[x] Navigation

[x] Languages

[x] Design
Each user can view the site with a different theme.
Themes marked with a * also change the forum look.

Safe-Mode?

Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Druckversion     Foren-Übersicht ›  Coppermine Gallery Bugs

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
McBright
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Jul 11, 2004
Beiträge: 180
Wohnort: A-1230 Wien
BeitragVerfasst am: 04.09.2004 14:30
Titel: Safe-Mode?

Salve!

Wer hat bei Euch ein funktionierendes Coppermine und vor allem, bei wem ist der Safemode ausgeschalten

Wichtiger noch war - der

Local Value oder der Master Value Frage

_________________
McBright - Leader der A.C.R.F.
Austrian Confederated Rebellion Force
A Multigaming Clan
acrf.net



McBright please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer MSN Messenger Bildergalerie
flatter
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Jul 29, 2004
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 04.09.2004 16:03
Titel: Re: Safe-Mode?

Nach lange zeit mit einem Hoster haben die save_mode off gemacht..

nach lanege suche...nach den bugs hab rausgefunden das der modules>>>coppermine >>> include ordner auch chemode 777 haben muss..nicht nur der inhalt sondern auch der ordner selber..
der db_input.php ist jetzt weg...kan auch jetzt bilder hoch laden one probleme man kan bilde sich auch ansen alles,aber mit den bug jetzt..
Upload-Bestätigung:

Kein Bild zum Anzeigen vorhanden (oder Du hast keine Berechtigung, das Album ein zu sehen)

Datei: /home/.sites/16/site186/web/modules/coppermine/editpics.php - Zeile: 436


flatter's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
(Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
McBright
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Jul 11, 2004
Beiträge: 180
Wohnort: A-1230 Wien
BeitragVerfasst am: 04.09.2004 19:20
Titel: Re: Safe-Mode?

Salve!

Danke für die Antwort, allerdings bestätigt es eine Sicherheitsbefürchtung von mir!

CHMOD 777 habe ich gemacht, es bringt jeddoch nichts, und den Safe-Mode komplett abdrehen ist ein enormes Sicherheitsrisiko! Also, ich würde das nie tun für einen Kunden, deswegen hat sich Mambo bei mir auch erledigt (setzt das nämlich vorraus) Da könnt ich gleich den IIS aufsetzen...

_________________
McBright - Leader der A.C.R.F.
Austrian Confederated Rebellion Force
A Multigaming Clan
acrf.net



McBright please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer MSN Messenger Bildergalerie
spoddig
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Mai 19, 2004
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 06.09.2004 17:39
Titel: Re: Safe-Mode?

Mambo geht auch ohne savemode muß man nen pach instalieren und fertig. Coppermine läft bei mir auch mit save on allerdings als ich installiert habe hatte ich auf save off gestellt.


spoddig please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
spoddig
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Mai 19, 2004
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 06.09.2004 17:51
Titel: Re: Safe-Mode?

allerdings muß ich sagen das das CPG mit Google wesentlich besser funktioniert, auch ohne moder-rewrite
ich habe mal Spaßhalber ne Seite mit mabo installiert mit Sumfreundlichen Urls.
www.datenrettung-computer-24.de.vu Die Seite wird von Google nicht so gut gespidert wie meine CPG Seiten allerdings funktioeniert es dafür auch mit den anderen Sumas.
Ich glaube ich werde jetzt dann ein Preisgeld ausetzten für denjenigen der mir die Probleme mit dem CPG und den Sumas unjd den Webkatalogen aus der Welt schafft


spoddig please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
McBright
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Jul 11, 2004
Beiträge: 180
Wohnort: A-1230 Wien
BeitragVerfasst am: 06.09.2004 18:25
Titel: Re: Safe-Mode?

Salve!

Da ich gerade von der Mamboschiene wieder runterkomme:

Array:
Mambo geht auch ohne savemode muß man nen pach instalieren und fertig. Coppermine läft bei mir auch mit save on allerdings als ich installiert habe hatte ich auf save off gestellt

Das stimmt nur bedingt und geht nicht immer! Ich komme gerade von der Probierschiene und kanns einmal so sagen, es geht in 40% der Fälle.
Das Problem für mich ist eher Safe Mode Off! DAS ist nämlich ein Sicherheitsrisiko! Ich habs woanders schon wo gesagt, es mag sein das der SafeMode eine strittige Frage ist da er ja im Grunde ein falsches Konzept zeigt, aber dennoch, Sicherheit ist Sicherheit!

