
Immerhin müssen die sich ja für eine Antwort nicht mehr anmelden.
Wenn Du es wirklich willst, würde ich mir den Code vom Gästebuch von Ertan mal ansehen. Im Prinzip sollte dieser Code auch im Forum funktionieren.

_________________
Meine Seiten:
www.bdo-ev.net (DF 9.2.1. Seite
mit 4 Unterseiten als Forum)
www.denises-welt.de (DF 9.2.1
Seite unserer Tochter)
www.bikes-parts-design.com
(DF 9.2.1 in Verbindung mit Oscommerce)
www.kraeuterkeller.de
(Sehr nette Einbindung eines externen Newslettermoduls und das DA Bestellformular)
www.kochen-fuer-kids.de
(mal eine echte DF-Seite die sich nicht mit Warcraft beschäftigt lachen )

Katerrobin's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Apache / PHP 4.4.8 / MySQL 4.1.2.2 / CPG 9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Poldi
Moderator
Moderator

Offline Offline
Dabei seit: Nov 14, 2004
Beiträge: 705

BeitragVerfasst am: 30.05.2009 08:51
Titel: Re: Forum Anonymous Posts...?

Jupp, Clubhouse, da hat unsere Miezekatze recht ... das is ne recht knifflige Sache ...

Aber es gab doch irgendwo, ich glaub im US-Forum, ne Beschreibung, wie man die Sicherheitsabfrage in nahezu jedes Modul einbauen kann .. müßt mal suchen ..


Edit :

Wußt ichs doch : http://dragonflycms.org/Forums/viewtopic/p=122205/#122205

_________________
gG,
Poldi
www.green-dragon.de (Dragonfly 9.2.1)
www.tampones.de (Dragonfly 9.2.1)
www.bfg-deggendorf.de (Dragonfly 9.2.1)
www.sexy-goths.de (Dragonfly 9.1.2.1)
www.gig-hunter.de (deceased)
www.green-dragon.net (Dragonfly CVS ... Testseite)

Poldi's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux/1.3.37/4.0.27-5.0.18/4.4.9-5.2.1/9.1.0.0-9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
clubhouse
Special-Agent
Special-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Nov 04, 2004
Beiträge: 478
Wohnort: Eine Insel mit 2 Bergen
BeitragVerfasst am: 31.05.2009 13:28
Titel: Re: Forum Anonymous Posts...?

narf,

stimmt auch irgendwie... leider sind die Gäste zu faul sich immer anzumelden, geschweige den, dann noch irgendwas ins Forum zu schreiben.... zur Zeit frage ich mich echt, ob ich das nicht schliesse, wird ja eh nicht benutzt....

was mich natürlich immer noch nicht von der Idee abbringt, per BBcode nen Bild hochladen zu können, damit es mit auftaucht im Post

_________________


clubhouse's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux Debian 4.0 / PHP 5.2.0-8+etch13 / SQL 5.0.32 / CMS 9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Poldi
Moderator
Moderator

Offline Offline
Dabei seit: Nov 14, 2004
Beiträge: 705

BeitragVerfasst am: 31.05.2009 14:31
Titel: Re: Forum Anonymous Posts...?

clubhouse wrote:
narf,

stimmt auch irgendwie... leider sind die Gäste zu faul sich immer anzumelden, geschweige den, dann noch irgendwas ins Forum zu schreiben.... zur Zeit frage ich mich echt, ob ich das nicht schliesse, wird ja eh nicht benutzt....
Na DAS kenn ich ... meine Hauptseite wird auch fast nur noch als Nachrichtenportal benutzt (knappe 1000 UVs/Tag, davon aber fast alles in den News und den Reviews, das Forum ist ziemlich verwaist)
Array:

was mich natürlich immer noch nicht von der Idee abbringt, per BBcode nen Bild hochladen zu können, damit es mit auftaucht im Post

DAS ist wiederum ein ganz anderes Thema zwinker

_________________
gG,
Poldi
www.green-dragon.de (Dragonfly 9.2.1)
www.tampones.de (Dragonfly 9.2.1)
www.bfg-deggendorf.de (Dragonfly 9.2.1)
www.sexy-goths.de (Dragonfly 9.1.2.1)
www.gig-hunter.de (deceased)
www.green-dragon.net (Dragonfly CVS ... Testseite)

Poldi's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux/1.3.37/4.0.27-5.0.18/4.4.9-5.2.1/9.1.0.0-9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion    Foren-Übersicht ›  HowTo & Allgemeine Fragen
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.




Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy