[x] Navigation

[x] Languages

[x] Design
Each user can view the site with a different theme.
Themes marked with a * also change the forum look.

[x] Downloads (Top)

Frage zu index.php und pagerank
Fragen und Diskussionen zur aktuellen Version
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion     Foren-Übersicht ›  HowTo & Allgemeine Fragen

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian111
Agent
Agent

Offline Offline
Dabei seit: Mai 05, 2005
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 27.06.2006 05:48
Titel: Frage zu index.php und pagerank

Hallo!

Benutze cpgnuke zwar schon eine Weile, bin aber bis jetzt noch nicht dahinter gekommen warum manchmal hinter der URL index.php angezeigt wird und machmal nur die Url. Das hat bei mir jetzt zur Folge, dass ich wenn meine HP ohne index.php angezeigt wird einen pagerank von 1 habe mit index.php leider einen pagerank von 0.

Wie ist das bei euch so bzw. gibt es eine Einstellung dass ich das Ändern kann, so dass z.B. immer index.php angezeigt wird?

Bin für jede Anregung dankbar!

Gruß

Christian


Christian111's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
FreeBSD/ 4.4.6/ 5.0.41 (client: 5.0.33) / CPG 9.1.2.1 / GD Version: bundled (2.0.28 compatible)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
clubhouse
Special-Agent
Special-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Nov 04, 2004
Beiträge: 478
Wohnort: Eine Insel mit 2 Bergen
BeitragVerfasst am: 04.07.2006 14:15
Titel: Re: Frage zu index.php und pagerank

wenn du deine Domain aufrufst, geht es doch auf die index.php....

ich weiß zwar nicht was google damit so macht. Aber wenn deine index.php nur 0 hat. scheint se nicht wirklich wichtig. wenn deine seite 1 hat, kommt google auch wohl mal vorbei *gg*

_________________


clubhouse's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux Debian 4.0 / PHP 5.2.0-8+etch13 / SQL 5.0.32 / CMS 9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
gtown
Übersetzer
Übersetzer

Offline Offline
Dabei seit: Feb 07, 2005
Beiträge: 187
Wohnort: Germering
BeitragVerfasst am: 11.07.2006 07:50
Titel: Re: Frage zu index.php und pagerank

Also der Pagerank nimmt von der Startseite her in die Tiefe ab.
Bzw. von der Seite die als wichtigste gerankt wurde (kann auch mal im Forum stecken).
D.h. tippst Du www.meineseite.de ein, dann hast Du Pagerank 1 (verarbeitet wird natürlich auch hier die index.php) kommt dann noch das /index.php dazu (als URL) bist Du aus Google-Sicht schon eine Ebene tiefer in Deiner Seitenstruktur und somit wird der Pagerank um 1 erniedrigt => ergibt 0.
Bei mir is das auch so: www.germeringer.de hat Pagerank 4 ... mit /index.php Pagerank 3
Was bei mir hierbei im Prinzip das Problem ist, ist dass diverse Links (z.B. im Theme) auf die index.php linken und nicht auf die root URL, aber eigentlich ist es total egal, denn Google interessiert sich nicht für die Besuche auf der Seite, sondern nur für die Backlinks auf die Seite (und deren Pagerank)

Alles klar?

_________________
.:: Gruß :: gtown ::.

gtown's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
www.germeringer.de / PHP: 5.2.0-7~bpo.1 / MySQL: 5.0.30/ Kernel: 2.6.19/ Dragonfly: 9.1.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion    Foren-Übersicht ›  HowTo & Allgemeine Fragen
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.




Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy