[x] Navigation

[x] Languages

[x] Design
Each user can view the site with a different theme.
Themes marked with a * also change the forum look.

[x] Downloads (Top)

Welches Download, Sprachprket, etc
Fragen und Diskussionen zur aktuellen Version
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion     Foren-Übersicht ›  HowTo & Allgemeine Fragen

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Krampe
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Mar 08, 2005
Beiträge: 4
Wohnort: Lippe
BeitragVerfasst am: 08.03.2005 01:53
Titel: Welches Download, Sprachprket, etc

Ich hätte mal eine generelle Frage zu CPG.
Ich beabsichtige CPG auf meine HP zu installieren, aber welche Version soll ich nehmen (Final (901), PR1, oder RC1)?
Das gleich gilt für das Deutsche Sprachpaket. Welches in welcher Reihenfolge?

Gibt es ein Deutsches Sprachpaket für die Instalation, nicht nur Englisch?

Ich habe versucht die 901-Version auf mein Lokalserver zu installieren, aber keine Chance es zum laufen zu bringen. Kann es sein das es nicht unter PHP5 läuft. Ich benutze als Server "XAMPP".

Wann kommen weitere Blöcke, Module, Themes?

Kann ich fremde Nuke-Blöcke, -Module, Themes einsetzen?

Ich weiß das das viele Fragen auf einmal sind, aber vielleicht kann mich hier jemand helfen und die Fragen beantworten. Ich vermute mal das das auch andere helfen kann bei Problemen.

Gruß Volker


Krampe please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
Poldi
Moderator
Moderator

Offline Offline
Dabei seit: Nov 14, 2004
Beiträge: 705

BeitragVerfasst am: 08.03.2005 11:30
Titel: Re: Welches Download, Sprachprket, etc

Krampe wrote:
Ich hätte mal eine generelle Frage zu CPG.
Ich beabsichtige CPG auf meine HP zu installieren, aber welche Version soll ich nehmen (Final (901), PR1, oder RC1)?
Das gleich gilt für das Deutsche Sprachpaket. Welches in welcher Reihenfolge?
Immer die Final, RC bedeutet Release Candidate, ist also noch ne Beta ...

Reihenfolge : Erst Dragonfly Final, dann den Security-Fix und dann das Sprachpaket ...
Array:


Gibt es ein Deutsches Sprachpaket für die Instalation, nicht nur Englisch?
soweit ich das gesehen habe, gibt es das Install-Script nur in Englisch ... sollte aber nun wirklich kein Problem sein ...
Array:

Ich habe versucht die 901-Version auf mein Lokalserver zu installieren, aber keine Chance es zum laufen zu bringen. Kann es sein das es nicht unter PHP5 läuft. Ich benutze als Server "XAMPP".
Auweh, das Problem hatte ich auch .... das liegt daran, daß Dragonfly per Default eine Verbindung zum CPGnuke.com-Server aufbauen will, um zu checken, ob es ein Update gibt ... hat dein Lokalserver keine Verbindung zum Netz, läuft sich der Browser tot lachend
Entweder du gehst für die paar Minuten der ersten Installation online (dann kannst du im Admin-Menü den "Update-Monitor" abschalten, und die Page funktioniert auch offline), oder du setzt per Phpmyadmin in der Tabelle cms_config_custom den Eintrag update_monitor auf 0 ...
Array:

Wann kommen weitere Blöcke, Module, Themes?
Standardantwort vom Programmierer : Wenn sie fertig sind cool
Wenn man einen Blick ins Forum von CPGnuke.com wirft, sieht man, daß einige Leute an zusätzlichen Modulen arbeiten, aber da Dragonfly halt noch recht neu ist und auch noch nicht soo verbreitet, wie man es gerne hätte, dauert es halt noch etwas, aber sie sind in Arbeit.
Array:

Kann ich fremde Nuke-Blöcke, -Module, Themes einsetzen?
Kurz gesagt : Nein ... außer du machst dir die arbeit und passt sie an das neue System an ... und das ist wirklich Arbeit (ich wage mich ja selbst noch nicht daran, meine alten Nuke-Module auf CPG zu migrieren, dazu fehlt mit bei CPG noch etwas der Durchblick)
Array:

Ich weiß das das viele Fragen auf einmal sind, aber vielleicht kann mich hier jemand helfen und die Fragen beantworten. Ich vermute mal das das auch andere helfen kann bei Problemen.

Gruß Volker

Wie gesagt, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten verschlagen


Poldi's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux/1.3.37/4.0.27-5.0.18/4.4.9-5.2.1/9.1.0.0-9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion    Foren-Übersicht ›  HowTo & Allgemeine Fragen
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.




Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy