Übersetzung Allgemein
-> HowTo & Allgemeine Fragen

#1: Übersetzung Allgemein Author: Siplex PostPosted: 20.01.2010 00:40
    ----
Tach,

hab da mal ne etwas allgemeinere Frage, die ich bis jetzt im Forum noch nicht gefunden oder vielleicht doch überlesen habe...

Habe im z.B. im Bereich der Downloads immer wieder kleine Übersetzungsfehler drin, sprich anstatt die Deutsche kommt die Englische Sprache also ich mein damit nicht das _DLP_TEST sondern anstatt eben "Hallo" kommt "Hello"...

Muss ich das in jedem Modul einzeln rauseiern oder wo finde ich das ganze? Habe bereits die englische Language durchsucht aber das Betreffende nicht gefunden!

Als Beispiel bei den Downloads kommt dann bei mir "Please select a mirror below. Not all mirrors may have the latest version of the file available."


THX

#2: Re: Übersetzung Allgemein Author: Katerrobin PostPosted: 20.01.2010 00:58
    ----
Hmm, die Übersetzungen stehen in den dazugehörigen Sprachfiles. Die sind oft genug nur zur Hälfte übersetzt. (Jeder übersetzt nur das was er braucht)
Schaue Dir mal hier das Downloadmodul an Very Happy Very Happy Very Happy
Du kannst es gerne selbst übersetzen und dann Dein Ergebnis zum Download hier zur Verfügung stellen.
Grundlegende Spracheinstellungen findest Du in der main.php und selbst diese ist nicht 100% übersetzt.
Kurz und gut, Deine Mithilfe ist gefragt. Very Happy
Findest Du auf Deiner Seite Begriffe wie _MEIN_TITLE, dann sind diese schlichtweg noch nicht übersetzt, die darfst Du dann mittels define in den Sprachdateien selbst definieren.

#3: Re: Übersetzung Allgemein Author: Poldi PostPosted: 20.01.2010 12:58
    ----
Zu dem von Katerrobin geschriebenen kommt noch, daß manche Module ursprünglich nicht für DF geschrieben wurden, sondern oft als Standalone-Skripte gedacht waren, ergo mußte die Sprachunterstützung nachträglich eingebaut werden.
Dabei kann es schonmal vorkommen, daß man den ein oder anderen Punkt vergisst und ein paar wenige (wie z.B. im Downloadmodul) Dinge einfach "hardcoded" im Source stehen geblieben sind.
Das ist halt ne ziemliche Fieselei, bis man das alles gefunden hat.
Und wenn dann noch das Sprachfile, wie z.B. die deutsche Übersetzung, welche es für manche Module hier gibt, nicht UTF-8 kompatibel gespeichert wurden, dann kann es sein, daß die halbe Seite nicht mehr funktioniert, alles schon dagewesen ...

Trotzdem ist beim Übersetzen natürlich jede Hilfe willkommen ...

#4: Re: Übersetzung Allgemein Author: Siplex PostPosted: 21.01.2010 01:56
    ----
Ah es werde Licht...

der entscheidende Tipp kam von Poldi (sorry Katerrobin)! Nachem ich dir komplette Downloadgeschichte durchgeschaut habe ist mir aufgefallen, dass in der index.php das alles noch in englisch drin stand und nachdem ich das alles abgeändet hatte ginds dann schlussendlich auch...

Also danke für den Tipp!!

Gruß



-> HowTo & Allgemeine Fragen

All times are GMT + 1 Hour

Page 1 of 1