8.2b: Bug im news-modul
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
-> Bugs

#1: 8.2b: Bug im news-modul Autor: mskphi BeitragVerfasst am: 21.07.2004 23:10
    ----
nachdem ich jetzt die neue version eingespielt habe (hat bis auf das stylesheet für coppermine auch alle designs behalten!!), werden bei mir die deutschen umlaute in den news nicht mehr korrekt dargestellt. in den artikeln (stories) und im rest hingegen schon! who knows what? *g

#2: Re: 8.2b: Bug im news-modul Autor: ErtanWohnort: Germany BeitragVerfasst am: 22.07.2004 13:57
    ----
demolink ?

#3: Re: 8.2b: Bug im news-modul Autor: mskphi BeitragVerfasst am: 22.07.2004 15:17
    ----
link as follows: www.ausloeser-online.de

#4: Re: 8.2b: Bug im news-modul Autor: mskphi BeitragVerfasst am: 25.07.2004 15:48
    ----
hat sonst niemand das problem???

#5: Re: 8.2b: Bug im news-modul Autor: ErtanWohnort: Germany BeitragVerfasst am: 25.07.2004 15:51
    ----
weil alte texte nicht in utf-8 sind

die texte entweder in der mysql ebene oder per hand umwandeln in utf-8

#6: Re: 8.2b: Bug im news-modul Autor: mskphi BeitragVerfasst am: 25.07.2004 19:47
    ----
nein, hab ich schon probiert. auch bei neuen texten werden die umlaute nicht korrekt dargestellt...:-(

#7: Re: 8.2b: Bug im news-modul Autor: mskphi BeitragVerfasst am: 25.07.2004 19:51
    ----
nein, hab ich schon probiert. auch bei neuen texten werden die umlaute nicht korrekt dargestellt...:-(
außerdem habt ihr ja das gleiche problem: die messages auf der titelseite sind nicht korrekt, die artikel hingegen schon

#8: Re: 8.2b: Bug im news-modul Autor: ErtanWohnort: Germany BeitragVerfasst am: 27.07.2004 19:05
    ----
kannst du mir adminlogin geben für news

dann kann ich mal testen

#9: Re: 8.2b: Bug im news-modul Autor: mskphi BeitragVerfasst am: 29.07.2004 00:04
    ----
hallo ertan,

du wolltest mal auf meiner seite schauen, woran das mit dem messages-modul liegt. verschicke aber nur ungern das geheimwort per mail. mir wäre wohler, wenn ich dir die dateien, die du dazu brauchst, schicke würde. also einstellungen, quellcode, datenbankauszug...
habe aber selbst auch schon geschaut:
meine bisherigen erkenntnisse:
in der datenbank liegen die artikel in cms4u_message in utf8 vor, wie bei cms4u_stories auch. die messages werden fehlerhaft dargestellt. ändere ich die messages in cms4u_message direkt in der datenbank auf deutschen zeichensatz (also ö=ö ) werden sie korrekt angezeigt. bei neuanlage einer message über cpg speichert er die texte wieder in utf8. das problem liegt also in der darstellung.
im seitenquelltext der die messages anzeigt sieht ein 'ä' dann aber folgendermaßen aus: 'ä'.
in der seitenansicht im browser wird dabei das erste zeichen überhaupt nicht dargestellt, das zweite zeichen genauso: '¤' .
die einstellungen in cpg habe ich auf sprache=german und zeitformat=de_DE stehen
was brauchst du noch an infos? oder wir telefonieren mal und ich geb dir das pw...
greetz, marcus

#10: Re: 8.2b: Bug im news-modul Autor: RehaWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 29.07.2004 10:28
    ----
Jup ich habe auch das Problem, aber bin noch nicht drauf gekommen woran es liegt. Bei Artikel gibts keine Probs, nur bei Mitteilungen.

#11: Re: 8.2b: Bug im news-modul Autor: RehaWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 29.07.2004 11:02
    ----
So ich habe das Problem gefunden und gelöst zwinker

Einmal in includes/messagebox.php
PHP:
         $title = utf8_encode($title); 
$content = $row['content'];
$content = utf8_encode($content);
ersetzen mit
PHP:
//$title = utf8_encode($title); 
$content = $row['content'];
//$content = utf8_encode($content);
und noch in admin/modules/messages.php
PHP:
$title = htmlentities($title, ENT_NOQUOTES); // darkgrue 
$content = htmlentities($content, ENT_NOQUOTES); // darkgrue
ersetzen mit
PHP:
//$title = htmlentities($title, ENT_NOQUOTES); // darkgrue 
//$content = htmlentities($content, ENT_NOQUOTES); // darkgrue

#12: Re: 8.2b: Bug im news-modul Autor: mskphi BeitragVerfasst am: 29.07.2004 12:21
    ----
hey reha, klasse!
funzt einwandfrei!!
thx + greetz, marcus

#13: Re: 8.2b: Bug im news-modul Autor: BigSven BeitragVerfasst am: 11.09.2004 15:23
    ----
Hat mir auch geholfen, vielen lieben Dank!

#14: Re: 8.2b: Bug im news-modul Autor: budsimson BeitragVerfasst am: 16.09.2004 14:24
    ----
Jungs das löst das Problem am falschen ende, wenn ihr die html entitiy entfernt dann haben wir ein noch viel gößeres problem, schaut jett mal in eure Datenbank :D tja nun haben wir den quellcode in den tabellen stehen sucht nun mal auf eurer seite nach ä,ö,ü ihr bekommt nicht einen einzigen eintrag zurück hmmm was nun? also wir müssen vor der umwandlung also bevor man die daten in die datenbank legt umwandeln in ä,ü,ö, usw... dann stehen sie richtig drinn, dann sollte es auch mit der anzeige im browser klappen.oder nicht????

#15: Re: 8.2b: Bug im news-modul Autor: anno BeitragVerfasst am: 16.09.2004 14:29
    ----
richtig der fehler liegt in der speicherung der daten in die datenbank, he daran habe ich ja noch garnicht gedacht. stimmt vorsicht!!!! auf keinen fall so machen wie ioben, das ändert nur das aussehen aber löst nicht das problem.



-> Bugs

Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Seite 1 von 2