[x] Navigation

[x] Languages

[x] Design
Each user can view the site with a different theme.
Themes marked with a * also change the forum look.

[x] Downloads (Top)

Jede Menge Einträge durch Bots...
aktuelle version : 1.0.0.1 von klas
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion     Foren-Übersicht ›  Guestbook 4U

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mskphi
Agent
Agent

Offline Offline
Dabei seit: Jul 15, 2004
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 08.04.2006 11:10
Titel: Jede Menge Einträge durch Bots...

Offentsichtlich scannen zur Zeit irgendwelche bots das internet nach diesem (?) Gästebuch und hinterlassen automatisierte Antworten mit Links auf Viagra & Co.

Habe erstmal "Einträge bestätigen" aktiviert, damit sie nicht mehr öffentlich werden. Aber es nervt trotzdem. Gibts da in der neuen Version Abhilfe? Wie z.B. ne Überprüfung, ob der Eintrag durch einen Menschen vorgenommen wird?

Benutze immer noch ne 8er Version con CPG Nuke und gustbook4u in einer Version 0.2. (Ich weiß, ich sollte mal aktualisieren, mich schreckt aber noch der Aufwand ab, dass design wieder neu anzupassen...)


mskphi's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Apache1.3.33/PHP 4.4.7/MySQL 4.0.27/CPG 9.1.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Poldi
Moderator
Moderator

Offline Offline
Dabei seit: Nov 14, 2004
Beiträge: 705

BeitragVerfasst am: 08.04.2006 13:20
Titel: Re: Jede Menge Einträge durch Bots...

Jupp, upgraden ist langsam angesagt zwinker

Aber zu den Bots ... dagegen gibts leider nichts wirklich wirksames ...

bis ich letzte Woche meine Haupt-Seite auf Dragonfly umgestellt habe, wurde auch das Nuke-GB zugebombt ... die Bots werden eben angepasst ....
(zugegeben, die Kommentarfunktion der Reviews und der News waren auch betroffen, aber die kann man ja einfach auf "User only" schalten)

Da die Bots meist nur nach dem Default-Namen des Moduls suchen, hat bei mir schon geholfen, das Modul einfach umzubenennen ...

_________________
gG,
Poldi
www.green-dragon.de (Dragonfly 9.2.1)
www.tampones.de (Dragonfly 9.2.1)
www.bfg-deggendorf.de (Dragonfly 9.2.1)
www.sexy-goths.de (Dragonfly 9.1.2.1)
www.gig-hunter.de (deceased)
www.green-dragon.net (Dragonfly CVS ... Testseite)

Poldi's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux/1.3.37/4.0.27-5.0.18/4.4.9-5.2.1/9.1.0.0-9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
mskphi
Agent
Agent

Offline Offline
Dabei seit: Jul 15, 2004
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 08.04.2006 19:04
Titel: Re: Jede Menge Einträge durch Bots...

hab leider meine alten refferer gelöscht, sonst hätt ich die suchanfrage mal anschauen können. schätze dass die bots google benutzen, um das GB zu finden. werde aber trotzdem das mit dem umbenennen mal ausprobieren!

danke für den tipp!


mskphi's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Apache1.3.33/PHP 4.4.7/MySQL 4.0.27/CPG 9.1.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
mskphi
Agent
Agent

Offline Offline
Dabei seit: Jul 15, 2004
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 09.04.2006 11:11
Titel: Re: Jede Menge Einträge durch Bots...

So, war gar nicht so schwer. Mal sehn, obs wirkt!?

1. Habe den Verzeichnisnamen geändert von guestbook4u -> böderName
2. Das Modul taucht dann in der Admin-Seite als Modul blöderName auf. Dort den Haken bei "sichtbar" gemacht und nen passenderen Namen gewählt.
3. Im CPG-Menü dann noch den Eintrag aktiviert und an die passende Stelle geschoben.
Fertig.

Obs wirkt, sag ich euch später! zwinker


mskphi's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Apache1.3.33/PHP 4.4.7/MySQL 4.0.27/CPG 9.1.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
mskphi
Agent
Agent

Offline Offline
Dabei seit: Jul 15, 2004
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 13.04.2006 11:00
Titel: Re: Jede Menge Einträge durch Bots...

so, statusbericht:

scheint zu funktionieren. sonst hab ich die letzte zeit beinahe täglich und dann gleich viele einträge durch bots bekommen - und jetzt ist schon fast ne woche ruhe!

lachen


mskphi's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Apache1.3.33/PHP 4.4.7/MySQL 4.0.27/CPG 9.1.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
mskphi
Agent
Agent

Offline Offline
Dabei seit: Jul 15, 2004
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 16.04.2006 15:39
Titel: Re: Jede Menge Einträge durch Bots...

Nachtrag:

Ganz so trivial ist es dann doch nicht. Da meine Version des guestbook4u 0.2 leider noch(?) nicht durchgängig mit der variablen $module_name arbeitet, müsste die index.php entsprechend modifiziert werden.

Ich habe das testhalber mal gemacht, aber es erscheint mir nicht sinnvoll, dieses an der version 0.2 durchgängig zu machen. Erstmal sehen, wie die neue Version aussieht.


mskphi's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Apache1.3.33/PHP 4.4.7/MySQL 4.0.27/CPG 9.1.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
mskphi
Agent
Agent

Offline Offline
Dabei seit: Jul 15, 2004
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 16.04.2006 16:13
Titel: Re: Jede Menge Einträge durch Bots...

hm, habs doch geändert, nachdem es keine neuere version gab.

also falls jemand noch ne 8.2er version hat und das mit dem umbenennen mal ausprobieren möchte, kann er sich gerne an mich wenden. kann dann meine modifizierte version der dateien und hinweise dazu bekommen...


mskphi's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Apache1.3.33/PHP 4.4.7/MySQL 4.0.27/CPG 9.1.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion    Foren-Übersicht ›  Guestbook 4U
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.




Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy