[x] Navigation

[x] Languages

[x] Design
Each user can view the site with a different theme.
Themes marked with a * also change the forum look.

[x] Downloads (Top)

Jupload (Multiple File Upload) Plugin für Coppermine
Fragen und Diskussionen zu Modulen / Erweiterungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion     Foren-Übersicht ›  Module & Blöcke

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lexi_
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Jul 07, 2004
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 06.08.2007 13:09
Titel: Re: Jupload (Multiple File Upload) Plugin für Coppermine

Klas wrote:
Normaler Upload von Bildern funktioniert?

ja da gibt es keine Probleme
mfg
Lexi


lexi_'s server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Server SUSE 9.3 / PHP 4.3.10 / Mysql 4.1.10a / cpg 9.2.0.RC2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
Christian111
Agent
Agent

Offline Offline
Dabei seit: Mai 05, 2005
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 10.10.2007 10:38
Titel: Re: Jupload (Multiple File Upload) Plugin für Coppermine

Hallo zusammen! Ich hätte mal wieder eine Frage lachen

Und zwar, im Moment ist es ja so, dass wenn ein registrierter Benutzer ein Album anlegt, wird dies ohne Nachfrage in seiner persönlichen Galerie gespeichert. Ist es möglich, die Einstellung so zu verändern, dass der Benutzer auswählen kann, in welcher Kategorie das Album gespeichert werden soll? Im Moment habe ich nämlich die Situation, dass die User schön brav Bilder hochladen, diese aber von den anderen Besuchern nicht gefunden werden, da sich kaum jemand die persönlichen Galerien von Benutzer anschaut. Und das verschieben von Alben geht ja bei coppermine leider nicht...

Vielleicht hat ja jemand eine Idee... Bzw. wie macht ihr das bei euren Seiten? Ich kann ja schlecht jedem User Adminrechte für die Bildergalerie geben....

Vielen Dank schon mal im voraus!

Grüße Christian

_________________
www.party-ebersheim.de

Christian111's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
FreeBSD/ 4.4.6/ 5.0.41 (client: 5.0.33) / CPG 9.1.2.1 / GD Version: bundled (2.0.28 compatible)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Klas
Moderator
Moderator

Offline Offline
Dabei seit: Apr 14, 2004
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 10.10.2007 11:47
Titel: Re: Jupload (Multiple File Upload) Plugin für Coppermine

Huch...
Ah ja, Besucher können Bilder in Alben die auf der Haubtebene liegen und freigegeben sind hochladen.Hilft das weiter?

_________________
Bitte lies dies bevor du fragst.

Klas's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Christian111
Agent
Agent

Offline Offline
Dabei seit: Mai 05, 2005
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 10.10.2007 12:06
Titel: Re: Jupload (Multiple File Upload) Plugin für Coppermine

HI Klas, danke für deine schnelle Antwort!
Die Lösung hab ich in letzter Zeit immer so praktiziert, hat den Nachteil, dass die Benutzer mir immer erst eine Nachricht schicken müssen, dass ich dann ein Album anlege... Das schreckt viele ab.

_________________
www.party-ebersheim.de

Christian111's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
FreeBSD/ 4.4.6/ 5.0.41 (client: 5.0.33) / CPG 9.1.2.1 / GD Version: bundled (2.0.28 compatible)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Klas
Moderator
Moderator

Offline Offline
Dabei seit: Apr 14, 2004
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 21.10.2007 13:16
Titel: Re: Jupload (Multiple File Upload) Plugin für Coppermine

Hi Christian, ich nochmal zwinker
Wenn du willst das deine Benutzer in jedes freigegebene Album Bilder hochladen können dann ändere:
in includes/coppermine/functions.inc
in der Funktion get_albumlist($user_id=0)
Zeile 354:
Array:
$sql = "SELECT aid, CONCAT('* ', title) AS title FROM {$CONFIG['TABLE_ALBUMS']} WHERE category='" . (FIRST_USER_CAT + $user_id) . "' ORDER BY title";
in
Array:
$sql = "SELECT aid, CONCAT('* ', title) AS title FROM {$CONFIG['TABLE_ALBUMS']} WHERE category='" . (FIRST_USER_CAT + $user_id) . "' OR uploads=1 ORDER BY title";
('OR uploads=1' kommt dazu).

Die Angaben beziehen sich auf functions.inc:
$Revision: 9.43 $
$Author: nanocaiordo $
$Date: 2007/09/03 01:52:35 $

_________________
Bitte lies dies bevor du fragst.

Klas's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Christian111
Agent
Agent

Offline Offline
Dabei seit: Mai 05, 2005
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 25.11.2007 15:32
Titel: Re: Jupload (Multiple File Upload) Plugin für Coppermine

Hallo Klas,

hatte ganz übersehen, dass du mir hier auch geantwortet hast... schüchtern
Um die Funktion, dass jeder User in die schon vorhandenen Ordner hochladen kann, ging es mir nicht. Ich hab mich wohl nicht verständlich ausgedrückt verwirrt
Ich Versuchs nochmal:

Die Funktion die ich benötige ist, dass der normale User die Kategorie auswählen kann, in die er ein Album erstellt. In meinem Fall wäre das, ob er in seine User Galerie, oder in die Kategorie Partybilder 2007 sein Album erstellt und seine Bilder hochlädt. Im Moment ist es ja so, dass ein normaler User nur in seine User Galerie hochladen kann.

Ich hoffe das war verständlicher na ja

Danke noch mal für deine Hilfe!!!!

Gruß

Christian

_________________
www.party-ebersheim.de

Christian111's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
FreeBSD/ 4.4.6/ 5.0.41 (client: 5.0.33) / CPG 9.1.2.1 / GD Version: bundled (2.0.28 compatible)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
clubhouse
Special-Agent
Special-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Nov 04, 2004
Beiträge: 478
Wohnort: Eine Insel mit 2 Bergen
BeitragVerfasst am: 16.12.2007 15:05
Titel: Re: Jupload (Multiple File Upload) Plugin für Coppermine

hy!!!

Ich hab nen Fehler im Script gefunden, bzw, bei der Ausführung, ist es mir aufgefallen.

Und zwar wird beim Upload der Bilder, die Datenbank nicht geschlossen. Sprich, wenn ich auf Einzelbilder Upload stelle, öffnet der für jedes Bild ne Datenbank Verbindung, diese schließt er aber nicht wenn das Bild in der Datenbank ist...


Dadurch ist es bei mir auf der Site am Sonntag immer zu massiven ausfällen gekommen, da SQL immer komplett stehen bleibt...


Kannst du mal schauen woran das liegt??


MfG und besten dank!!

_________________


clubhouse's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux Debian 4.0 / PHP 5.2.0-8+etch13 / SQL 5.0.32 / CMS 9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Klas
Moderator
Moderator

Offline Offline
Dabei seit: Apr 14, 2004
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 17.12.2007 13:44
Titel: Re: Jupload (Multiple File Upload) Plugin für Coppermine

Ich seh es mir an, bin im Moment aber ziemlich ausgelastet.

_________________
Bitte lies dies bevor du fragst.

Klas's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
miba
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Dez 26, 2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26.12.2007 22:22
Titel: Re: Jupload (Multiple File Upload) Plugin für Coppermine

Hallo,

So, bin endlich fürs Forum freigeschaltet ^^

Frohe Weihnachten erstmal, ich hab mal dein JUploader in verbindung mit Dragonfly9.1.1, soweit funktioniert der ganz gut nur wenn ich was hochladen möchte läd er alle bilder hoch und wenn der fertig ist bekomm ich ne meldung "Datei kann nicht verschoben werden".

Hier mal der Log:

15:00:38.812 [INFO] Debug level set to 0
15:00:46.656 [WARN] Invalid int value: , using default value: 0
15:00:46.671 [INFO] JUpload plugin for DragonflyCMS version 0.9.1
15:01:24.125 [INFO] Debug level set to 1
15:01:24.125 [ERROR] Upload-Vorgang wegen eines Fehlers gestoppt
15:01:24.125 [ERROR] wjhk.jupload2.exception.JUploadExceptionUploadFailed: wjhk.jupload2.policies.DragonflyCMSUploadPolicy.checkUploadSuccess(): no file uploaded (0, DSC099.jpg, Kann nicht verschieben. )
15:01:24.125 [ERROR] at wjhk.jupload2.policies.DefaultUploadPolicy.checkUploadSuccess(DefaultUploadPolicy.java:532)
15:01:24.125 [ERROR] at wjhk.jupload2.upload.DefaultFileUploadThread.doUpload(DefaultFileUploadThread.java:684)
15:01:24.125 [ERROR] at wjhk.jupload2.upload.DefaultFileUploadThread.run(DefaultFileUploadThread.java:452)
15:01:24.140 [ERROR] wjhk.jupload2.exception.JUploadExceptionUploadFailed: wjhk.jupload2.policies.DragonflyCMSUploadPolicy.checkUploadSuccess(): no file uploaded (0, DSC099.jpg, Kann nicht verschieben. )
15:01:24.140 [ERROR] at wjhk.jupload2.policies.DefaultUploadPolicy.checkUploadSuccess(DefaultUploadPolicy.java:532)
15:01:24.140 [ERROR] at wjhk.jupload2.upload.DefaultFileUploadThread.doUpload(DefaultFileUploadThread.java:684)
15:01:24.140 [ERROR] at wjhk.jupload2.upload.DefaultFileUploadThread.run(DefaultFileUploadThread.java:452)

Wenn ich über den alten weg, also nicht über den jupload ein Bild hochlade, funktioniert es ganz normal.

Ich hoffe du kannst mir helfen, wäre echt toll.


miba's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Server Hosted by All Inclusive Webspace
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lexi_
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Jul 07, 2004
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 29.12.2007 10:36
Titel: Re: Jupload (Multiple File Upload) Plugin für Coppermine

miba wrote:
Hallo,

So, bin endlich fürs Forum freigeschaltet ^^

Frohe Weihnachten erstmal, ich hab mal dein JUploader in verbindung mit Dragonfly9.1.1, soweit funktioniert der ganz gut nur wenn ich was hochladen möchte läd er alle bilder hoch und wenn der fertig ist bekomm ich ne meldung "Datei kann nicht verschoben werden".

Hier mal der Log:

15:00:38.812 [INFO] Debug level set to 0
15:00:46.656 [WARN] Invalid int value: , using default value: 0
15:00:46.671 [INFO] JUpload plugin for DragonflyCMS version 0.9.1
15:01:24.125 [INFO] Debug level set to 1
15:01:24.125 [ERROR] Upload-Vorgang wegen eines Fehlers gestoppt
15:01:24.125 [ERROR] wjhk.jupload2.exception.JUploadExceptionUploadFailed: wjhk.jupload2.policies.DragonflyCMSUploadPolicy.checkUploadSuccess(): no file uploaded (0, DSC099.jpg, Kann nicht verschieben. )
15:01:24.125 [ERROR] at wjhk.jupload2.policies.DefaultUploadPolicy.checkUploadSuccess(DefaultUploadPolicy.java:532)
15:01:24.125 [ERROR] at wjhk.jupload2.upload.DefaultFileUploadThread.doUpload(DefaultFileUploadThread.java:684)
15:01:24.125 [ERROR] at wjhk.jupload2.upload.DefaultFileUploadThread.run(DefaultFileUploadThread.java:452)
15:01:24.140 [ERROR] wjhk.jupload2.exception.JUploadExceptionUploadFailed: wjhk.jupload2.policies.DragonflyCMSUploadPolicy.checkUploadSuccess(): no file uploaded (0, DSC099.jpg, Kann nicht verschieben. )
15:01:24.140 [ERROR] at wjhk.jupload2.policies.DefaultUploadPolicy.checkUploadSuccess(DefaultUploadPolicy.java:532)
15:01:24.140 [ERROR] at wjhk.jupload2.upload.DefaultFileUploadThread.doUpload(DefaultFileUploadThread.java:684)
15:01:24.140 [ERROR] at wjhk.jupload2.upload.DefaultFileUploadThread.run(DefaultFileUploadThread.java:452)

Wenn ich über den alten weg, also nicht über den jupload ein Bild hochlade, funktioniert es ganz normal.

Ich hoffe du kannst mir helfen, wäre echt toll.

Hast du evtl. auch Probleme mit dem Batch-Upload vermute bei mir das der Fehler da her kommzt nee lösung hab ich abba leider noch nicht gefunden
mfg
lexi


lexi_'s server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Server SUSE 9.3 / PHP 4.3.10 / Mysql 4.1.10a / cpg 9.2.0.RC2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
miba
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Dez 26, 2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31.12.2007 19:15
Titel: Re: Jupload (Multiple File Upload) Plugin für Coppermine

Hmm schade,

Wäre super wenn das noch klappen würde.
Oder gibt es irgendeine vorrübergehende Lösung also einen anderen Uploader? Auf Java basierend am besten denke ich.

Noch eine Sache zu der Vermutung mit dem Batchupload:
Also wenn das am Batchupload liegen würde dann müsste ich doch aber ein einziges Bild mit dem JUploader ohne Probleme hochladen können, oder nicht ?

Gruß

Miba


PS: Guten Rutsch ins neue Jahr allen.


miba's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Server Hosted by All Inclusive Webspace
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Klas
Moderator
Moderator

Offline Offline
Dabei seit: Apr 14, 2004
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 15:06
Titel: Re: Jupload (Multiple File Upload) Plugin für Coppermine

Frohes neues erstmal.
@miba: Kannst Du mal nachsehen ob bei dir das Verzeichnis modules/coppermine/albums/edit existiert und zum schreiben frei ist? Das Verzeichnis wird normalerweise vom Script erzeugt, aber man weiß ja nie. Wenn das Script abbricht könnten auch noch temp-Dateien drin sein, die gelöscht werden können.

@clubhouse: Es fehlen tatsächlich einige freeresult's, bin noch dabei, eine überarbeitete Version gibt es diese Woche noch.

_________________
Bitte lies dies bevor du fragst.

Klas's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
lexi_
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Jul 07, 2004
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 17:14
Titel: Re: Jupload (Multiple File Upload) Plugin für Coppermine

nach dem ich heute mal die neuste version installiert habe läuft sie wunderbar naja abgesehen vom mac das liegt abba leider anner veralteten java version


lexi_'s server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Server SUSE 9.3 / PHP 4.3.10 / Mysql 4.1.10a / cpg 9.2.0.RC2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
clubhouse
Special-Agent
Special-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Nov 04, 2004
Beiträge: 478
Wohnort: Eine Insel mit 2 Bergen
BeitragVerfasst am: 18.01.2008 15:43
Titel: Re: Jupload (Multiple File Upload) Plugin für Coppermine

Hy Klas, hab dein Update mal eingespielt:

Das bekomm ich als Log, also ne Fehlermeldung das was fehlt:

14:39:30.734 [INFO] Debug level set to 0
14:39:30.734 [INFO] Current debug output file: C:\DOKUME~1\DJSPAC~1\LOKALE~1\Temp\jupload_21572_log.txt
14:39:31.078 [WARN] Invalid int value: , using default value: 0
14:39:31.078 [INFO] JUpload plugin for DragonflyCMS version 0.9.2.1
14:41:24.359 [INFO] Debug level set to 1
14:41:24.359 [INFO] Current debug output file: C:\DOKUME~1\DJSPAC~1\LOKALE~1\Temp\jupload_21572_log.txt
14:41:31.718 [ERROR] wjhk.jupload2.exception.JUploadExceptionUploadFailed: wjhk.jupload2.policies.DragonflyCMSUploadPolicy.checkUploadSuccess(): The string "SUCCESS" was not found in the response body (wjhk.jupload2.policies.DragonflyCMSUploadPolicy.checkUploadSuccess(): The string "SUCCESS" was not found in the response body)
14:41:31.718 wjhk.jupload2.exception.JUploadExceptionUploadFailed: wjhk.jupload2.policies.DragonflyCMSUploadPolicy.checkUploadSuccess(): The string "SUCCESS" was not found in the response body
14:41:31.718 at wjhk.jupload2.policies.DefaultUploadPolicy.checkUploadSuccess(DefaultUploadPolicy.java:612)
14:41:31.718 at wjhk.jupload2.upload.DefaultFileUploadThread.doUpload(DefaultFileUploadThread.java:735)
14:41:31.718 at wjhk.jupload2.upload.DefaultFileUploadThread.run(DefaultFileUploadThread.java:497)
14:41:36.203 [WARN] DragonflyCMSUploadPolicy.afterUpload: No file were uploaded! (0)

_________________


clubhouse's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux Debian 4.0 / PHP 5.2.0-8+etch13 / SQL 5.0.32 / CMS 9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Klas
Moderator
Moderator

Offline Offline
Dabei seit: Apr 14, 2004
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 18.01.2008 16:47
Titel: Re: Jupload (Multiple File Upload) Plugin für Coppermine

Ist ja auch schon 3 Tage alt die Version zwinker
Heute neu und nur zum testen www.terralights.de/jupload.7z oder live: test.terralights.de (Anmeldung erforderlich).

---------------------------------------------------------
Fehler im coppermine Modul, Bilder werden nicht vom Server gelöscht: www.dragonflycms.org/F...21614.html

_________________
Bitte lies dies bevor du fragst.

Klas's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion    Foren-Übersicht ›  Module & Blöcke
Seite 5 von 9
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.




Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy