[x] Navigation

[x] Languages

[x] Design
Each user can view the site with a different theme.
Themes marked with a * also change the forum look.

[x] Downloads (Top)

datenbank frage!
Fragen und Diskussionen zur aktuellen Version
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion     Foren-Übersicht ›  HowTo & Allgemeine Fragen

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mrexecutive
Agent
Agent

Offline Offline
Dabei seit: Jan 20, 2006
Beiträge: 56
Wohnort: Wien
BeitragVerfasst am: 18.04.2006 21:02
Titel: datenbank frage!

Hallo!

Habe eine Frage die vielleicht nicht hier her gehört aber das weiss ich jetzt noch nicht ob ich hier richtig bin bei euch - also bitte nicht böse sein!

Es geht um folgendes:

Ich möchte für meine Rot Kreuz Diensstelle den Dienstplan online ins Internet stellen. Das alleine ist ja noch kein Problem aber jetzt kommts - da sich die Ehrenamtlichen immer erst später eintragen möchte ich den Mitgliedern ermöglichen sich online in den Dienstplan einzutragen und dass sich dann der Dienstplan mit den neuen Daten aktualisiert!

Es sollte eine Liste sein mit den Tagen (Datum) und 2 Spalten für die beiden Namen der Besatzungsmitglieder an diesem Tag.
Dann soll man sich eintragen können und die neue Liste dann aktualisiert erscheinen.

BSp: am 28.04.2006 fehlt noch ein Mann -> er geht ins Netz und trägt sich in die Liste ein -> sobald nach seinem Eintrag wer den Dienstplan ansieht ist der 28.04.2006 fertig ausgefüllt,......

Hat da wer eine Ahnung?

Danke

Frederik


mrexecutive's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
http://www.schueler-at-stift-kremsmuenster.at/PHP Version 4.3.10/MySQL Version 4.0.17-log/CMS Version 9.0.6.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
mrexecutive
Agent
Agent

Offline Offline
Dabei seit: Jan 20, 2006
Beiträge: 56
Wohnort: Wien
BeitragVerfasst am: 19.04.2006 12:23
Titel: Re: datenbank frage!

vielleicht kenn jemand einen gruppenkalender?

lg


mrexecutive's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
http://www.schueler-at-stift-kremsmuenster.at/PHP Version 4.3.10/MySQL Version 4.0.17-log/CMS Version 9.0.6.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Poldi
Moderator
Moderator

Offline Offline
Dabei seit: Nov 14, 2004
Beiträge: 705

BeitragVerfasst am: 20.04.2006 10:00
Titel: Re: datenbank frage!

Hmm, also, das einzige, was mir spontan einfällt, wär, einen normalen Kalender etwas umzubauen, ein fertiges Modul in der Hinsicht gibt es mW. noch nicht ... aber guck mal auf www.dfbounty.org ...

_________________
gG,
Poldi
www.green-dragon.de (Dragonfly 9.2.1)
www.tampones.de (Dragonfly 9.2.1)
www.bfg-deggendorf.de (Dragonfly 9.2.1)
www.sexy-goths.de (Dragonfly 9.1.2.1)
www.gig-hunter.de (deceased)
www.green-dragon.net (Dragonfly CVS ... Testseite)

Poldi's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux/1.3.37/4.0.27-5.0.18/4.4.9-5.2.1/9.1.0.0-9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion    Foren-Übersicht ›  HowTo & Allgemeine Fragen
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.




Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy