![Show/hide content [x]](themes/dragonfly/images/minus.png) Navigation
Home Community News Search Projekte
![Show/hide content [x]](themes/dragonfly/images/minus.png) Languages
![Show/hide content [x]](themes/dragonfly/images/minus.png) Design
Each user can view the site with a different theme.
Themes marked with a * also change the forum look.
![Show/hide content [x]](themes/dragonfly/images/minus.png) Downloads (Top)
|
Wie weit darf ich gehen (Copyright)Als Dragonfly CMS Einsteiger bist Du mit Deinen Fragen hier genau richtig.
|
View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Katerrobin Doppel-Null-Agent


Offline Joined: Feb 14, 2008 Posts: 144
|
Posted: 29.07.2008 21:25 Post subject: Wie weit darf ich gehen (Copyright) |
|
Es geht um das Modul Storez.
Hmm, ich akzeptiere ja das dieses Modul von jemanden anderen programmiert wurde, Superleistungsfähig ist aber inzwischen von mir so modifiziert wurde, das es auch im deutschen Sprachraum zu benutzen ist.
Keine Frage, ich akzeptiere also die Leistung des eigenlichen Programmierers und jeden der dort irgendwas verändert, optimiert hat, aber in diesen Modul wimmelt es sichtbar von irgendwelchen Copyrights.
Das sieht natürlich sehr unprofessionell aus, interessiert nicht wirklich jemanden. Der eigentlich Kunde muss nicht wissen, wer was wie wo gemacht hat, ich trage mich ja auch nicht in der Liste ein.
Frage ist jetzt:
Darf ich diese sichtbaren Copyrighthinweise entfernen.
Wenn nicht gibt es eine Version die solche nervigen Hinweise nicht hat.
Fragen über Fragen, besonders in diesen Modul ist es ganz besonders zu sehen.
Katerrobin's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS) Apache / PHP 4.4.8 / MySQL 4.1.2.2 / CPG 9.2.1
|
|
| Back to top |
|
 |
clubhouse Special-Agent


Offline Joined: Nov 04, 2004 Posts: 478 Location: Eine Insel mit 2 Bergen
|
Posted: 31.07.2008 17:27 Post subject: Re: Wie weit darf ich gehen (Copyright) |
|
Also den Copyright vermerk, darfste nicht einfach löschen, damit verstößt du gegen das recht. Du kannst den Coder anschreiben, und fragen ob er was dagegen hat, oder ob er dafür eine gebühr haben will. Du kannst höchstes, nen text mit dazu setzen, wie Modifiziert by ...
_________________
clubhouse's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS) Linux Debian 4.0 / PHP 5.2.0-8+etch13 / SQL 5.0.32 / CMS 9.2.1
|
|
| Back to top |
|
 |
Katerrobin Doppel-Null-Agent


Offline Joined: Feb 14, 2008 Posts: 144
|
Posted: 01.08.2008 21:39 Post subject: Re: Wie weit darf ich gehen (Copyright) |
|
Wenn ich jetzt noch einen modifiziert dazu schreibe dann haben wir langsam ein Roman. Der dann so ziemlich bei jeden Artikel auftaucht.
Nein, es geht mir um die dauernd sichtbaren Copyrightvermerke, natürlich am besten mit Link. Der überall und ständig auftaucht. Auf der Internetseite von Phoenix taucht nix auf.
Ich schreibe mal so, diese Copyrightvermerke sind schlichtweg Werbung und damit entsprechen sie in keiner Form mehr der GNU (zumindest habe ich den Grundgedanken der Software anders in Erinnerung)
_________________ Meine Seiten:
www.bdo-ev.net (DF 9.2.1. Seite
mit 4 Unterseiten als Forum)
www.denises-welt.de (DF 9.2.1
Seite unserer Tochter)
www.bikes-parts-design.com
(DF 9.2.1 in Verbindung mit Oscommerce)
www.kraeuterkeller.de
(Sehr nette Einbindung eines externen Newslettermoduls und das DA Bestellformular)
www.kochen-fuer-kids.de
(mal eine echte DF-Seite die sich nicht mit Warcraft beschäftigt )
Katerrobin's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS) Apache / PHP 4.4.8 / MySQL 4.1.2.2 / CPG 9.2.1
|
|
| Back to top |
|
 |
|
|
All times are GMT + 1 Hour
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You cannot attach files in this forum You cannot download files in this forum
|