[x] Navigation

[x] Languages

[x] Design
Each user can view the site with a different theme.
Themes marked with a * also change the forum look.

[x] Downloads (Top)

Menuleiste unter dem header
Alle Fragen über die Entwicklung und Bearbeitung von Templates.(Design, Theme, css)
Post new topic    Reply to topic    Printer Friendly Page     Forum Index ›  Templates und Design

View previous topic :: View next topic  
Author Message
Vici
Investigator
Investigator

Offline Offline
Joined: Oct 22, 2008
Posts: 5
Location: Liechtenstein
PostPosted: 22.10.2008 16:21
Post subject: Menuleiste unter dem header

Hallo zusammen,

Ich habe vor ca. einer Woche damit angefangen eine Page für meine WAR Gilde zu erstellen. Ich habe mich durch einige Probleme durchgekämpf und kam mit den deutschen und englishen cpg Foren imm weiter.
Jetzt steh ich wieder vor einem Problem, bei dem ich jetzt irgendwie keine Lust mehr hab zu suchen, weil ich einfach zu wenig Ahnung von PHP und HTML habe und nach 2std. immer noch nicht weiter bin.

zuerst meine Page: www.enemy-war.tk
DF Version: 9.2.x
Theme mit dem ich gestartet habe: www.cpgnuke.com/Downlo...ls/id=440/

So nun meine Frage:

Unter dem Header gibts eine Menuleiste, die bei mir aktuell weissen Hintergrund hat und die Schrift dunkelblau ist. Nun konnte ich in der style.css nirgendwo etwas dazu finden. Auch in der header.html nichts, was ich auch vermutet hatte.
Schlussendlich habe ich im ganzen Theme Ordner keine Datei gefunden die für die gestalltung dieser Bar sein könnte.

Doch wenn ich ein anderes Theme aufspiele, wird diese Bar teilweise auch verändert, also muss es doch im Themeordner etwas geben?! oder nicht bei jedem Theme?

Ihr seht ich hab ned soviel plan vom Thema.

Meine Fragen nochmal in kurz:
- Wie verändere ich das aussehen der Menubar unter dem Header mit meinem aktuellen Theme, und wie mache ich sie mittig und nicht linksbündig?
- Wie kann ich mein logo im header "mittig" machen? ich weiss der header ist aufgeteilt, da rechts noch der suche Block ist, doch müsste ich das logo doch in die mitte des linken blocks bringen können?


Ich hoffe ich habe mich deutlich genug ausgedrückt und bin für jede Hilfe sehr sehr dankbar.

Grüsse
Vici


Vici's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
http://enemywar.en.ohost.de
Back to top
View user's profile Visit poster's website
CoolJ
Investigator
Investigator

Offline Offline
Joined: Oct 13, 2008
Posts: 13

PostPosted: 22.10.2008 18:57
Post subject: Re: Menuleiste unter dem header

Hallo, ich bin auch nur ein noob in der Sache. Aber zum Header habe ich einen möglichen Ansatz der vielleicht hilft. Allerdings nicht sehr elegant ist. Ich würde auf die schnelle einfach den Header in PS editieren und das Loge fest einbinden. Habe ich auf meiner Page so gemacht, weil die Qualli für mich eine große Rolle spielte. Kannst ja mal schauen, ich habe es aber nicht mittig. www.der-zusammenschluss.com

_________________
CMS Version 9.2.1
PHP Version 5.2.6
MySQL Version 5.0.51a-15 (client: 5.0.51a)
GD Version bundled (2.0.34 compatible)

CoolJ's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
CMS Version 9.2.1 PHP Version 5.2.6 MySQL Version 5.0.51a-15 (client: 5.0.51a) GD Version bundled (2.0.34 compatible)
Back to top
View user's profile Visit poster's website ICQ Number
Katerrobin
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Joined: Feb 14, 2008
Posts: 144

PostPosted: 22.10.2008 19:41
Post subject: Re: Menuleiste unter dem header

Die Formatierung des des Menüs steht im gleichen Ordner in der Datei cpgmm.css Very Happy


Katerrobin's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Apache / PHP 4.4.8 / MySQL 4.1.2.2 / CPG 9.2.1
Back to top
View user's profile
Vici
Investigator
Investigator

Offline Offline
Joined: Oct 22, 2008
Posts: 5
Location: Liechtenstein
PostPosted: 23.10.2008 00:28
Post subject: Re: Menuleiste unter dem header

@CoolJ
Danke vielmals für den Ansatz, wer ich mir mal durch den kopf gehen lassen.

@Katerrobin
Danke viel viel mals! Ich glaube ich hab mich in der cpgmm.css auch mal umgesehen aber bin ned drauf gestossen. mm für mainmenu, hätte ich drauf kommen können ich d*** Smile DANKE

@all
das jetztige Logo ist nur zu Testzwecken. Zukünftige Logo soll einen durchsichten Hintergrund haben, tut zwar nichts zu Sache,aber ned das ihr denkt "des kack logo ist doch jetzt egal ob des mittig ist oder links :P"

Was mir bei CoolJ seiner Page grad noch auffällt, ist beim User Info Block, sind wie auf meiner Page die Buttons verschoben. Ist bei mir mit dem default team zb. nicht so. Kann mir evt. noch jemand sagen wo ich das korrigieren kann?


Danke und liebe Grüsse
Vici


Vici's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
http://enemywar.en.ohost.de
Back to top
View user's profile Visit poster's website
Vici
Investigator
Investigator

Offline Offline
Joined: Oct 22, 2008
Posts: 5
Location: Liechtenstein
PostPosted: 24.10.2008 08:01
Post subject: Re: Menuleiste unter dem header

so jetzt bin ich es noch einmal. Ich konnte mittlerweile alle meine "Probleme" lösen, auch wenn teilweise gebastel dahinter ist Wink

Was mich jetzt wirklich noch stört und ich nicht drauf komme ist, wie ich die Hintergrunfarbe der Menuleiste ändern kann? Und am besten noch wie ich diese von linksbündig auf zentriert bekomme?

Wäre wirklich sehr dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Danke und Gruss
Vici


Vici's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
http://enemywar.en.ohost.de
Back to top
View user's profile Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic    Reply to topic    Printer Friendly Page    Forum Index ›  Templates und Design
Page 1 of 1
All times are GMT + 1 Hour



Jump to:  


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum




Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy