[x] Navigation

[x] Languages

[x] Design
Each user can view the site with a different theme.
Themes marked with a * also change the forum look.

Problem mit dem hinzufügen von Bildern

Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Druckversion     Foren-Übersicht ›  Coppermine Gallery Bugs

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
merlin
Agent
Agent

Offline Offline
Dabei seit: Mai 12, 2004
Beiträge: 73
Wohnort: Allgäu
BeitragVerfasst am: 17.05.2004 09:48
Titel: Problem mit dem hinzufügen von Bildern

Guten morgen,

leider habe ich mit der gallery ein paar problemchen - die meisten habe ich jetzt selbst glöst, nur bei einem komme ich einfach nicht dahinter,.... wenn ich über "BATCH ADD PICTURES" Bilder hinzufügen möchte, kann ich die Bilder im hochgeladenen Directory hinzufügen, aber er zeigt mir keine Vorschau an - wenn ich auf die Vorschau klicke (vor dem einfügen)
dann wird das bild korrekt in groß dargestellt!

sobald die bilder hinzugefügt sind ("Insert selected pictures") habe ich das problem, daß trotzdem keine Gallery erstellt wird - wenn ich auf die Vorschau klicke, kommt folgende Fehlermeldung

_____________________________________________________________


Warning: imagecreatetruecolor(): requires GD 2.0 or later in /home/www/web15/html/cpg/modules/coppermine/include/picmgmt.inc on line 238

Warning: imagecopyresampled(): requires GD 2.0 or later in /home/www/web15/html/cpg/modules/coppermine/include/picmgmt.inc on line 239

Warning: imagejpeg(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/www/web15/html/cpg/modules/coppermine/include/picmgmt.inc on line 240

Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/www/web15/html/cpg/modules/coppermine/include/picmgmt.inc on line 242

Warning: Unable to access modules/coppermine/albums/testalbum/thumb_Kopie von IMG_5064.JPG in /home/www/web15/html/cpg/modules/coppermine/include/picmgmt.inc on line 246

Warning: chmod failed: No such file or directory in /home/www/web15/html/cpg/modules/coppermine/include/picmgmt.inc on line 246

Warning: Unable to access modules/coppermine/albums/testalbum/thumb_Kopie von IMG_5064.JPG in /home/www/web15/html/cpg/modules/coppermine/include/picmgmt.inc on line 248

Warning: getimagesize: Unable to open 'modules/coppermine/albums/testalbum/thumb_Kopie von IMG_5064.JPG' for reading. in /home/www/web15/html/cpg/modules/coppermine/include/picmgmt.inc on line 248
Unable to create thumbnail or reduced size image.

____________________________________________________________

habe schon 777 auf die bilder und den ordner gegeben,.... was mache ich falsch, oder ist euch der Fehler bekannt? Habt Ihr ne lösung?

Gruß

Markus


merlin's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Server OS = Debian-Lenny / MySQL = 5.0.51a / PHP = 5.2.6 / CPG-Nuke = 9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ertan
Webmaster
Webmaster

Offline Offline
Dabei seit: Mar 19, 2004
Beiträge: 1264
Wohnort: Germany
BeitragVerfasst am: 17.05.2004 17:56
Titel: Re: Problem mit dem hinzufügen von Bildern

bin selber kein coppermine fachmann

aber die ersten zeilen sagen das der server kein gd 2 hat

deswegen werden wohl einige bildmanupulation nicht gehen


Ertan's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen Bildergalerie
merlinx
Gast





BeitragVerfasst am: 17.05.2004 20:12
Titel: Re: Problem mit dem hinzufügen von Bildern

was in "dreiteufelsnamen" ist GD2 ???

M
Nach oben
Reha
Agent
Agent

Offline Offline
Dabei seit: Apr 20, 2004
Beiträge: 87
Wohnort: Stuttgart
BeitragVerfasst am: 18.05.2004 17:39
Titel: Re: Problem mit dem hinzufügen von Bildern

Hallo
du kannst ja mal versuchen die Werte zu ändern bei
Coppermine Konfiguration unter

(Methode zur Größenänderung von Bildern)
von GD2 zu GD1
oder ImageMagic... oder netbpm.

Das braucht dein Server um bilder darzustellen usw...


Reha please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer MSN Messenger Bildergalerie
merlinx
Gast





BeitragVerfasst am: 18.05.2004 18:05
Titel: Re: Problem mit dem hinzufügen von Bildern

hi reha,

vielen lieben Dank!!!!!!! Mit GD1 funktionierts!!!

Daaaaaaankeschön! sehr glücklich sehr glücklich sehr glücklich
Nach oben
RigoX
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Aug 10, 2004
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 12.08.2004 06:51
Titel: Re: Problem mit dem hinzufügen von Bildern

Hi Leute,

ich kann leider ueberhauot kein Bild als Vorschau sehen!

Weder mit IM, GD1, GD2 oder mit ntbpm! Woran kann das liegen??

Array:
Image Lib(s)
gd
GD Support enabled
GD Version bundled (2.0.23 compatible)
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
T1Lib Support enabled
GIF Read Support enabled
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled
XBM Support enabled
Diese Infos liefert mein coppermine debugger!

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Gruss
RigoX


RigoX please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Druckversion    Foren-Übersicht ›  Coppermine Gallery Bugs
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.




Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy