Username wird nicht zugelassen
-> HowTo & Allgemeine Fragen

#1: Username wird nicht zugelassen Autor: kalaeya BeitragVerfasst am: 06.03.2010 10:45
    ----
Ich habe eine GildenHP erstellt. Funktioniert auch alles soweit ganz gut. Jetzt wollte sich jemand aus meiner Gilde mit seinem Gildenamen anmelden, bekommt aber immer die Mitteilung, das er diesen Namen nicht benutzen darf. Er heißt "Kutte" und geblockt wird die Bezeichnung "Kut". Ich habe mal gegooglet und herausgefunden dass das Wort "Kut" niederländisch ist und übersetzt soviel wie Muschi, etc.. bedeutet. Aber er will ja "Kutte" haben. Kann da irgendwo das freischalten? habe bisher noch nichts gefunden. Fände es sehr ärgerlich wenn wegen einem teilbegriff aus dem niederländischen der Benutzername geblockt wird.

#2: Re: Username wird nicht zugelassen Autor: Poldi BeitragVerfasst am: 06.03.2010 11:57
    ----
Moin ...

geh in dein DF-Verzeichnis, dann in "includes" und in der Datei config.php findest du ganz unten die $CensorList ... dort kannst du die Kut löschen, dann gehts ...

#3: Re: Username wird nicht zugelassen Autor: kalaeya BeitragVerfasst am: 06.03.2010 12:10
    ----
Super danke schön

#4: Re: Username wird nicht zugelassen Autor: arno01Wohnort: München BeitragVerfasst am: 28.11.2014 12:57
    ----
Hallo,
habe hier das mit meiner Seite auch versucht, allerdings geht jetzt gar nichts mehr.
Jetzt kommt immer nur folgende Fehlermeldung:
ERROR
The connection to the database server failed, sorry for the inconvenience

We should be back shortly


[ Go Back ]

Muss ich die Seite jetzt wieder neu installieren oder wie komme ich wieder in meine Seite rein?

#5: Re: Username wird nicht zugelassen Autor: ErtanWohnort: Germany BeitragVerfasst am: 29.11.2014 20:27
    ----
hi,

in config.php

diese zeilen überprüfen

Array:
define('DB_TYPE', 'mysql');
define('DB_CHARSET', 'utf8'); // NULL (is default), latin1, utf8, etc.
$dbhost = 'ip oder serveradresse';
$dbname = 'datenbankname';
$dbuname = 'db benutzername';
$dbpass = 'db passwort';



-> HowTo & Allgemeine Fragen

Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden

Seite 1 von 1