[x] Navigation

[x] Languages

[x] Design
Each user can view the site with a different theme.
Themes marked with a * also change the forum look.

[x] Downloads (Top)

Banner / Logo?
Alle Fragen über die Entwicklung und Bearbeitung von Templates.(Design, Theme, css)
Post new topic    Reply to topic    Printer Friendly Page     Forum Index ›  Templates und Design

View previous topic :: View next topic  
Author Message
Blubi
Investigator
Investigator

Offline Offline
Joined: Oct 19, 2006
Posts: 15

PostPosted: 24.10.2006 14:08
Post subject: Banner / Logo?

Hi !
Ich habe da mal wieder eine Frage Confused

Aber wie ändere ich denn das Logo, welches oben angezeigt wird?
Ich meine logo.gif wechseln ok das geht, aber dann zeigt er es ja nur in der linken ecke an... aber ich würde gerne ein größeres logo einbingen... das so groß ist wie der header... und somit dann als "header" agiert...

wisst ihr was ich meine? Rolling Eyes Wenn ja... ist soetwas möglich und wie?

MfG Blubi


Blubi please enter your server specs in your user profile! Crying or Very sad
Back to top
View user's profile
clubhouse
Special-Agent
Special-Agent

Offline Offline
Joined: Nov 04, 2004
Posts: 478
Location: Eine Insel mit 2 Bergen
PostPosted: 24.10.2006 16:31
Post subject: Re: Banner / Logo?

kommt drauf an welches Theme du benutzt, wenn du da nur ein Bild hast, was eigendlich doof ist, da es zu groß ist, zu länge läd. musste einfach mal nur die bild größe ändern... in der header.html

_________________


clubhouse's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux Debian 4.0 / PHP 5.2.0-8+etch13 / SQL 5.0.32 / CMS 9.2.1
Back to top
View user's profile Visit poster's website ICQ Number
Blubi
Investigator
Investigator

Offline Offline
Joined: Oct 19, 2006
Posts: 15

PostPosted: 24.10.2006 19:55
Post subject: Re: Banner / Logo?

Ok da habe ich auch schon nach gesucht... und habe mir schonmal diese header.html angeschaut... nur habe ich noch nicht so viel ahnung von HTML... Und somit weiss ich nicht ganz wie man dort die größe des logos ändert... ist das ein großer eingriff, oder eher einfach?
Kann man mir das wenn sonst einer erklären?
Ich habe halt schon ein Logo in der header größe... jedoch halt als .gif datei... würde das gern einbinden...

MfG Blubi Smile


Blubi please enter your server specs in your user profile! Crying or Very sad
Back to top
View user's profile
clubhouse
Special-Agent
Special-Agent

Offline Offline
Joined: Nov 04, 2004
Posts: 478
Location: Eine Insel mit 2 Bergen
PostPosted: 24.10.2006 22:23
Post subject: Re: Banner / Logo?

ja, also bisschen hatml, musst du schon können, vorallen, haste hier beim script dragonfly, noch php, das du ab und zu modifizieren musst, weil einiges nicht gerade läuft.such dir mal dreamweaver, das ist nen super html editor

_________________


clubhouse's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux Debian 4.0 / PHP 5.2.0-8+etch13 / SQL 5.0.32 / CMS 9.2.1
Back to top
View user's profile Visit poster's website ICQ Number
Blubi
Investigator
Investigator

Offline Offline
Joined: Oct 19, 2006
Posts: 15

PostPosted: 25.10.2006 11:41
Post subject: Re: Banner / Logo?

Ja ein wenig verstehe ich ja schon von html und php... aber ich verstehe noch nicht so ganz wie ich das logo dann genau einbinden kann, so das es eben genauso groß ist wie der obere block...

Wie geht das?

MfG Blubi


Blubi please enter your server specs in your user profile! Crying or Very sad
Back to top
View user's profile
Riddick
Investigator
Investigator

Offline Offline
Joined: Dec 16, 2007
Posts: 16

PostPosted: 18.12.2007 10:28
Post subject: Re: Banner / Logo?

Hallo

versuche gerade das banner oder logo center zu machen habe mir die header html auch angesehen und einiges geändert bekomme es aber nicht hin hat einer eine idee wie ich mein banner mittig bekomme????




gruss
Riddick


Riddick please enter your server specs in your user profile! Crying or Very sad
Back to top
View user's profile Visit poster's website
Poldi
Moderator
Moderator

Offline Offline
Joined: Nov 14, 2004
Posts: 705

PostPosted: 18.12.2007 12:04
Post subject: Re: Banner / Logo?

Naja, das kommt ganz darauf an, welches Theme du ändern willst (und ob es für V9.0.6.1, oder V9.1.x oder V9.2.x ist)

_________________
gG,
Poldi
www.green-dragon.de (Dragonfly 9.2.1)
www.tampones.de (Dragonfly 9.2.1)
www.bfg-deggendorf.de (Dragonfly 9.2.1)
www.sexy-goths.de (Dragonfly 9.1.2.1)
www.gig-hunter.de (deceased)
www.green-dragon.net (Dragonfly CVS ... Testseite)

Poldi's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux/1.3.37/4.0.27-5.0.18/4.4.9-5.2.1/9.1.0.0-9.2.1
Back to top
View user's profile Visit poster's website
Riddick
Investigator
Investigator

Offline Offline
Joined: Dec 16, 2007
Posts: 16

PostPosted: 18.12.2007 13:24
Post subject: Re: Banner / Logo?

Poldi wrote:
Naja, das kommt ganz darauf an, welches Theme du ändern willst (und ob es für V9.0.6.1, oder V9.1.x oder V9.2.x ist)


oops sorry

habe version (9.1.2.1)

theme zur zeit aktiv fiblack3d finde leider nicht viel an themen

ZB in der header.html steht das

<td style="height:100px; width:900px; background:#000000 url(images/{S_LOGO}) no-repeat; background-position:32% 50%;">&nbsp;</td>
<td valign="middle" style="text-align:center; background:#000000;">
{S_BANNER}

habe das mit center versucht geht aber leider nicht


Riddick please enter your server specs in your user profile! Crying or Very sad
Back to top
View user's profile Visit poster's website
Poldi
Moderator
Moderator

Offline Offline
Joined: Nov 14, 2004
Posts: 705

PostPosted: 18.12.2007 15:57
Post subject: Re: Banner / Logo?

hmm ... muß ich mal gucken, ob ich das Theme irgendwo hab ...

aber klar kann das nicht gehen mit dem Banner ..
du hast eine Tabelle in der auf der einen Seite das Logo der Seite, die andere Seite ist für die Werbebanner vorgesehen.

_________________
I Logo I Banner I
---------------------
Deswegen ist dein Logo immer links ...
du müsstest die gesamte Tabelle rauswerfen und durch einen <center></center>-Teil ersetzen.

ODER einfach das "width:900px" raus nehmen + <center></center>, dann gehts evtl. auch ... aber nur solange, wie du keine Werbebanner benutzen willst ...

Wie gesagt, ich habs mit Themes-Basteln nicht sonderlich, ist eher ein HTML-Problem Wink

_________________
gG,
Poldi
www.green-dragon.de (Dragonfly 9.2.1)
www.tampones.de (Dragonfly 9.2.1)
www.bfg-deggendorf.de (Dragonfly 9.2.1)
www.sexy-goths.de (Dragonfly 9.1.2.1)
www.gig-hunter.de (deceased)
www.green-dragon.net (Dragonfly CVS ... Testseite)

Poldi's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux/1.3.37/4.0.27-5.0.18/4.4.9-5.2.1/9.1.0.0-9.2.1
Back to top
View user's profile Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic    Reply to topic    Printer Friendly Page    Forum Index ›  Templates und Design
Page 1 of 1
All times are GMT + 1 Hour



Jump to:  


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum




Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy