[x] Navigation

[x] Languages

[x] Design
Each user can view the site with a different theme.
Themes marked with a * also change the forum look.

[x] Downloads (Top)

Simples bzw. Abgespecktes News-Modul für Startseite
Fragen und Diskussionen zu Modulen / Erweiterungen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion     Foren-Übersicht ›  Module & Blöcke

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nereyn
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Nov 14, 2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14.11.2009 12:20
Titel: Simples bzw. Abgespecktes News-Modul für Startseite

Hi,

ich taste mich grade an das Dragonfly CMS heran. Klappt auch soweit ganz gut - hab schon meinen eigenen Block gebastelt, was ja auch recht einfach ist.

Dieser Block stellt eine Newsübersicht mit jeweils den aktuellesten 5 News pro Kategorie dar. Dargestellt wird er auf der Startseite, die gleichzeitig das Nachrichtenmodul ist. Da es für die Startseite aber keine seperate Möglichkeit zur Einstellung der Blöcke gibt (was ich äußerst ärgerlich finde), wird der Block
dann auch im normalen Nachrichtenmodul angezeigt, bzw. zerstückelt die Anzeige, wenn man eine spezielle Nachricht anschauen will.

Das sieht dann in etwas so aus:
<Nachrichtentitel>
<mein Block>
<Nachrichteninhalt>

Und ist so richtig schön hässlich. traurig
Deshalb suche ich nun eine abgespeckte Variante des Newsmodul, dass dann einfach nur die neuesten 5-10 News auf der Startseite anzeigt (so in Blöcken, wie das normale) und sonst nix weiter kann. Das ursprüngliche Nachrichtenmodul soll ja parallel weiter funktionieren - nur nicht mehr auf der Startseite liegen.

Ich würde mir auch selbst so ein Modul basteln - nur weiß ich da echt nicht, wo ich anfangen soll und was es alles zu beachten gilt. ^__^°

Hoffe ihr könnt mir helfen! lachen
Besten Dank im Voraus.


Nereyn please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
designSumpf
Agent
Agent

Offline Offline
Dabei seit: Dez 25, 2004
Beiträge: 89
Wohnort: Burgbernheim (Franken)
BeitragVerfasst am: 19.11.2009 22:02
Titel: Re: Simples bzw. Abgespecktes News-Modul für Startseite

Mach dir doch eine "eigene" Startseite (leer vielleicht) zu der du dann deinen Block exclusiv anzeigst -> News-modul funktioniert normal.

Ein Übersichtsmodul gibt's : combined
Das ist zumindest als Ausgangsbasis nicht schlecht und leicht modifizierbar (hab sogar ich geschafft ;D )

_________________
Glaube nicht alles, was du denkst

designSumpf's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux/Apache /MySQL 5.0.32/PHP 5.2.0-8/DF 9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Nereyn
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Nov 14, 2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23.11.2009 20:33
Titel: Re: Simples bzw. Abgespecktes News-Modul für Startseite

Ja soweit bin ich auch schon gekommen. ^^

Allerdings möchte ich gerne die ersten paar News noch auf der Startseite haben und zwar in der selben Form wie vom Newsmodul.
Also nicht nochmal in einem Blockrahmen gekapselt, weil das auch hässlich ausschaut (soweit war ich auch schon xD).


Nereyn please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
designSumpf
Agent
Agent

Offline Offline
Dabei seit: Dez 25, 2004
Beiträge: 89
Wohnort: Burgbernheim (Franken)
BeitragVerfasst am: 26.11.2009 00:36
Titel: Re: Simples bzw. Abgespecktes News-Modul für Startseite

Ich weiss glaube ich nicht genau, was du vorhast,aber es gibt (auf dragonfly.org) einen centerblock, der genau den Inhalt des Newsmoduls anzeigt (in der Standard-Ansicht).
Der Autor schlägt vor, ein leeres Modul als Startmodul zu definieren und diesen Centerblock nur auf dem leeren Modul anzuzeigen.

Das müßte es doch eigentlich sein, oder ??

_________________
Glaube nicht alles, was du denkst

designSumpf's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux/Apache /MySQL 5.0.32/PHP 5.2.0-8/DF 9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Nereyn
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Nov 14, 2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29.11.2009 09:50
Titel: Re: Simples bzw. Abgespecktes News-Modul für Startseite

Ja das habe ich auch schon probiert und wäre im Grunde genau das was ich suche... Nur da das ein Block ist, wird das ganze eingerahmt, was auch nicht wirklich schön ist. >.<

Muss man sich in etwas so vorstellen:<blockrahmen>
<blockrahmen>
<nachricht1 \>
</blockrahmen>
<blockrahmen>
<nachricht2 \>
</blockrahmen>
...
<blockrahmen>
<nachrichtN \>
</blockrahmen>
</blockrahmen>

Und diesen äußersten Blockrahmen da möcht ich nicht da haben - aber keine Ahnung, wie man den wegbekommt. >.<


Nereyn please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion    Foren-Übersicht ›  Module & Blöcke
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.




Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy