Funktionsbottoms nur in Englisch
-> HowTo & Allgemeine Fragen

#1: Funktionsbottoms nur in Englisch Autor: weisnichweiter BeitragVerfasst am: 31.08.2013 09:52
    ----
Hallo, Forum

Ich benutze Dragonfly 9.3.4.1
Designe "default"

Obwohl ich das Deutsche Sprachpaket benutze und das Forum auf deutsch eingestellt ist,
werden alle Funktionsknöpfe in Englisch angezeigt.

Wie kann ich das auf deutsch umstellen. ?

Info:
Ich verwende das Designe "default".

Wenn ich den Mauspfeil auf die Funktionsknöpfe halte, kommen Infozettel, die die Funktion in deutsch übersetzen.

Gruß
Hans

#2: Re: Funktionsbottoms nur in Englisch Autor: ErtanWohnort: Germany BeitragVerfasst am: 17.09.2013 19:10
    ----
hallo,

hier unter downloads das deutsche sprachpaket downloaden
dragonflycms.de/Downlo...d=111.html

dort sind auch die buttons auf deutsch für das forum

=> themes/default/images/forums/
hier ordner lang_german reinkopieren

#3: Re: Funktionsbottoms nur in Englisch Autor: weisnichweiter BeitragVerfasst am: 25.09.2013 10:03
    ----
Hallo Ertan

Ich bin deinem Link gefolgt.
Habe also das Aktuelle deutsche Sprachpaket herunter geladen und entpackt.

Dann über FTP zuerst das bisherige deutsche Sprachpaket entfernt, also den Ordner "German" gelöscht.
Danach den neuen Ordner "German" hochgeladen.
wärend der ganzen Aktion war die Spracheinstellung im Adminmenü auf English gestellt.
Nach dem erfolgreichen Hochladen wieder auf Deutsch gestellt.

Hat nix geholfen.
Es ist immer noch beschriftet mit:
new Topic
Post reply
quote
quick reply
main menu
user info
usw.

Der Rest, also das Wichtigste ist natürlich in deutsch.
Aber das war auch vorher schon so.

Gruß
Hans

#4: Re: Funktionsbottoms nur in Englisch Autor: ErtanWohnort: Germany BeitragVerfasst am: 07.10.2013 08:56
    ----
Array:
Dann über FTP zuerst das bisherige deutsche Sprachpaket entfernt, also den Ordner "German" gelöscht.
Danach den neuen Ordner "German" hochgeladen.


Array:
=> themes/default/images/forums/
hier ordner lang_german reinkopieren


nicht nur ordner german sondern auch
themes/default/images/forums/lang_german

wobei "default = deinthema" ist

kopieren

#5: Re: Funktionsbottoms nur in Englisch Autor: weisnichweiter BeitragVerfasst am: 08.10.2013 08:50
    ----
Hallo, Ertan

Vielen Dank für deine Hilfe.

Jetzt hat es geklappt.

1. Weil ich, nach deinem Hinweis, richtig gelesen habe.
2. Weil ich nun verstanden habe, was ich las.
3. Weil ich diesesmal das richtige Sprachpaket ( von 2007 ) heruntergeladen habe.

Trotz deines Links hatte ich es bei meinem vorherigen Download geschafft, das Sprachpaket von 2005 zu erwischen.
In dem ist aber das Sprachpaket für "=> themes/default/images/forums/" nicht enthalten.

Jetzt ist alles Tacko.
Angenehmer Nebeneffekt:
In Coppermine lassen sich jetzt auch Änderungen in den Einstellungen speichern, wenn die Spracheinstellung "deutsch" ist.
Ging vorher nur wenn der Haken auf "englisch" gesetzt war.

Super.
Danke.



-> HowTo & Allgemeine Fragen

Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden

Seite 1 von 1