Ich sags mal so, wenn CPG besser geht schau ich es mir wieder an - vorher nicht!

_________________
McBright - Leader der A.C.R.F.
Austrian Confederated Rebellion Force
A Multigaming Clan
acrf.net



McBright please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer MSN Messenger Bildergalerie
spoddig
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Mai 19, 2004
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 06.09.2004 19:24
Titel: Re: Safe-Mode?

plone.org/

habe es noch nicht installiert sieht aber auf den ersten blick gut aus


spoddig please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
flatter
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Jul 29, 2004
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 06.09.2004 22:10
Titel: Re: Safe-Mode?

Das einzeige jetzige problem bei cpgnuke ist coppermine
und das schprach packet..wegen der lehre seite von cpg main menue..
Mambo ist auch nicht so sicher..sehr leicht superuser zu knacken wer filme mp3 auf mambo anzubiten hat z kan mann leicht umsonst saugen..


flatter's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
(Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
McBright
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Jul 11, 2004
Beiträge: 180
Wohnort: A-1230 Wien
BeitragVerfasst am: 06.09.2004 23:06
Titel: Re: Safe-Mode?

Salve!

Also, Mambo lass ich sein, sehr unsicher!!!!
Naja, ich seh das anders. CPG ist für mich nach wie vor ein Problemfall, es zeigt gute Ansätze und Ideen, aber auf der anderen Seite abgrundtiefe Ignoranz was Fehler angeht. Ich habe mir bis jetzt rund 20 Fehler aufgeschrieben die nur von der Portierung von 8.2A auf 8.2B passiert sind.
Coppermine ist ein ungelöstet Problem.
Wenn ich an den Safemode denke, wird mir schlecht...da reden alle von so sicher machen und dann übersieht man das....
Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll.

Zu Coppermine, es wäre ja eine günstige Möglichkeit gar nicht erst reinzugeben! Da es andere Module gibt die besser sind und ohne Safemode auskommen, würde ich sagen, raus mit dem Teil und was besseres rein!

_________________
McBright - Leader der A.C.R.F.
Austrian Confederated Rebellion Force
A Multigaming Clan
acrf.net



McBright please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer MSN Messenger Bildergalerie
Neofred
Agent
Agent

Offline Offline
Dabei seit: Jul 06, 2004
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 09.09.2004 12:33
Titel: Re: Safe-Mode?

@McBright

Array:
Da es andere Module gibt die besser sind und ohne Safemode auskommen, würde ich sagen, raus mit dem Teil und was besseres rein!
Poste hier mal Deinen Vorschlag für was besseres.

Gruß

Neofred


Neofred's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux server11072 2.6.20.4 / MySQL 5.0.32 / PHP 5.2.0-8 / CPG 9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
McBright
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Jul 11, 2004
Beiträge: 180
Wohnort: A-1230 Wien
BeitragVerfasst am: 10.09.2004 13:39
Titel: Re: Safe-Mode?

Salve!

MyGallery zum Beispiel, hatte es entdeckt als ich auf der suche nach einem MyPHP Modul war und dachte zuerst auch - Safemode, kam aber ohne das aus. Mittlerweile ist es bei mir im CPG drin und es gibt keine Safemodetroubles.
Coppermine ist ja in vielen Foren ein Sicherheitsproblem. Ich stehe derzeit übrigens vor dem Problem meinen Kunden doch kein CPG anzubieten, da es einfach und schlicht gesagt ein permanentes Alpha-Beta-Alpha Geschichterl ist. So wie es aussieht muss ich weitersuchen.

_________________
McBright - Leader der A.C.R.F.
Austrian Confederated Rebellion Force
A Multigaming Clan
acrf.net



McBright please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer MSN Messenger Bildergalerie
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Druckversion    Foren-Übersicht ›  Coppermine Gallery Bugs
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.




Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy