installation geht nicht
-> Installation

#1: installation geht nicht Autor: valentin BeitragVerfasst am: 05.06.2004 00:32
    ----
hallo leute,

also hab mir cpgnuke 8.1 geladen und auf dem server gepackt möchte installieren es geht nicht es zeigt mir diesen fehler an

Array:
There seems to be a problem with the database, sorry for the inconvenience.

We should be back shortly.

wo ist der fehler? habe mit der version 8.2a versuch das geht überhaupt nicht Idee

#2: Re: installation geht nicht Autor: valentin BeitragVerfasst am: 05.06.2004 10:51
    ----
hallo leute,

weis es keiner? woran es liegt? ich daschte es ist der suport forum von cpgnuke traurig naja schade wenn es jemand weist schreibt bitte hier rein, und ich werde weiter suchen

#3: Re: installation geht nicht Autor: RehaWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 05.06.2004 17:14
    ----
Hallo Valentin,

hast du die cofing.php editiert?
.htacces vielleicht vor der Installation loeschen!
und nach Install wieder drauf packen!

einloggen als Admin
www.seite.com/admin.php

Und unter Settings MaintanceMod deaktivieren, daß die Seite
wieder für andere Aktive ist ( 8.2a) feature...

#4: Re: installation geht nicht Autor: spoddig BeitragVerfasst am: 05.06.2004 19:06
    ----
und nicht vergessen auch die install.php aufrufen

#5: Re: installation geht nicht Autor: valentin BeitragVerfasst am: 06.06.2004 12:37
    ----
hallo leute,

leider geht es immer noch nicht habe alles so gemacht wie es hier steht, aber nichts immer der fehler verwirrt

#6: Re: installation geht nicht Autor: spoddig BeitragVerfasst am: 06.06.2004 14:51
    ----
Kommt die Melldung gleich beim Aufruf der Install.php?
Wie sieht denn deine Config.php aus.?
und was hast du denn in deiner Datebank für Einträge?

#7: Re: installation geht nicht Autor: valentin BeitragVerfasst am: 06.06.2004 18:00
    ----
hi, ja es kommt gleich wenn ich meine domain aufrufe, in der config.php hab ich alles richtig eingegeben! ich weis nicht woran es liegt traurig

#8: Re: installation geht nicht Autor: RehaWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 06.06.2004 20:05
    ----
valentin wrote:
hi, ja es kommt gleich wenn ich meine domain aufrufe, in der config.php hab ich alles richtig eingegeben! ich weis nicht woran es liegt traurig


Also ein bischen mehr Info musst du schon geben sonst kann dir keiner helfen traurig

#9: Re: installation geht nicht Autor: valentin BeitragVerfasst am: 06.06.2004 20:07
    ----
was braucht ihr? sagt mir ich schreibe alles

also ich ahbe alles hochgeladen .htacces habe ich gelöscht, soll ich in allen ordner löschen oder in den hauptordner?

also ich habe mit und ohne .htacces versucht und es trit immer fehler auf

#10: Re: installation geht nicht Autor: spoddig BeitragVerfasst am: 07.06.2004 01:33
    ----
Aloso .htacces reicht wenn du im Hauptordner löscht.
Als erstes schauen wir uns mal die Config.php an. Kannst Sie ja per PN senden.
dann den genauen Pfad wo deine Install liegt. also www.deinedomain/ und fals die Installation nicht im Hauptverzeichnis liegt den Pfad dorthin.
Dann sag mir bitte mall welche Dateirechte hast du bei der Install gesetzt. Verzeichnisse alle mal auf 777 setzten.
und die Dateien auf 664 oder 666.
Wenn du un das alle mitteilst dann kommen wir bestimmt ein Stück weiter

#11: Re: installation geht nicht Autor: valentin BeitragVerfasst am: 07.06.2004 11:20
    ----
Aloso .htacces die ordner sind auf 777 gesätzt und die dateien auf 666 aber es kommt trozdem der fehler traurig kannst dir hier anschauen valik.united-boards.net/1/ in den ordner instal hab ich alles auf 777 gesetzt

#12: Re: installation geht nicht Autor: spoddig BeitragVerfasst am: 07.06.2004 13:33
    ----
Oh weh oh weh das tut weh.
Deine Seite geht ohne Probleme. Man sollte halt die install.php aufrufen dann klapts auch mit dem CPG.
Ich habe deine Seite eingerichtet. Die Zugangsdaten für deine Seite schicke ich dir per PN
Du mußt deine Einstellungen der Emai Adresse ändern da ich die nicht kannte steht da jetzt ne Fantasie adresse. Wenn du nicht weiterkommst melde dich noch mal

#13: Re: installation geht nicht Autor: valentin BeitragVerfasst am: 07.06.2004 14:48
    ----
danke danke lachen gibt es auch language files für cpg nuke? oder nur englisch irgend wie finde ich hier nichst ```?? also es währe supper wenn es deutsch und russisch noch dazug gibt lachen

#14: Re: installation geht nicht Autor: spoddig BeitragVerfasst am: 07.06.2004 15:07
    ----
klar geh doch mal auf cpgnuke.com dort findest du unter Dowloads ne ganze meng an Sprachpaketen.
Du solltest aus Sicherheitsgründen deine Install.php löschen oder umbenen.
und den Ordner Install am besten auch.

#15: Re: installation geht nicht Autor: spoddig BeitragVerfasst am: 07.06.2004 15:09
    ----
Das deutsche pack müßte aber auch hier zu finden sein denke ich mal



-> Installation

Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden

Seite 1 von 1