News Module
-> Hilfe

#1: News Module Autor: Highlander BeitragVerfasst am: 30.04.2005 23:19
    ----
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem beim News Modul der 8.3c Version. Ich schreibe die News immer in Dreamweaver also in HTML zwecks Bilder, Links usw... Das Problem ist, wenn ich den Quellcode in die News kopiere, habe ich Textverschiebungen (durch die Leerzeichen und den zusätzlichen Umbruch). Bei der Dragonfly Version geht es aber, kann man da irgendwie die Newsausgabe abändern.<br><br>

Zu besseren Verständniss ein Beispiel:<br>
PHP:
Hier steht der <strong>Text</strong>.
<
br>
<
br>
Und da geht er weiter.
Ausgabe bei 8.3C:<br>
---------------------------------------------------------------<br>
Hier steht der <strong>Text</strong>.
<br><br> 4Leerzeilen<br><br>
Und da geht er weiter.<br>
---------------------------------------------------------------
<br><br>

Und beim Dragonfly stimmt die Formatierung, also nur 1 Leerzeile (mit dem gleichen Quellcode):<br>
---------------------------------------------------------------
<br>

Hier steht der <strong>Text</strong>.
<br>
<br>
Und da geht er weiter.<br>
---------------------------------------------------------------<br><br>

Vielleicht kann Ertan mir helfen, den das ist bei langen Texten oder Tabellen mit Bildern (muß man alle in 1 Zeile setzen) ziemlich lästig.

#2: Re: News Module Autor: Highlander BeitragVerfasst am: 30.04.2005 23:21
    ----
Komisch, in der Vorschau ging noch alles mit der HTML ausgabe, jetzt schreibt er nur den Code und Editieren kann man nicht. Hoffe es ist trotztem klar was ich meine. schüchtern

#3: Re: News Module Autor: Highlander BeitragVerfasst am: 01.05.2005 20:44
    ----
Ich habe das Code Teil gefunden was für den Umbruch zuständig ist. Gibt es eine möglichkeit das man HTML und Leerzeilen extra verwenden kann? Sonst sind die schon geschriebenen News alle abzuändern.

Hier der Code Datei: nbbcode, Zeile 367, wie ändert man den das keine Umbrüche ausgegeben werden.
PHP:
$text = " " . $text;

$text = str_replace("<br />\n", "\n", $text);
$text = str_replace("<br />\n", "\n", $text);
$text = ($user_sig_bbcode_uid != '') ? preg_replace("/:(([a-z0-9]+:)?)$user_sig_bbcode_uid(=|\])/si", '\\3', $text) : $text;
$text = nl2br($text);
First: If there isn't a "[" and a "]" in the message, don't bother.
if (! (
strpos($text, "[") && strpos($text, "]")) ) {
Remove padding, return.
$text = substr($text, 1);
return
$text;

#4: Re: News Module Autor: ErtanWohnort: Germany BeitragVerfasst am: 02.05.2005 13:27
    ----
$text = str_replace("\n", "\n", $text);
$text = str_replace("\n", "\n", $text);
anfügen


aber dann kein xhtml standard mehr !!!!!!!!!

setzt dich noch mehr mit zeichensatz codierung(utf-8) auseinander zwinker

ps Dreamweaver ist nicht ideal für standards (use =>ultraedit )

#5: Re: News Module Autor: Highlander BeitragVerfasst am: 05.05.2005 11:53
    ----
Besten Dank, werde es mal versuchen.

#6: Re: News Module Autor: ErtanWohnort: Germany BeitragVerfasst am: 05.05.2005 12:53
    ----
ooops da fehlt doch was

richtig :
PHP:
    $text = str_replace("<br>\n", "\n", $text);
$text = str_replace("<br>\n", "\n", $text);



-> Hilfe

Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden

Seite 1 von 1