Erster Einstieg ins DF CMS
-> HowTo & Allgemeine Fragen

#1: Erster Einstieg ins DF CMS Author: Apollo PostPosted: 05.12.2008 18:21
    ----
Hallo Leute,

wie gestern schon in einem Thread, habe ich dieses CMS durch zufall gefunden, und ich muss sagen ich finde es sowas von cool. Es ist auf jedenfall einfacher und unkomplizierter zu Bedienen als andere. Also erst mal gratuliere zu diesem geilen CMS.

Aber nun zu meinem eigentlichen Problem.
Und zwar, ich habe gestern ein paar threads hier gelesen, wegen den Modulenb verschieben usw. Ok, ich habe es hinbekomen das ich nun auch rechts die blöcke angezeigt bekomme, nur wie bzw. wo kann ich das einstellen, das sie

1. die boxen permanent links und rechts bleiben?
2. wie bzw. wo kann ich die anordnung einstellen?


Ich danke schonmal für die Hilfe.

PS.: Dieser >>Thread<<
hier kann geschlossen werden, habe das Problem schon gelöst, musste mindestens einen groß, einen klein buchstaben und mindestens eine zahl im passwort haben Laughing

#2: Re: Erster Einstieg ins DF CMS Author: Katerrobin PostPosted: 08.12.2008 10:27
    ----
Grundsätzlich stellst Du unter den Modulen ein, ob die Blöcke jeweils nur Links, nur Rechts oder Beidseitig angezeigt werden (Jedes aktivierte Modul wird einzeln eingestellt)
Unter Blöcke kannst Du auf der Linken Seite die einzelnen Moduleinträge anklicken und dann per Drag & Drop die Reihenfolge anpassen.

#3: Re: Erster Einstieg ins DF CMS Author: Apollo PostPosted: 08.12.2008 15:52
    ----
ok das habe ich schon hinbekommen, nur wie kann ich nun in der Navigationsleiste unter dem header zb. Neue Sachen hinzufügen? geht das alles auch übers admin menü oder muss ich das in einer datei ändern

#4: Re: Erster Einstieg ins DF CMS Author: Poldi PostPosted: 08.12.2008 22:54
    ----
Apollo wrote:
ok das habe ich schon hinbekommen, nur wie kann ich nun in der Navigationsleiste unter dem header zb. Neue Sachen hinzufügen? geht das alles auch übers admin menü oder muss ich das in einer datei ändern
Jedes modul, welches im Admin-bereich "Module" aktiviert wird, erscheint automatisch in der Navigation (sofern du die Originalnavi von Dragonfly benutzt, wenn du es etwas komfortabler möchtest, gibt es dazu das Modul "df_main_menu")

#5: Re: Erster Einstieg ins DF CMS Author: Apollo PostPosted: 09.12.2008 00:39
    ----
ah ok danke,

eine frage aber noch in welcher Datei kann ich den Wartungsmodus ändern, also das MAINTEANCE

#6: Re: Erster Einstieg ins DF CMS Author: Poldi PostPosted: 09.12.2008 06:56
    ----
Unter Einstellungen/Wartung Smile

#7: Re: Erster Einstieg ins DF CMS Author: Apollo PostPosted: 09.12.2008 14:10
    ----
ja das weiß ich schon, aber ich meine das wenn die Seite im Wartungsmodus ist, würde ich gerne das aussehen des Wartungsmodus ändern. Von anderen CMS kannte ich es noch so, das es da eine eigene HTML datei gab wo ich das ändern kann.

EDIT:\\

SO habe mal das DF_MainMenu installiert, die alte Navi importiert und im MainMenu gespeichert, nach meinen wünschen angepasst, unter Blöcke dann das Modul hinzugefügt, das alte Hauptmenü rausgenommen, und wenn ich dann auf die Seite gehe kommt folgender Fehler

PHP:
Fatal error: Call to undefined function: set_template() in /srv/www/vhosts/hostingarena.at/httpdocs/public_html/blocks/block-DF_Main_Menu.php on line 142

was bedeutet das?

#8: Re: Erster Einstieg ins DF CMS Author: Katerrobin PostPosted: 25.01.2009 19:15
    ----
Der erste Gedanke dazu, Du hast noch den Block Hauptmenue noch aktiviert.

#9: Re: Erster Einstieg ins DF CMS Author: Patricbiker PostPosted: 14.07.2009 08:29
    ----
Sollte das Forum hier noch Aktiv sein, was ich doch hoffe, dann währe eine Antwort auf diese frage viel interessanter
da ich auch schon nach der passenden datei gesucht habe um das aussehen zu verändern, doch bis jetzt nichts gefunden hab
Apollo wrote:
ja das weiß ich schon, aber ich meine das wenn die Seite im Wartungsmodus ist, würde ich gerne das aussehen des Wartungsmodus ändern. Von anderen CMS kannte ich es noch so, das es da eine eigene HTML datei gab wo ich das ändern kann.


vielen dank im vorraus

#10: Re: Erster Einstieg ins DF CMS Author: Klas PostPosted: 14.07.2009 09:23
    ----
includes/cpg_page.php müsste das sein.

#11: Re: Erster Einstieg ins DF CMS Author: Poldi PostPosted: 14.07.2009 14:46
    ----
Klas wrote:
includes/cpg_page.php müsste das sein.

Hmm, ich glaube, eher includes/cmsinit.inc ... Question

#12: Re: Erster Einstieg ins DF CMS Author: Klas PostPosted: 14.07.2009 15:24
    ----
In der cmsinit.init ist der Aufruf, ab Zeile 233 bei mir:
Array:
/******************************************************************************
  Check if maintenance is turned on
*******************************************************************************/
if ($MAIN_CFG['global']['maintenance'] && !is_admin() && !defined('ADMIN_PAGES') && !defined('INSTALL')) {
	cpg_error('<strong>'.$MAIN_CFG['global']['maintenance_text'].'</strong>', 'Maintenance');
}

function cpg_error (cmsinit.inc ab Zeile 681 bei mir), Template (cpgtpl) ist noch nicht initialisiert, deshalb der else-Teil ab Zeile 721:

Array:
	} else {
		require_once(BASEDIR.'includes/cpg_page.php');
		$errorpage = cpg_header($title);
...
...
da wird das html Teil eingebunden denk ich mal.

#13: Re: Erster Einstieg ins DF CMS Author: Patricbiker PostPosted: 15.07.2009 07:33
    ----
Klas wrote:
includes/cpg_page.php müsste das sein.

erstmal danke für die schnelle Antwort finde ich echt klasse
die cpg_page.php iss die richtige, konnte es so anpassen wies mir zusagt



-> HowTo & Allgemeine Fragen

All times are GMT + 1 Hour

Page 1 of 1