[x] Navigation

[x] Languages

[x] Design
Each user can view the site with a different theme.
Themes marked with a * also change the forum look.

Nachrichten, Module usw... nur Benutzergruppen zur Ansicht!

Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Druckversion     Foren-Übersicht ›  Hilfe

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mgerich
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Dez 06, 2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06.12.2004 11:36
Titel: Nachrichten, Module usw... nur Benutzergruppen zur Ansicht!

Hallo,

ich möchte meine nachrichten,module usw.. bestimmten Benutzergruppen zuweisen.
1. ich lege einen testuser an
2. ich lege eine testgruppe an als moderator nehme ich den testuser
3. nun nehme ich den willkomenstext und erlaube dass nur die testgruppe es zu sehen bekommt.
4. gehe wieder auf home
5. bekomme dann folgende fehlermeldung
On /phpnuke/index.php
While executing query "select group_name from cms_bbgroups where groupID=2"

the following error occured: Unknown column 'groupID' in 'where clause'


Woran liegt dass, Ich will doch nur dass meine nachrichten oder muodule usw.. für bestimmte leute sichtbar sind. Und wie kann ich eigentlich benutzer(user) einer gruppe zuordnen?[/code]


mgerich please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mgerich
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Dez 06, 2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13.12.2004 15:34
Titel: Re: Nachrichten, Module usw... nur Benutzergruppen zur Ansic

Kann mir denn keiner helfen????
habe mal als testzweck das dragonfly installiert, da geht es ohne probleme! es gibt da aber noch keine module für also würde ich gerne das 8.2b benutzen. bitte hilft mir doch mal einer an was das liegen kann.
achja in der datenbank habe ich auch schon nachgesehen da passt die zuordnung von user zur gruppe mit der id 2 (meiner testgruppe).
als denn


mgerich please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Druckversion    Foren-Übersicht ›  Hilfe
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.




Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy