[x] Navigation

[x] Languages

[x] Design
Each user can view the site with a different theme.
Themes marked with a * also change the forum look.

[x] Downloads (Top)

IP-Rage für Yahoo-Inktomi/Slurp verändern?
Fragen und Diskussionen zur aktuellen Version
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion     Foren-Übersicht ›  HowTo & Allgemeine Fragen

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
seven
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Jul 20, 2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 23.10.2006 16:09
Titel: IP-Rage für Yahoo-Inktomi/Slurp verändern?

Hallo alle,
ich möchte in der includes/classes/cpg_member.php den IP-Bereich für Inktomi/Slurp (Yahoo) um die IP-Bereiche 72.*.*.* bis 74.*.*.* erweitern (weil das nun mal auch IP-Bereiche sind, die von diesem Bot genutzt werden.
Nun bin ich nicht doof, aber unbedarft, was das Umrechnen anbetrifft, und bräuchte da mal Hilfe...

Zum Beispiel finde ich in der Datei etwas à la...
(rumgeschnippel):

Array:
                } elseif (($bot >= 1113515520 && $bot <= 1113515775) ||
                                  ($bot >= 1120157696 && $bot <= 1120174079) ||
                                  ($bot >= 1113516032 && $bot <= 1113516287) ||
                                  ($bot >= 1150205952 && $bot <= 1150222335) ||
                                  ($bot >= -779935744 && $bot <= -779927808)) {
                        define('SEARCHBOT', 'Inktomi/Yahoo!'); // 66.94.230.0 - 
66.94.230.255 and 66.94.232.0 - 66.94.232.255 and 
66.196.64.0 - 66.196.127.255 and 68.142.192.0 - 
68.142.192.255 and 209.131.32.0 - 209.131.63.255

So, wie werden die IP-Adressen da unten umgerechnet, um zu dem 'da oben' zu kommen (was offenbar als IP-Range angesehen wird, aber nicht als solcher erkennbar ist?
Gibt es da online einen Umrechner?

Und wenn ich den IP-Range in *dieser* Datei erweitere, reicht das, um von der Online-Anzeige als 'Bot' erkannt zu werden oder muß ich sonstwo noch was tun?

Vielen Dank für alle Antworten im Voraus,
Seven


seven's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
(Linux/4.3.10/4.1.10a/9.0.5.0)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Ertan
Webmaster
Webmaster

Offline Offline
Dabei seit: Mar 19, 2004
Beiträge: 1264
Wohnort: Germany
BeitragVerfasst am: 23.10.2006 22:12
Titel: Re: IP-Rage für Yahoo-Inktomi/Slurp verändern?

de2.php.net/ip2long
bzw
de2.php.net/manual/de/...ong2ip.php

zwinker

in der kommenden cvs version ist ein security-adminmodul

_________________
.: USE THE FORCE :.
Helft mit ! Keine Unbeantworteten Beiträge mehr

Ertan's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen Bildergalerie
Poldi
Moderator
Moderator

Offline Offline
Dabei seit: Nov 14, 2004
Beiträge: 705

BeitragVerfasst am: 24.10.2006 04:55
Titel: Re: IP-Rage für Yahoo-Inktomi/Slurp verändern?

Ertan wrote:
http://de2.php.net/ip2long
bzw
de2.php.net/manual/de/...ong2ip.php

zwinker

in der kommenden cvs version ist ein security-adminmodul

Ich könnt nu ja was sagen, aber ... scheu

_________________
gG,
Poldi
www.green-dragon.de (Dragonfly 9.2.1)
www.tampones.de (Dragonfly 9.2.1)
www.bfg-deggendorf.de (Dragonfly 9.2.1)
www.sexy-goths.de (Dragonfly 9.1.2.1)
www.gig-hunter.de (deceased)
www.green-dragon.net (Dragonfly CVS ... Testseite)

Poldi's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux/1.3.37/4.0.27-5.0.18/4.4.9-5.2.1/9.1.0.0-9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
seven
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Jul 20, 2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24.10.2006 05:24
Titel: Re: IP-Rage für Yahoo-Inktomi/Slurp verändern?

Ertan wrote:
http://de2.php.net/ip2long
bzw
de2.php.net/manual/de/...ong2ip.php

Merci! Ich hab's zwischenzeitlich anders gelöst (über den Useragent), weil ich nicht fürchterlich viele Adressräume umrechnen wollte.

Array:
in der kommenden cvs version ist ein security-adminmodul

Das sieht ja ganz nett aus; aber drei Fragen:

- Für mich sieht das so aus, als wäre es dazu da, IPs oder IP-Bereiche zu bannen anstatt sie z. B. als 'bot' zu kennzeichnen; sehe ich das richtig?

- Ich sehe auch richtig, daß sich dieses 'Adminmodul' dann vermutlich mindestens einer weiteren SQL-Tabelle bedient, um seine Daten zu speichern / abzurufen und daraus bei jedem Aufruf der betreffenden Seite wieder *mindestens* eine weitere Datenbankabfrage generiert wird? Hmmm...

- eher ironisch gemeint und fast schon böses Nitpicking:
Wessen "Internet Protocol" ist denn da oben in der Überschrift beim zuerst gezeigten Bild (Administrationsmenü >>> Security >>> IP's) gemeint...?
Die Endung "'s" weist auf einen Besitz hin ("Seven's Auto"; "Ertan's Webseite"); die Mehrzahl hingegen wird ohne Apostroph geschrieben ("Autos", "IPs" (=Internet Protocols)).
Würde man das allerdings nach Deutsch übersetzen ("Internet Protokolle"), denn es ist ja Englisch, dann müßte man es *eigentlich* "IPe" scheiben... macht aber kein Mensch zwinker

Nix für ungut und nochmal Danke zwinker


seven's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
(Linux/4.3.10/4.1.10a/9.0.5.0)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Ertan
Webmaster
Webmaster

Offline Offline
Dabei seit: Mar 19, 2004
Beiträge: 1264
Wohnort: Germany
BeitragVerfasst am: 24.10.2006 12:51
Titel: Re: IP-Rage für Yahoo-Inktomi/Slurp verändern?

@poldi .... zwinker

@seven ... arbeite mich gerade in cvs version ein...in kürze mehr
ipe=>IP Raum<=ips :--]

_________________
.: USE THE FORCE :.
Helft mit ! Keine Unbeantworteten Beiträge mehr

Ertan's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen Bildergalerie
SAZKURSU
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Sep 27, 2005
Beiträge: 129
Wohnort: wien
BeitragVerfasst am: 02.11.2006 02:44
Titel: Re: IP-Rage für Yahoo-Inktomi/Slurp verändern?

hallo an allen da wir bei IP adressen sind habe eine frage
kann ich zb meine ganze web seite für bestimmte länder sperren. zb. ich will user nur aus meinem land haben

bitte nicht falsch vertehen will nur wissen fals möglich ist wie soll das gehen ?

bedanke ich mich voraus

_________________
CMS Version 9.0.5.0
PHP Version 4.4.1
MySQL Version 4.0.23-Max-log
Server API Apache Linux

SAZKURSU's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Apache/4.4.1/4.0.23/9.0.5.0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion    Foren-Übersicht ›  HowTo & Allgemeine Fragen
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.




Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy