[x] Navigation

[x] Languages

[x] Design
Each user can view the site with a different theme.
Themes marked with a * also change the forum look.

Installations Probleme

Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Druckversion     Foren-Übersicht ›  Installation

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Niels_
Gast





BeitragVerfasst am: 05.09.2004 17:31
Titel: Installations Probleme

Ich habe ein kleines Problem..
Wenn ich das ganze programm (8.2a) hochlade und die config.php und zugriffsänderungen geändert hab, habe ich keinen Zugriff mehr übers internet. Sobald ich jedoch die access datei gelöscht hab, geht es. Die installation ging auch.
Wenn ich jedoch fertig bin kann ich nicht auf die HP zugreifen... Von wegen deaktiviert!
Wenn ich die install.php nochmals laufen lasse kriege ich fehlermeldung: "

On /install.php
While executing query "ALTER TABLE cms_blocks CHANGE position bposition CHAR(1) NOT NULL"

the following error occured: Unknown column 'position' in 'cms_blocks'
"

Weiß nicht, was ich machen soll...
Nach oben
lexi_
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Jul 07, 2004
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 05.09.2004 17:55
Titel: Re: Installations Probleme

hallo niels,
da ist richtig so. logg dich als admin ein
www.deine-domain.de/admin.php -> geh dann auf einstellungen
(www.deine-domain.de/admin.php?op=Configure) such nach maintenance (oder wenn du schon auf deutsch bist seite wird überarbeitet) und deaktiviere es.
dann kannst du auch als normaler user auf die seite. Wenn du dich als admin eingeloggt hast kannst du die seite auch im maintenance modus nutzen.
für mein empfinden ein sinvolle voreinstllung denn es macht nicht viel sinn ein noch nicht angepasstes system der öffentlichkeit zugänglich zu machen.
bevor du sicherheits backups macht solltest du aber wieder den maintenance modus aktivieren und so lange warten bis keiner mehr als online angezeigt wird
mfg
lexi


lexi_'s server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Server SUSE 9.3 / PHP 4.3.10 / Mysql 4.1.10a / cpg 9.2.0.RC2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
Niels_
Gast





BeitragVerfasst am: 05.09.2004 22:14
Titel: Re: Installations Probleme

Danke für die Idee - aber es klappt trotzdem nicht... Komisch oder?! Muss ich manche files vielleicht noch seperat freigeben? Ich weiß echt nicht mehr weiter.. So was nerviges!

Hat jemand noch mehr vorschläge?!

(desweiteren krieg ich auch fehlermeldungen ganz oben:

Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/(www)/includes/session.php on line 70

Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/(www)/includes/session.php on line 71

Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/(www)/mainfile.php on line 226
Nach oben
Niels_
Gast





BeitragVerfasst am: 05.09.2004 22:29
Titel: Re: Installations Probleme

Also das hat sich jetzt doch gelöst (musste die Berechtigungen neu setzen)... Komisch!

Jetzt kann ich mich einloggen und gucken, die 3 Fehlermeldungen von eben sind immernoch (stehen ganz oben (noch über dem Bild)).

Wenn ich jedoch unter Topics gehe und einen auswähle kommt:

Fatal error: Call to undefined function: automated_news() in /usr/export/(www)/modules/News/index.php on line 35
Nach oben
McBright
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Jul 11, 2004
Beiträge: 180
Wohnort: A-1230 Wien
BeitragVerfasst am: 05.09.2004 23:50
Titel: Re: Installations Probleme

Salve!

Die schockiert Fehlermeldung kommt wennst den Installer der 8.2B (Beta) startest, dann hast auch genau das Problem! Ausruf

_________________
McBright - Leader der A.C.R.F.
Austrian Confederated Rebellion Force
A Multigaming Clan
acrf.net



McBright please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer MSN Messenger Bildergalerie
Niels_
Gast





BeitragVerfasst am: 06.09.2004 16:47
Titel: Re: Installations Probleme

Und das soll heißen???
Nicht, dass ich die B-version installiert hab! (hab extra nocheinmal nachgeguckt...!) Woran könnte es sonst noch liegen?
Nach oben
McBright
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Jul 11, 2004
Beiträge: 180
Wohnort: A-1230 Wien
BeitragVerfasst am: 06.09.2004 18:08
Titel: Re: Installations Probleme

Salve!

Hattest Du vorher 8.2B drauf und die Datenbank ist vielleicht die gleiche? Frage

_________________
McBright - Leader der A.C.R.F.
Austrian Confederated Rebellion Force
A Multigaming Clan
acrf.net



McBright please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer MSN Messenger Bildergalerie
Niels_
Gast





BeitragVerfasst am: 06.09.2004 21:31
Titel: Re: Installations Probleme

Nee! Hab jedes mal die Datenbank mitgelöscht!
Nach oben
McBright
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Jul 11, 2004
Beiträge: 180
Wohnort: A-1230 Wien
BeitragVerfasst am: 06.09.2004 22:55
Titel: Re: Installations Probleme

Salve!

Hmm... momentan ratlos....
Andere Frage, hast Du CHMOD 777 gemacht?

_________________
McBright - Leader der A.C.R.F.
Austrian Confederated Rebellion Force
A Multigaming Clan
acrf.net



McBright please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer MSN Messenger Bildergalerie
Niels_
Gast





BeitragVerfasst am: 07.09.2004 19:04
Titel: Re: Installations Probleme

Ja hab ich! (du meinst die berechtigungen für
- modules/coppermine/albums
- modules/coppermine/albums/userpics
?)
Ich vermute beinahe, dass er die Functions.php nicht mit eingebunden hat (da dort 2 funktionen sind, die er nicht findet, jedoch braucht). Wie kann ich die denn mit einbinden?
Nach oben
McBright
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Jul 11, 2004
Beiträge: 180
Wohnort: A-1230 Wien
BeitragVerfasst am: 07.09.2004 20:02
Titel: Re: Installations Probleme

Salve!

Hmm, mach mal testweise CHMOD auf alles! Nicht nur auf Coppermine.

_________________
McBright - Leader der A.C.R.F.
Austrian Confederated Rebellion Force
A Multigaming Clan
acrf.net



McBright please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer MSN Messenger Bildergalerie
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Druckversion    Foren-Übersicht ›  Installation
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.




Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy