[x] Navigation

[x] Languages

[x] Design
Each user can view the site with a different theme.
Themes marked with a * also change the forum look.

[x] Downloads (Top)

Benutzer und Gruppen
Fragen und Diskussionen zur aktuellen Version
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion     Foren-Übersicht ›  HowTo & Allgemeine Fragen

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alphaman
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Jul 28, 2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29.07.2006 09:10
Titel: Benutzer und Gruppen

Hi Leute,

ich hab noch eine Frage zu den Gruppen und Benutzer in Dragonfly.

Ich würde gerne eine Gruppe z.B. Vereinsmitglieder anlegen und dann dort gewisse Benutzer zuweisen die natürlich andere Rechte haben als die normal registrierten benutzer.

Ich hab leider nicht rausgefunden wie man der Gruppe die Benutzer zuweisst oder wofür ist die Gruppe dann da?

Wer kann mir helfen. Danke im Voraus.

Gruß,
Alphaman


Alphaman please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
lexi_
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Jul 07, 2004
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 29.07.2006 10:06
Titel: Re: Benutzer und Gruppen

Über das Modul Groups weist du Benutzer den Gruppen zu
mfg
lexi


lexi_'s server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Server SUSE 9.3 / PHP 4.3.10 / Mysql 4.1.10a / cpg 9.2.0.RC2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
Alphaman
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Jul 28, 2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30.07.2006 19:48
Titel: Re: Benutzer und Gruppen

Danke fuer die schnelle Antwort, jetzt habe ich wieder ein anderes Problem mit Gruppen, Benutzern und dem Forum.

Egal welches Forum ich benutze (Gemeinsame Foren oder Forum Pro), ich bekomme es nicht hin das z.b. die gruppe Vereinsmitglieder nur auf das Forum xyz zugreifen darf. Die Gäste sehen dieses Forum z.b. garnicht. nur die Vereinmitglieder aber auch nicht die normalen angemeldeten benutzer. Die duerfen nur das Gäste Forum sehen.

Kann mir nochmal jemand helfen.

Gruß,
Alphaman


Alphaman please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion    Foren-Übersicht ›  HowTo & Allgemeine Fragen
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.




Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy