[x] Navigation

[x] Languages

[x] Design
Each user can view the site with a different theme.
Themes marked with a * also change the forum look.

News Module

Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Druckversion     Foren-Übersicht ›  Hilfe

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Highlander
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Apr 30, 2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 30.04.2005 23:19
Titel: News Module

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem beim News Modul der 8.3c Version. Ich schreibe die News immer in Dreamweaver also in HTML zwecks Bilder, Links usw... Das Problem ist, wenn ich den Quellcode in die News kopiere, habe ich Textverschiebungen (durch die Leerzeichen und den zusätzlichen Umbruch). Bei der Dragonfly Version geht es aber, kann man da irgendwie die Newsausgabe abändern.<br><br>

Zu besseren Verständniss ein Beispiel:<br>
PHP:
Hier steht der <strong>Text</strong>.
<
br>
<
br>
Und da geht er weiter.
Ausgabe bei 8.3C:<br>
---------------------------------------------------------------<br>
Hier steht der <strong>Text</strong>.
<br><br> 4Leerzeilen<br><br>
Und da geht er weiter.<br>
---------------------------------------------------------------
<br><br>

Und beim Dragonfly stimmt die Formatierung, also nur 1 Leerzeile (mit dem gleichen Quellcode):<br>
---------------------------------------------------------------
<br>

Hier steht der <strong>Text</strong>.
<br>
<br>
Und da geht er weiter.<br>
---------------------------------------------------------------<br><br>

Vielleicht kann Ertan mir helfen, den das ist bei langen Texten oder Tabellen mit Bildern (muß man alle in 1 Zeile setzen) ziemlich lästig.


Highlander please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Highlander
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Apr 30, 2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 30.04.2005 23:21
Titel: Re: News Module

Komisch, in der Vorschau ging noch alles mit der HTML ausgabe, jetzt schreibt er nur den Code und Editieren kann man nicht. Hoffe es ist trotztem klar was ich meine. schüchtern


Highlander please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Highlander
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Apr 30, 2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 01.05.2005 20:44
Titel: Re: News Module

Ich habe das Code Teil gefunden was für den Umbruch zuständig ist. Gibt es eine möglichkeit das man HTML und Leerzeilen extra verwenden kann? Sonst sind die schon geschriebenen News alle abzuändern.

Hier der Code Datei: nbbcode, Zeile 367, wie ändert man den das keine Umbrüche ausgegeben werden.
PHP:
$text = " " . $text;

$text = str_replace("<br />\n", "\n", $text);
$text = str_replace("<br />\n", "\n", $text);
$text = ($user_sig_bbcode_uid != '') ? preg_replace("/:(([a-z0-9]+:)?)$user_sig_bbcode_uid(=|\])/si", '\\3', $text) : $text;
$text = nl2br($text);
First: If there isn't a "[" and a "]" in the message, don't bother.
if (! (
strpos($text, "[") && strpos($text, "]")) ) {
Remove padding, return.
$text = substr($text, 1);
return
$text;


Highlander please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ertan
Webmaster
Webmaster

Offline Offline
Dabei seit: Mar 19, 2004
Beiträge: 1263
Wohnort: Germany
BeitragVerfasst am: 02.05.2005 13:27
Titel: Re: News Module

$text = str_replace("\n", "\n", $text);
$text = str_replace("\n", "\n", $text);
anfügen


aber dann kein xhtml standard mehr !!!!!!!!!

setzt dich noch mehr mit zeichensatz codierung(utf-8) auseinander zwinker

ps Dreamweaver ist nicht ideal für standards (use =>ultraedit )

_________________
.: USE THE FORCE :.
Helft mit ! Keine Unbeantworteten Beiträge mehr

Ertan's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen Bildergalerie
Highlander
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Apr 30, 2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 05.05.2005 11:53
Titel: Re: News Module

Besten Dank, werde es mal versuchen.


Highlander please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ertan
Webmaster
Webmaster

Offline Offline
Dabei seit: Mar 19, 2004
Beiträge: 1263
Wohnort: Germany
BeitragVerfasst am: 05.05.2005 12:53
Titel: Re: News Module

ooops da fehlt doch was

richtig :
PHP:
    $text = str_replace("<br>\n", "\n", $text);
$text = str_replace("<br>\n", "\n", $text);

_________________
.: USE THE FORCE :.
Helft mit ! Keine Unbeantworteten Beiträge mehr

Ertan's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen Bildergalerie
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Druckversion    Foren-Übersicht ›  Hilfe
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.




Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy