[x] Navigation

[x] Languages

[x] Design
Each user can view the site with a different theme.
Themes marked with a * also change the forum look.

News Modul

Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Druckversion     Foren-Übersicht ›  Allgemeines

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spoddig
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Mai 19, 2004
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 12.06.2004 14:15
Titel: News Modul

Hallo,
Nacdem das mit dem Indy News wohl so schnell nix wird, habe ich mich mit dem Standard News Modul des CPG angefreundet:
Nur zwei Dinge stören mich noch gewaltig, aber vieleicht gibt es dafür ja eine einfach Lösung:

1. Der Titel in den News akzepiert keine Html Tags h2 oder Bold etc.

2. Der Bildeinbau mit eingabe der Url ist echt mühsam Bild erst auf den Server laden dann die Url manuel eingeben. Wenn man zumindest wie bei der Fotogallery auf den Server zugreifen könnte um die Fotos auszuwählen wäre mir schon vie geholfen.
Vieleicht wiß ja jeman ne Lösung.
Danke und viel Grüße aus Spanien


spoddig please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Neofred
Agent
Agent

Offline Offline
Dabei seit: Jul 06, 2004
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 19.08.2004 10:26
Titel: Re: News Modul

Bilder in die Gallery laden und dann drauf referenzieren.
Das wäre mein Tip im Moment. lachen

Neofred


Neofred's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux server11072 2.6.20.4 / MySQL 5.0.32 / PHP 5.2.0-8 / CPG 9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ertan
Webmaster
Webmaster

Offline Offline
Dabei seit: Mar 19, 2004
Beiträge: 1264
Wohnort: Germany
BeitragVerfasst am: 19.08.2004 14:15
Titel: Re: News Modul

die lösung wäre ein wysiwyg editor mit bildupload
(hatte es damals vorgeschlagen > wurde nicht integriert)
check :

www.cpgnuke.com/Forums...sults.html

da wird einiges schon entwickelt zwinker

_________________
.: USE THE FORCE :.
Helft mit ! Keine Unbeantworteten Beiträge mehr

Ertan's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen Bildergalerie
McBright
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Jul 11, 2004
Beiträge: 180
Wohnort: A-1230 Wien
BeitragVerfasst am: 23.08.2004 16:37
Titel: Re: News Modul

Salve!

Es stellt sich die Frage ob Coppermine funktioniert denke ich mir da eher -also Gallery ist da eben ein Problem. Ist es ein großartiges Problem da mit PHP Modulen zu arbeiten? Wenn nicht hole Dir ein PHP Modul und versuche es zu integrieren, gerade mit Bilderupload gibt es da einiges

_________________
McBright - Leader der A.C.R.F.
Austrian Confederated Rebellion Force
A Multigaming Clan
acrf.net



McBright please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer MSN Messenger Bildergalerie
Neofred
Agent
Agent

Offline Offline
Dabei seit: Jul 06, 2004
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 24.08.2004 18:32
Titel: Re: News Modul

Hi Spodding,

ich habe auf cpgnuke.com einen Thread verfolgt, in dem HTML3 - Editor besprochen wird. Du könntest Dir vom Bordmember viperal das modul runterladen und ausprobieren. www.viperal.com
Aber zur Sicherheit nur auf einer Demoinstallation zwinker
Ich hatte leider noch keinen Erfolg.

Hier ist der Thread: www.cpgnuke.com/Forums...art=0.html

Viel Glück

Neofred


Neofred's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux server11072 2.6.20.4 / MySQL 5.0.32 / PHP 5.2.0-8 / CPG 9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
spoddig
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Mai 19, 2004
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 24.08.2004 20:47
Titel: Re: News Modul

Ne ich hab momentan die Nase vol vom experiementiern. Ich habe 3 Seiten mit CPG im Netz keine ist bisher von Yahoo gespidert worden und auch nicht von den anderen Suchmaschinen. Nur von Google da klappts ganz gut. Googel Spider die Seiten echt flott. Ich werde jetz ein anderes CMS ausprobieren (leider) zumindest solang bis die größten Probleme behoben sind. Ich will die nächsten Monate jede Woche ein neues Portal ins Netzt stellen, da kann ich es mir zeitlich nicht leisten mich mit den ganzen Problemen von Google Trap Newsmodul Utf8 und den Problemen mit den webcrawlern rumzuärgern. Ich glaube das CPG hat eine gute Zukunft wenn die ganzen Kinderkrankheiten behoben sind.
Viele Grüße Rupert


spoddig please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
McBright
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Jul 11, 2004
Beiträge: 180
Wohnort: A-1230 Wien
BeitragVerfasst am: 25.08.2004 10:10
Titel: Re: News Modul

Salve!

Leider hast Du recht - auch ich wollte was ins Netz stellen und überlege aufgrund der vielen Errors derzeit die Seiten lieber mit einem anderen CMS reinzustellen. Es sollte mal eine Version die nicht alpha oder Beta ist her und die funkt.

Ich habe es mir überlegt meinen Kunden CPG als Installplattform anzubieten, derzeit verwerfe ich den Gedanken
Guter Tipp, probier es mal mit Postnuke!

_________________
McBright - Leader der A.C.R.F.
Austrian Confederated Rebellion Force
A Multigaming Clan
acrf.net



McBright please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer MSN Messenger Bildergalerie
Neofred
Agent
Agent

Offline Offline
Dabei seit: Jul 06, 2004
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 26.08.2004 11:23
Titel: Re: News Modul

Hallo McBrigt, Hallo Spodding,

ich verstehe Eureren Unmut, aber gebt CPG ein Chance. Ich selbst bin seit DOS 3.3 (kennt das eigentlich noch jemand?) in der Softwarebranche/Entwicklung und ich weiss, wie schwierig es ist eine fehlerfreie Software zu machen, falls es das überhaupt gibt traurig
Es ist heutzutage verdammt schwer unter Berücksichtigung aller sicherheitsrelevanten Aspekten eine gute Portalsoftware zu programmieren. Maze und die CPG-Crew versuchen mit Eifer eine der Sichersten zu bringen. Wenn alles klappt und davon gehe ich aus, dann ist in der Version 8.3 nicht mehr viel übrig vom "löchrigen" PHP-Nuke-Code.
Und wie gesagt, ich war selbst schon lange auf der Suche nach einer sicheren und einfach zu administrierenden Portalsoftware - CPG-Nuke.

Bezüglich Postnuke ist zu sagen, dass ich damit extrem viele Abstürze (Datenbankverbindungsfehler etc.) hatte. Aber Erfahrung muss jeder selbst sammeln zwinker

CPG-Nuke wird, wenn jeder mithilft, der Standard in Sachen sicherer, multilingualer Portalsoftware werden.

Grüße

Neofred


Neofred's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux server11072 2.6.20.4 / MySQL 5.0.32 / PHP 5.2.0-8 / CPG 9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
McBright
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Jul 11, 2004
Beiträge: 180
Wohnort: A-1230 Wien
BeitragVerfasst am: 26.08.2004 12:37
Titel: Re: News Modul

Salve!

MS DOS 3.3? Klaro, habe damit gearbeitet! Aber ich fand DR-DOS immer besser!!!!! Für mich war das absolute der Gefühle Novell DOS!

Ich habe an und für sich nicht so ein Problem mit CPG, aber ich verwerfe derzeit wirklich jeden Gedanken es dem Kunden zu empfehlen. Was ich bei 8.2A tat (weil es stabil war) werde ich bei 8.2B nicht mehr tun! Und nicht böse sein, aber man rennt leider derzeit gegen Mauern. Siehe meinen Installationsbericht - statt besser wird es schlechter und es fehlt leider sehr viel...Mein Problem ist halt, man macht eine 8.2A, die an und für sich gut ist und macht in der 8.2B nur Fehler und verweist auf 8.3Alpha....
Ich würde halt gerne statt einem permanent offen Projekt mit überall Kinderkrankheiten etwas ausprogrammiertes sehen.
Wenn ich Module die nicht funken wie es Coppermine nun mal ist drin habe, dann lieber raus und andere bessere Module rein. Da muss ich dann halt über den Schatten springen und statt Eigenentwicklung auf Module dritter zurückgreifen die stabil sind.

Ich versuche seit 2 Monaten eine Website fertigzustellen und kann mit Versionswandel plötzlich funktionierende Module verwerfen...

Mag sein das Postnuke nicht so sicher ist, stabil ist es weil wir einige Plattformen darauf haben und ich serviere dem Kunden lieber ein fertiges Projekt das vielleicht nicht so sicher ist als ein unfertiges Projekt das bereits bei der Useradministration ein Problem macht. Ich verstehe natürlich das man mit Feuereifer daran arbeitet, aber bevor man sich auf eine neue Version stürtzt sollte eine existierende bereits laufen.

Leider verhält es sich ja mit dem 4U Modulen genauso, Guestbook und Event ist unverwendbar, ich kann mir leider nicht vorstellen das das in 8.3 Alpha besser sein soll. Wenn ja würde es mich überraschen, es klingt alles nach nie enden wollender Baustelle.

Auch wenn ich jetzt PHPNuke heranziehe - eines muss ich sagen, auch wenn es in einigen Belangen nicht sicher ist, es ist fertig! Und leider das einzige Problem ist derzeit die Sicherheit.. Ich habe PHP Nuke auf einigen meiner Websites, ich kann damit arbeiten - es ist was den Ablauf anbelkangt fehlerfrei. Ich habe kein Copperminemodul das nicht funkt, aber 100te andere die gehen, ich habe einen funktionierenden Upload, ich habe eine HTACCESS die hinhaut und die Versionen lassen sich installieren.

Für mich ist es wirklich schon eine Frechheit das man statt eine funktionellen Variante einer 8.2B mit einer Alpha Version wieder daherkommt. Wobei ich sagen muss, vielleicht ist es auch besser so - man merkt das die Alpha Versionen weniger Probleme machen als die Betaversionen, erinnert mich irgendwie an die Entwicklung von Windows....

_________________
McBright - Leader der A.C.R.F.
Austrian Confederated Rebellion Force
A Multigaming Clan
acrf.net



McBright please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer MSN Messenger Bildergalerie
spoddig
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Mai 19, 2004
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 26.08.2004 13:29
Titel: Re: News Modul

Array:
MS DOS 3.3? Klaro, habe damit gearbeitet! Aber ich fand DR-DOS immer besser!!!!! Für mich war das absolute der Gefühle Novell DOS!
Oh und wie ich mich daran errinnere un dann kam das neue Windows und ich habe 4 Wochen gebraucht die Speicherverwaltung umzuschreiben so das es mit windows wieder funktioniert. Damit war ich aber immer noch schneller als die Jungs Dr Dos.
Nun nochmal zum CPG ich finde die Ansätze und Ideen gut, jedoch was hilfts wenn nicht funktioniert. Leider sehe ich hier die gleiche Entwicklung wie bei PHP-Nuke, es wird viel an schnick schnak gearbeitet. Klar sind solche Module wie Coppermine events4u etc ne tolle sache.Allerdings was sollte ein CMS wirklich können bzw. was ist wirklich wichtig. (Einer der Google Gurus hat vor kurzem gemint die Firma die als erste ein wirklich Suchmaschinen freundliches CMS rausbringen werden sich vor zulauf nicht mehr retten können.)
Allerdings fehlt es hier beim CPG auf ganzer linie. Googel spidert zwar die Seiten alle, allerdings wenn man sich die logs ansieht wird man feststellen das alle anderen Spider sich nicht blicken lassen. AWas auch bei allen fehlt ist die Möglichkeit für jeden Artikel eigen Metas zu vergeben. Was ich auch bei allen vermisse ist ein wirklich brauchbares News System in dem ich Artikel mit frei skaliebaren Fotos ohne html kentnisse eingeben kann.
Zu r Zeit schau ich mir gerade verschidene andere CMS an die nicht auf Nuke basieren, richtig glücklich bin noch mit keinem.
Mal sehen was die 8.3 bringt.
Klar ist es schwierig so eine Software wie das Cpg halbwegs fehlerfrei zu bringen.
Alllerdings verstehe ich auch nicht wie man den Usern die 8.2b zumuten kann, es wäre sicherlich besser diese eindeutig als Beta zu deklarieren und solange bis 8.3 kommt.


spoddig please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Neofred
Agent
Agent

Offline Offline
Dabei seit: Jul 06, 2004
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 26.08.2004 15:57
Titel: Re: News Modul

Hi!

Array:
...eindeutig als Beta zu deklarieren...
Das ist richtig, das hätte man klarer formulieren sollen. Ich verstehe 8.2b auch eher als "Versuchsversion". Auf meinen wichtigen Seiten läuft nach wie vor 8.2a mit kleinen Korrekturen zwinker

Das Problem mit nicht-Nuke-Protalen ist für mich, dass ich nochmal von fast "Null" anfangen müsste, bis Templates passen, Sprachen angepasst sind etc. Ich warte die Release-Version von 8.3 ab, bevor ich mich nochmal auf die Suche begebe.

Wie sagt der Kaiser Wannenbauer "Schau' mer mal!"

Neofred


Neofred's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux server11072 2.6.20.4 / MySQL 5.0.32 / PHP 5.2.0-8 / CPG 9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
McBright
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Jul 11, 2004
Beiträge: 180
Wohnort: A-1230 Wien
BeitragVerfasst am: 26.08.2004 17:06
Titel: Re: News Modul

Salve!

Wenn ich auch noch meinen Senf dazu geben darf;
DrDos rulez.... Ja, Windows und Speicher...war das heftig, ich kann mich noch erinnern als ich meine Autoexec.bat und Config.sys stolz im Speicher so hatte das 603kb frei waren...
...und meine Ersatz KBD Treiber und die Versuche mit Quemm....
Das waren noch Zeiten...

CPG hätte die Möglichkeit wirklich ein Hit zu werden, da es halbwegs sicher ist. Jeddoch denke ich das einfach "zu" viel gemacht wird und die Leutchen sich nicht aufs wesentliche konzentrieren - das ist bei fast allen anderen Sachen leider auch der Fall. Man kommt vom 100ten ins 1000te...

Hätte man sich auf die Primärarbeit konzentriert und eine wirklich funktionierende CMS herausgebracht wäre es genial gewesen. So wird derzeit meinem Anschein nach alles verschleppt. Man denkt auch nicht an die User sondern an viele Kleinigkeiten die dann so ausarten das wesentliche Funktionen nicht mehr gehen.

Man sollte sich aufs Primärsystem konzentrieren und das an den Stand eines PHPNuke heranbringen, nur halt sicherer und dann erst weitermachen mit irgendwelchen Modulen die es zuHauf gibt und die derzeit nicht funken. Besonders schade finde ich das bei Coppermine...
Es wäre eine geniale Idee gewesen...wenns funktioniert hätte....
So ist es ein unnützes Modul das Platz braucht und nicht geht.

Leider sieht man das es hier leider auch den Trend - immer weiter weg vom User hin zu permanent neuen Versionen gibt...

_________________
McBright - Leader der A.C.R.F.
Austrian Confederated Rebellion Force
A Multigaming Clan
acrf.net



McBright please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer MSN Messenger Bildergalerie
spoddig
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Mai 19, 2004
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 27.08.2004 16:51
Titel: Re: News Modul

Na ja bis das CPG läuft werde ich mich ein wenig mit mambo und einem anderem cms rumschlagen


spoddig please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Hypocrissy
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Nov 03, 2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 04.11.2004 17:36
Titel: Re: News Modul

spoddig wrote:
und einem anderem cms rumschlagen


Verrätst du uns auch welches?


Hypocrissy please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
McBright
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Jul 11, 2004
Beiträge: 180
Wohnort: A-1230 Wien
BeitragVerfasst am: 05.11.2004 01:28
Titel: Re: News Modul

Salve!

OpenPHPNuke (www.openphpnuke.info) z.B.
Damit habe ich meine Seiten realisiert!

_________________
McBright - Leader der A.C.R.F.
Austrian Confederated Rebellion Force
A Multigaming Clan
acrf.net



McBright please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer MSN Messenger Bildergalerie
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Druckversion    Foren-Übersicht ›  Allgemeines
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.




Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy