[x] Navigation

[x] Languages

[x] Design
Each user can view the site with a different theme.
Themes marked with a * also change the forum look.

Umstieg von PHP-Nuke 6.5

Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Druckversion     Foren-Übersicht ›  Installation

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicos
Übersetzer
Übersetzer

Offline Offline
Dabei seit: Jul 08, 2004
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 09.07.2004 10:42
Titel: Umstieg von PHP-Nuke 6.5

Hallo,
ich bin ganz zufällig auf die CPG-Nuke Version gestossen und finde sie total klasse.
Ich habe bereits eine Version testweise aufgesetzt und bin von der Geschwindigkeit und den Features begeistert.
Nun habe ich bereits eine fertige Seite mit PHP-Nuke 6.5, die im Laufe der Zeit immer etwas modifiziert wurde und dementsprechend "durcheinander" ist.

Nun würde ich sehr gerne auch mit dieser Seite auf CPG-Nuke umsteigen. Mein Problem dabei ist, daß ich nicht weiß, ob ich die Forenbeiträge und die Textbeiträge die ich geschrieben habe, in irgendeiner Weise rüberretten kann.
Ich kann zwar halbswegs brauchbar installieren, aber dann hören meine Kenntnisse schon auf.

Falls ich "nur" die Datenbank brauche, habe ich schon wieder ein Problem: Immer wenn ich die Datenbank sichern will, bekomme ich die Fehlermeldung "500 Internal Server Error".

Kurz die Fragen:
Kann ich den alten Datenbestand retten. Was brauche ich dafür? Und was ist mit der alten Datenbank.

Grüße
Nic


Nicos's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
9.0.6.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
spoddig
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Mai 19, 2004
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 09.07.2004 14:52
Titel: Re: Umstieg von PHP-Nuke 6.5

Also ohne Datenbank sicherung solltest du das nicht machen. Wie rufst du denn dein Phpmyadmin auf? Normalerweise solte das ohne probleme gehen, oder machst du die Sicherung über das Nuke?
Wenn du schon eine Version Testweise aufgestzt hast versuche doch einfach das was du brauchst aus der Datenbank zu exportieren und ins CPg in die Datenbank zu Importieren.


spoddig please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Nicos
Übersetzer
Übersetzer

Offline Offline
Dabei seit: Jul 08, 2004
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 09.07.2004 15:50
Titel: Re: Umstieg von PHP-Nuke 6.5

Ist meine Antwort verschwunden?

Ok, dann nochmals für alle in Kurzform.
Die Sicherung habe ich immer über Nuke gemacht. Das klappte ja auch immer. Aber ab einem bestimmten Zeitpunkt fing die Seite an zu zicken. DB-Backup geht nicht mehr und ab und an werden Seiten nicht mehr geladen und es taucht nur eine weisse Seite mit kryptischen Inhalten auf.

Wichtig sind mir halt meine redaktionellen Beiträge die ich über Indynews erstellt habe und die ich aber auch "händisch" einflicken kann und solche Dinge wie Impressum und Disclaimer.

Leider bin ich halt kein PHP-Kenner. Ich kann einfach Dinge verändern, aber so richtig toll ist das alles nicht.

Gruß
Nic


Nicos's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
9.0.6.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Reha
Agent
Agent

Offline Offline
Dabei seit: Apr 20, 2004
Beiträge: 87
Wohnort: Stuttgart
BeitragVerfasst am: 09.07.2004 17:42
Titel: Re: Umstieg von PHP-Nuke 6.5

Nicos wrote:

Kurz die Fragen:
Kann ich den alten Datenbestand retten. Was brauche ich dafür? Und was ist mit der alten Datenbank.
Jo das sollte gehen zwinker

spoddig wrote:
Also ohne Datenbank sicherung solltest du das nicht machen.
Richtig absichern und nicht über Nuke sondern direkt über Webinterface und / oder PHPMyAdmin.
Kannste es ja dann mal auf CPG Updaten und dannach mal deine Datenbank durchgehen. So wie es aussieht ist bei dir alles durcheinander.
Ich empfehle nach dem Updaten die Datenbank erneut abzusichern und mal mit dem Texteditor öffnen. Jetzt solltest du die bestimmten bereiche die dir Wichtig erscheinen rauskopieren oder bessergesagt auf dein Datenbank aufspielen.
Somit sollte es keine Probleme geben wie z.B. dein Forum und diverse andere dinge noch am leben zu lassen.


Reha please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer MSN Messenger Bildergalerie
Nicos
Übersetzer
Übersetzer

Offline Offline
Dabei seit: Jul 08, 2004
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 09.07.2004 19:34
Titel: Re: Umstieg von PHP-Nuke 6.5

Hi Reha,
ich werde auf meiner alten Seite phpmyadmin installieren und vorher versuchen eine brauchbare CPG-Installation hinzubekommen.
Wenn das dann läuft, werde ich ganz vorsichtig meine alte Seite auseinanderbauen lachen
Eure Tips sind wirklich prima!

Danke
Nic


Nicos's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
9.0.6.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Nicos
Übersetzer
Übersetzer

Offline Offline
Dabei seit: Jul 08, 2004
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 09.07.2004 20:34
Titel: Re: Umstieg von PHP-Nuke 6.5

Nicos wrote:
Hi Reha,
ich werde auf meiner alten Seite phpmyadmin installieren und vorher versuchen eine brauchbare CPG-Installation hinzubekommen.
Wenn das dann läuft, werde ich ganz vorsichtig meine alte Seite auseinanderbauen lachen
(...)

Aktuelle Entwicklung: Ich habe auf der alten Seite PHPMy Admin installiert. Leider kann ich die datenbanken nicht sichern. Es kommt wieder der Fehler 500 Internal Server Error.

*Sorry für den Doppelpost, aber ich finde keinen Edit-Button*
Gruß
Nic


Nicos's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
9.0.6.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ertan
Webmaster
Webmaster

Offline Offline
Dabei seit: Mar 19, 2004
Beiträge: 1264
Wohnort: Germany
BeitragVerfasst am: 10.07.2004 15:12
Titel: Re: Umstieg von PHP-Nuke 6.5

denke die datenbank könnte zu gross sein für download/sicherung


tip sichere es stück für stück (nicht alle tabellen auf einmal)

_________________
.: USE THE FORCE :.
Helft mit ! Keine Unbeantworteten Beiträge mehr

Ertan's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen Bildergalerie
Reha
Agent
Agent

Offline Offline
Dabei seit: Apr 20, 2004
Beiträge: 87
Wohnort: Stuttgart
BeitragVerfasst am: 10.07.2004 18:01
Titel: Re: Umstieg von PHP-Nuke 6.5

Hier ist noch ein nützliches Tool für alle die ihr zu großes Datenbank
komplett sichern und bei draufladen manche Provieder
ein größen Limit haben. Einfach eine Größe in Bytes angeben dann
wird die Datenbank in einzelne Teile zerlegt.

SQLDumpSplitter.rar


Reha please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer MSN Messenger Bildergalerie
Nicos
Übersetzer
Übersetzer

Offline Offline
Dabei seit: Jul 08, 2004
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 10.07.2004 18:41
Titel: Re: Umstieg von PHP-Nuke 6.5

Hi, ersteinmal vielen Dank!

Ein paar - mehr oder weniger - blöde Fragen/Gedanken:

1. Meine Seite www.neovenator.de ist nicht so sehr groß, da ich recht wenige Mitglieder habe. Es sind nur einige Bilder drin. Kann es an denen liegen, daß die DB so groß istß
2. Ich habe bei CPG Probleme mit den deutschen Sprachdateien für das Forum. Wenn ich die lang-german verwende, bekomme ich bei den Umlauten immer Sonderzeichen und das obwohl ich versucht habe sie anzupassen. Gibt es schon eine aktualisierte german-lang für das Forum?
3. Ich habe versucht das DL Modul V. 1.1 zu installieren. Es fehlt jedoch immer eine Tabelle (cms_downloads) Ich habe versucht sie mit phpMyAdmin zu erstellen. Leider fehlen mir die Angaben zur Größe. In der Beschreibung zum DL-Modul finde ich jedoch keine Angaben zu der Tabelle. Wurde das vergessen?

Grüße
Nic


Nicos's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
9.0.6.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Reha
Agent
Agent

Offline Offline
Dabei seit: Apr 20, 2004
Beiträge: 87
Wohnort: Stuttgart
BeitragVerfasst am: 11.07.2004 18:26
Titel: Re: Umstieg von PHP-Nuke 6.5

Nicos wrote:
1. Meine Seite www.neovenator.de ist nicht so sehr groß, da ich recht wenige Mitglieder habe. Es sind nur einige Bilder drin. Kann es an denen liegen, daß die DB so groß istß
Ne das dürfte nicht an den Bildern liegen, eher wenn zu den Bildern ein haufen Komentare gibt. Die Bilder werden ja unter ./modules/coppermine/albums/userpics/10002 usw angelegt
Array:
2. Ich habe bei CPG Probleme mit den deutschen Sprachdateien für das Forum. Wenn ich die lang-german verwende, bekomme ich bei den Umlauten immer Sonderzeichen und das obwohl ich versucht habe sie anzupassen. Gibt es schon eine aktualisierte german-lang für das Forum?
Das liegt daran das CPG 8.2 auf UTF-8 umgestellt wurde und manche Browser wie MS- Internetexplorer probleme hat und nicht ganz fehlerfrei ist. Beeeee arbeitet gerade an einer CPG-8.2 German Version.
Ich denke mal das er es auf ISO umstellen wird. Schau doch mal hier im Forum unter Languages nach.
Array:
3. Ich habe versucht das DL Modul V. 1.1 zu installieren. Es fehlt jedoch immer eine Tabelle (cms_downloads) Ich habe versucht sie mit phpMyAdmin zu erstellen. Leider fehlen mir die Angaben zur Größe. In der Beschreibung zum DL-Modul finde ich jedoch keine Angaben zu der Tabelle. Wurde das vergessen?
hm, also im CPG-Ordner add-ons sollte das DownloadModul Funktionieren


Reha please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer MSN Messenger Bildergalerie
Gast






BeitragVerfasst am: 09.10.2004 21:12
Titel: Re: Umstieg von PHP-Nuke 6.5

[quote="Reha"]Hier ist noch ein nützliches Tool für alle die ihr zu großes Datenbank
komplett sichern und bei draufladen manche Provieder
ein größen Limit haben. Einfach eine Größe in Bytes angeben dann
wird die Datenbank in einzelne Teile zerlegt.

[url=http://www.seitenlos.de/downloads/tools/SQLDumpSplitter.rar]SQLDumpSplitter.rar[/url][/quote]
Nach oben
lexi_
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Jul 07, 2004
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 10.10.2004 00:30
Titel: Re: Umstieg von PHP-Nuke 6.5

hallo,
ich habe das wieder einspielen mit bigdum.php erledigt, das Problem mit den umlauten habe ich gelößt in dem ich vor dem update alle umlaute und sonderzeichen in html code umgewandelt habe.
habe selber von phpnuke 6.90 erfolgreich upgedatet naja war dann wieder handartbeit was ich vorher im nuke 6.9 angepasst hatte mu0ßßte ich im cpg wieder neuanpassen
mfg
lexi


lexi_'s server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Server SUSE 9.3 / PHP 4.3.10 / Mysql 4.1.10a / cpg 9.2.0.RC2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
McBright
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Jul 11, 2004
Beiträge: 180
Wohnort: A-1230 Wien
BeitragVerfasst am: 10.10.2004 10:17
Titel: Re: Umstieg von PHP-Nuke 6.5

Salve!

Array:
Das liegt daran das CPG 8.2 auf UTF-8 umgestellt wurde und manche Browser wie MS- Internetexplorer probleme hat und nicht ganz fehlerfrei ist. Beeeee arbeitet gerade an einer CPG-8.2 German Version.
Ich denke mal das er es auf ISO umstellen wird. Schau doch mal hier im Forum unter Languages nach.

Das ist aber auch bei
Modzilla 1.6/7
Firefox 0.93
Netscape
Opera

der Fall. Nicht immer und alles liegt also an MS!

_________________
McBright - Leader der A.C.R.F.
Austrian Confederated Rebellion Force
A Multigaming Clan
acrf.net



McBright please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer MSN Messenger Bildergalerie
Gast






BeitragVerfasst am: 02.12.2004 23:34
Titel: Re: Umstieg von PHP-Nuke 6.5

[quote="Reha"]Hier ist noch ein nützliches Tool für alle die ihr zu großes Datenbank
komplett sichern und bei draufladen manche Provieder
ein größen Limit haben. Einfach eine Größe in Bytes angeben dann
wird die Datenbank in einzelne Teile zerlegt.

[url=http://www.seitenlos.de/downloads/tools/SQLDumpSplitter.rar]SQLDumpSplitter.rar[/url][/quote]


aq beee
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Druckversion    Foren-Übersicht ›  Installation
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.




Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy