ANSI vs. UTF-8
-> CPGNUKE German LANG Pack Bugs

#1: ANSI vs. UTF-8 Autor: geewee BeitragVerfasst am: 17.07.2004 22:23
    ----
Habe mir das Sprachpaket geholt und stelle fest, dass dort zwei Versionen drin sind.
Im UTF-8 sind die Umlaute falsch (=kryptisch) dargestellt. Da mein guter Weaverslave kein utf-8 kann, habe ich ConTEXT installiert, aber der zeigt die Umlaute auch falsch an!

Meine Fragen:

1. ANSI oder UTF-8 installieren? (Wieso ist das eigentlich nicht im Paket erklärt?)

2. Wenn UTF-8: Wie kann ich dann die Sonderzeichen (Umlaute etc.) eingeben... als "Ä" oder wie?

geewee

#2: Re: ANSI vs. UTF-8 Autor: McBrightWohnort: A-1230 Wien BeitragVerfasst am: 25.07.2004 15:15
    ----
Salve!

Habe genau das gleiche Problem! Ich grübel da auch schon eine zeitlang drüber da sich auch nach den neuen Sprachpaketen nix ändert! Ich habe das Problem unter 8.1.1.

Kann jemand helfen! Ich meine, wenn es jemand schafft ein türkisches Paket zu erstellen dürfte ein deutsches auf einer Deutschen Community nicht fehlen...

#3: Re: ANSI vs. UTF-8 Autor: ErtanWohnort: Germany BeitragVerfasst am: 25.07.2004 15:47
    ----
beeeeee hatte dieses sprachpaket gemacht

werde es die tage überarbeiten
gerne könnt ihr mithelfen zwinker

ansi könnt ihr vergessen

#4: Re: ANSI vs. UTF-8 Autor: McBrightWohnort: A-1230 Wien BeitragVerfasst am: 25.07.2004 16:25
    ----
Salve!

Hmm, ich würde gerne - aber habe einfach zuwenig Zeit - habe einen 20 Stunden Tag, bin einerseits Manager und andererseits Provider....
Danke aber für die Einladung!
Wenn es nix wird, werde ich es wohl selber umschreiben.

#5: Re: ANSI vs. UTF-8 Autor: ErtanWohnort: Germany BeitragVerfasst am: 26.07.2004 13:42
    ----
habe damit angefangen

stay tuned

#6: Re: ANSI vs. UTF-8 Autor: Duke_S4Wohnort: Schindellegi/Schweiz BeitragVerfasst am: 31.07.2004 22:23
    ----
Uela

habe auch meine Prob's mit den Sonderzeichen ... lass mich bitte wissen, wenn ich Dir irgendwie helfen kann Frage

Eure Arbeit ist genial ... und einiges ist in Aussicht .. und ich würde gerne helfen, soweit es mir halt als Newbee möglich ist !!!



-> CPGNUKE German LANG Pack Bugs

Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden

Seite 1 von 1