[x] Navigation

[x] Languages

[x] Design
Each user can view the site with a different theme.
Themes marked with a * also change the forum look.

[x] Downloads (Top)

modules faq
Fragen und Diskussionen zu Modulen / Erweiterungen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion     Foren-Übersicht ›  Module & Blöcke

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flatter
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Jul 29, 2004
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 16.01.2009 20:12
Titel: modules faq

ich hab eine frage,und große bitte.
das modul FAQ ich würde ändern besispeil namme flatter
überall wo FAQ stand sagen wir steht jetzt flatter,das problem das ich jetzt habe ist es, wir kann ich jetzt die strucktur der sql
tabelle von FAQ auf flatter ändern,so das FAQ auf seine sql
leuft flatter auf neue sql..ich danke euch..

[code]function install() {
global $installer;
$installer->add_query('CREATE', 'faqanswer', '
id INT NOT NULL auto_increment,
id_cat TINYINT NOT NULL default 0,
question varchar(255) default "",
answer text,
PRIMARY KEY (id),
KEY id (id),
KEY id_cat (id_cat)', 'faqanswer');
$installer->add_query('CREATE', 'faqcategories', '
id_cat INT NOT NULL auto_increment,
categories varchar(255) default NULL,
flanguage varchar(30) NOT NULL default "",
PRIMARY KEY (id_cat),
KEY id_cat (id_cat)', 'faqcategories');
return true;
}
function uninstall() {
global $installer;
$installer->add_query('DROP', 'faqanswer');
$installer->add_query('DROP', 'faqcategories');
return true;
}
function upgrade($prev_version) {
global $installer;
$installer->add_query('CHANGE', 'faqanswer', '`id` `id` INT NOT NULL AUTO_INCREMENT');
$installer->add_query('CHANGE', 'faqcategories', '`id_cat` `id_cat` INT NOT NULL AUTO_INCREMENT');
return true;
}
}

_________________
hab kein plan

flatter's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
(Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
designSumpf
Agent
Agent

Offline Offline
Dabei seit: Dez 25, 2004
Beiträge: 89
Wohnort: Burgbernheim (Franken)
BeitragVerfasst am: 22.01.2009 20:44
Titel: Re: modules faq

Es geht ja um 2 Tabellen : 'faqanswer' und 'faqcategories'
In dieser Installatonsprozedur könntest du die ganz leicht auf z.B. 'flatteranswer' und 'flattercategories' umbenennen, das Problem ist, dass du jedes Vorkommen in den Modulscripten auch in deniem neuen Flatter-Modul machen musst.
Mit einem Editor, der dateiübergreifendes Ändern erlaubt, kein Problem, ich habe aufr die Art auch schon mal ein Modul "dupliziert".

Kann natürlich auch sein, dass ich da was falsch verstanden habe.

_________________
Glaube nicht alles, was du denkst

designSumpf's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux/Apache /MySQL 5.0.32/PHP 5.2.0-8/DF 9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
flatter
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Jul 29, 2004
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 22.01.2009 22:00
Titel: Re: modules faq

designSumpf wrote:
Es geht ja um 2 Tabellen : 'faqanswer' und 'faqcategories'
In dieser Installatonsprozedur könntest du die ganz leicht auf z.B. 'flatteranswer' und 'flattercategories' umbenennen, das Problem ist, dass du jedes Vorkommen in den Modulscripten auch in deniem neuen Flatter-Modul machen musst.
Mit einem Editor, der dateiübergreifendes Ändern erlaubt, kein Problem, ich habe aufr die Art auch schon mal ein Modul "dupliziert".

Kann natürlich auch sein, dass ich da was falsch verstanden habe.

es ist schon richtig.
das problem, hab alles geändert 'flatteranswer' 'faqcategories'languages suche,admin
wenn ich dan beispiel flatter install in modul,der FAQ und flatter treten auf gleiche datenbank.normale weise müssen 2 verschidene datenbanken sein..

_________________
hab kein plan

flatter's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
(Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
flatter
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Jul 29, 2004
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 22.01.2009 22:25
Titel: Re: modules faq

hab noch mal alles neu gemacht,alles gäendert,jetzt laufen die datenbanken getrennt sehr glücklich (kleine fehler,der übersen würde)
trotzt danke

_________________
hab kein plan

flatter's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
(Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion    Foren-Übersicht ›  Module & Blöcke
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.




Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy