[x] Navigation

[x] Languages

[x] Design
Each user can view the site with a different theme.
Themes marked with a * also change the forum look.

Keine User und keine Statistik bei GPoints

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Druckversion     Foren-Übersicht ›  Sonstige Module

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Killer
Gast





BeitragVerfasst am: 14.12.2004 20:32
Titel: Keine User und keine Statistik bei GPoints

Hallo Zusammen

Ich habe das neuste GPoints Modul 2 Mal installiert, auf meinem cpgnuke 8.2b. Die Installation klappt ohne Probleme, doch wenn ich anschliessend das Modul benutzen will und den aktuellen monat auswähle um die Statistik anzusehen bekommen ich nichts angezeigt. Dasselbe bei den User Detailinformationen, hier ist bei der Liste kein einziger User eingetragen, also kann ich auch keinen auswählen.

Im Admin Menü wenn ich User Aktivieren/Deaktivieren will, sehe ich die User zwar, wenn ich einen anklicke und auf weiter drücke bekomme ich aber eine fehlermeldung:

[quote]On /mySite/admin.php?op=adminGPedit&admlanguage
While executing query "select date from cpg_links_links where submitter=''"

the following error occured: Table 'mySite.cpg_links_links' doesn't exist[/quote]

Kann mir vielleicht jemand helfen?
Nach oben
Ertan
Webmaster
Webmaster

Offline Offline
Dabei seit: Mar 19, 2004
Beiträge: 1264
Wohnort: Germany
BeitragVerfasst am: 16.12.2004 22:04
Titel: Re: Keine User und keine Statistik bei GPoints

kontaktiere mal wuffel - er hat den port gemacht zwinker

_________________
.: USE THE FORCE :.
Helft mit ! Keine Unbeantworteten Beiträge mehr

Ertan's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)


Zuletzt bearbeitet von Ertan am 17.12.2004 14:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen Bildergalerie
Killer
Gast





BeitragVerfasst am: 17.12.2004 13:56
Titel: Re: Keine User und keine Statistik bei GPoints

Danke, sobald ich rausgefunden habe, wie ich wuffel kontaktieren kann, werde ich das tun :D
Nach oben
McBright
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Jul 11, 2004
Beiträge: 180
Wohnort: A-1230 Wien
BeitragVerfasst am: 17.12.2004 14:23
Titel: Re: Keine User und keine Statistik bei GPoints

Salve!

lachend


Mach da mal einen Guck!

www.cpgnuke.de/index.p...ername=209

_________________
McBright - Leader der A.C.R.F.
Austrian Confederated Rebellion Force
A Multigaming Clan
acrf.net



McBright please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer MSN Messenger Bildergalerie
Killer
Gast





BeitragVerfasst am: 17.12.2004 15:33
Titel: Re: Keine User und keine Statistik bei GPoints

Thanks McBright! lachend
Nach oben
Wuffel
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Sep 22, 2004
Beiträge: 12
Wohnort: Deutschland
BeitragVerfasst am: 17.12.2004 15:42
Titel: Re: Keine User und keine Statistik bei GPoints

Also zu deinem konkretem Fehler kann ich nichts sagen. Kene mich mit dem Gummipunkte Modul nich so gut aus. Ich habe es hingekriegt dass es auf www.cvd-portal.de läuft und habe dann genau diesen Code auch in das Modul welches ich von Ertan gekriegt habe geschrieben.

Nach deiner Fehlermeldung ist es aber ziemlich eindeutig. Ich weiß nicht ob das das Hauptproblem ist, aber kann ja sein.
Array:
the following error occured: Table 'mySite.cpg_links_links' doesn't exist
Diese Fehlermeldung besagt, dass die Tabelle cqp_links_links nicht existiert. Gehe mal in dein phpMyAdmin Konto und gucke wie deine Tabellen benannt sind. Ich glaube ich hatte ein ähnliches Problem da bei mir alle Tabellen mit cms4u_ angefangen haben.
Solltest du auch einen anderen Prefix (cms4u_ oder bla_ anstatts cpg_) haben dann benenne die von CPG Nuke erstellten Tabellen so um, dass dort dein Prefix auftaucht.

Ich weiß es jetzt nicht mehr genau, aber es könnte sein, dass ich in der Installationsdatei den Prefix auf cms4u_ gestellt hatte. Weil es dann bei mir funktioniert hat.
Wenn du das gemacht hast sollte zumindest kein Fehler auftauchen, dass die Tabelle nicht existiert.

Hoffe geholfen zu haben ^^


Wuffel please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Killer
Gast





BeitragVerfasst am: 17.12.2004 16:17
Titel: Re: Keine User und keine Statistik bei GPoints

Vielen Dank für deine Antwort Wuffel. Leider klappt das aber nicht. Mein Prefix stimmt mit dem Prefix der Fehlermeldung überein. Und die 3 GPoints Tabellen wurden auch richtig angelegt. Eine Tabelle namens Prefix_links_links existiert jedoch nicht, also gar keine Tabelle mit _links_links exisitert. Sie wird laut dem install File auch nicht erstellt oder benötigt. Deshalb verstehe ich das Ganze auch nicht verwirrt
Ich verstehe auch nicht, warum keine User angezeigt werden, da müssen wohl irgendwo falsche Abfragen sein traurig
Nach oben
Ertan
Webmaster
Webmaster

Offline Offline
Dabei seit: Mar 19, 2004
Beiträge: 1264
Wohnort: Germany
BeitragVerfasst am: 17.12.2004 17:24
Titel: Re: Keine User und keine Statistik bei GPoints

in modules/your_account/index.php

müssen laut original modul 2 sachen eingefügt werden

1.ca zeile 23

am start:

if (!defined('CPG_NUKE')) {
die ("You can't access this file directly...");
}

require_once("mainfile.php");

<b>////Start gpoints4u
require_once("modules//Gpoints4U/includes/gp.func.php");
get_lang('Gpoints4U');
//Hack End</b>

$module_name = basename(dirname(__FILE__));
get_lang($module_name);
$userpage = 1;
$index=1;




2.zeile ca 430

<b>//Start gpoints4u
//Berechnung der Datumswerte zur Kalkulation der Gummipunkte ab Version 1.61
$datum = gpgetdate(); //ermittelt das Datum aus der DB;
$thedate = gpactualdate(); //ermittelt das Array mit den Monaten
$gpcount = gpcountnew($username, $datum);
$gprank= gpgiverank($username);

echo ""._GPNAME.": <b>$gpcount</b><br>\n";
echo ""._GPRANK.": <b>$gprank</b><br>\n";
//hack end</b>

CloseTable();

}
} // end owninfo


$blocksdir = dir("modules/Your_Account/blocks");
while($func=$blocksdir-&gt;read()) {
if(substr($func, -3) == "php") {
$blockslist[] = "$func";
}
}
closedir($blocksdir-&gt;handle);
sort($blockslist);
for ($i=0; $i &lt; sizeof($blockslist); $i++) {
include("modules/Your_Account/blocks/".$blockslist[$i]);
}

include('footer.php');
}

function main($bypass=1) {[/b]

_________________
.: USE THE FORCE :.
Helft mit ! Keine Unbeantworteten Beiträge mehr

Ertan's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen Bildergalerie
Killer
Gast





BeitragVerfasst am: 17.12.2004 17:40
Titel: Re: Keine User und keine Statistik bei GPoints

Hab das mal eingefügt, hat leider überhaupt nichts geändert. traurig Wurde das Modul überhaupt schon mal bei anderen installiert? Funktioniert dort alles einwandfrei?
Nach oben
Killer
Gast





BeitragVerfasst am: 17.12.2004 17:45
Titel: Re: Keine User und keine Statistik bei GPoints

Habe gerade noch im install File gesehen, dass in einer Tabelle ein Eintrag in einem Datensatz links_links heisst. Könnte es etwas damit zu tun haben?

Array:
$queries[] = "INSERT INTO ".$prefix."_gpoints4u_db VALUES (3, 'Links', 'links_links', 'submitter', 'date', 1, 5, 0, 0);";
Nach oben
Ertan
Webmaster
Webmaster

Offline Offline
Dabei seit: Mar 19, 2004
Beiträge: 1264
Wohnort: Germany
BeitragVerfasst am: 17.12.2004 18:22
Titel: Re: Keine User und keine Statistik bei GPoints

richtig

du hast dan web_links modul nicht installiert

was unter addon drin ist

lösche diesen eintrag in der tabelle

ich hatte es auf wunsch von wuffel durchgecheckt

es ist hier installiert aber punkte werden noch nicht richtig addiert zwinker

_________________
.: USE THE FORCE :.
Helft mit ! Keine Unbeantworteten Beiträge mehr

Ertan's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen Bildergalerie
Killer
Gast





BeitragVerfasst am: 17.12.2004 18:45
Titel: Re: Keine User und keine Statistik bei GPoints

Danke, nun werden immerhin die Benutzer angezeigt, aber nur die, die ich manuell aktiviert habe. Ich musste auch noch den Downloads eintrag löschen, da ich dieses Modul auch nicht installiert habe. Ich muss nun aber jeden User einzeln aktivieren. Die User Details und die Monatsstatistik scheint aber immer noch nicht zu funktioneren. Ich sehe die Punkte nur im Admin Menü, wenn ich einen User aktiviere. Muss man den User immer zuerst aktivieren wenn sich ein neuer registriert? Und kann ich in dieser Tabelle nun auch einfach neue Modulle hinzufügen, für die es anschliessend auch Punkte gibt?
Nach oben
McBright
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Jul 11, 2004
Beiträge: 180
Wohnort: A-1230 Wien
BeitragVerfasst am: 18.12.2004 11:12
Titel: Re: Keine User und keine Statistik bei GPoints

Salve!

@ Killer

kannst Du mir mal einen Demolink schicken? Bzw. hast Du eine Mail oder ICQ/MSN Adresse und können wir dann dort mal kurz das Problem bequatschen?
Ich habe nämlich ein ähnlich liegendes Problem auf meiner Testinstall von CPG und ich würde gerne mit Dir einige Tabellen vergleichen

_________________
McBright - Leader der A.C.R.F.
Austrian Confederated Rebellion Force
A Multigaming Clan
acrf.net



McBright please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer MSN Messenger Bildergalerie
Killer
Gast





BeitragVerfasst am: 21.12.2004 03:16
Titel: Re: Keine User und keine Statistik bei GPoints

@ All, leider habe ich keinen Demolink, da das System nicht öffentlich sondern auf einem Firmeninternen Netzwerk läuft.

@ McBright, habe dir eine Mail geschrieben.
Nach oben
ZEKE
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Jan 05, 2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 24.01.2005 14:20
Titel: Re: Keine User und keine Statistik bei GPoints

Hmm, habe lange daran gebastelt, habe aber leider immer noch das selbe Problem! (Habe mich hier registriert, deshalb der andere benutzername :-).

Ein Punktesystem ist sehr sehr wichtig für mein System! Gibt es vielleicht eine alternative zu dem GPoints Modul? Habe übrigens festgestellt, dass das Modul auf dieser Seite auch nicht wirklich funktioniert?! Man kriegt ja für Forenbeiträge etc. gar keine Punkte...

Wäre wirklich sehr dankbar für eine Lösug!!!


ZEKE's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Apache / 4.3.11 / 4.0.17 / 9.0.6.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Druckversion    Foren-Übersicht ›  Sonstige Module
Seite 1 von 2
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.




Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy