[x] Navigation

[x] Languages

[x] Design
Each user can view the site with a different theme.
Themes marked with a * also change the forum look.

HILFE! Nach Datenbank backup geht nichts mehr! It seems that

Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Druckversion     Foren-Übersicht ›  Allgemeines

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
streetfighter2001
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Jun 24, 2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27.06.2005 13:13
Titel: HILFE! Nach Datenbank backup geht nichts mehr! It seems that

Hallo Leute,
ich habe das Problem das meine Homepage nicht in UTF-8 angezeigt wird, dass heißt alle Sonderzeichen sin bei mir Fragezeichen. Ich habe hier im Forum gelesen das es helfen soll, wenn ich die Datenbank exportiere, dann alles mit dem Editor "UltraEdit" in UTF-8 umwandele und diese dann wieder einspiele. Leider hat dies nicht geklappt, habe ständig fehler bekommen beim Importieren. Da ich die Schnauze voll hatte wollte ich das Backup welches ich vorher gemacht habe wieder einspielen, dies gin auch ohne Probleme, doch jedes mal wenn ich meine HomePage jetzt aufrufe bekomme ich die Fehlermeldung: "It seems that the database doesn't exists, sorry for the inconvenience."

Was kann ich jetzt machen? Ich habe auch schon versucht den kompletten Ordner meiner Homepage, also den Ordner mit den Datenbanken zurüch zu spielen, doch leider funktioniert das auch nicht, immer der selbe Fehler. Ich hoffe ich muss nicht meine ganze HP neu aufsetzen!

Gruß
Streetfighter2001


streetfighter2001 please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Ertan
Webmaster
Webmaster

Offline Offline
Dabei seit: Mar 19, 2004
Beiträge: 1264
Wohnort: Germany
BeitragVerfasst am: 29.06.2005 13:14
Titel: Re: HILFE! Nach Datenbank backup geht nichts mehr! It seems

Array:
It seems that the database doesn't exists, sorry for the inconvenience."


datenbank einstellungen !

config.php mal checken

_________________
.: USE THE FORCE :.
Helft mit ! Keine Unbeantworteten Beiträge mehr

Ertan's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen Bildergalerie
Streetfighter2001
Gast





BeitragVerfasst am: 29.06.2005 22:02
Titel: Re: HILFE! Nach Datenbank backup geht nichts mehr! It seems that

Hallo,
dass passt schon alles, wie gesagt, ich habe nur die Datenbank exportiert, und als ich sie dann wieder importieren wollte funktionierte sie nicht mehr, und es kamm immer dieser Fehler. Keine Ahnung woran das gelegen hat, ich habe ja im endeffekt keine Änderungen vorgenommen.

Aber ich habe jetzt mal MySQL geupdatet, und eine Datenbank von vor 6Monaten geuppt, jetzt läuft die HP vorläufig wieder.

Keine Ahnung woran das liegt, bin am Ende mit meinem wissen. zwinker

Gruß
Streetfighter2001
Nach oben
Ertan
Webmaster
Webmaster

Offline Offline
Dabei seit: Mar 19, 2004
Beiträge: 1264
Wohnort: Germany
BeitragVerfasst am: 05.07.2005 16:16
Titel: Re: HILFE! Nach Datenbank backup geht nichts mehr! It seems that

zwinker

_________________
.: USE THE FORCE :.
Helft mit ! Keine Unbeantworteten Beiträge mehr

Ertan's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen Bildergalerie
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Druckversion    Foren-Übersicht ›  Allgemeines
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.




Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy