[x] Navigation

[x] Languages

[x] Design
Each user can view the site with a different theme.
Themes marked with a * also change the forum look.

[x] Downloads (Top)

[Gelöst] Problem mit DF main menu
Fragen und Diskussionen zu Modulen / Erweiterungen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion     Foren-Übersicht ›  Module & Blöcke

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tena
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Jun 12, 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12.06.2009 09:09
Titel: [Gelöst] Problem mit DF main menu

Hallo Community,

hab schon das Forum durchsucht, aber nichts gefunden, was mir weiterhilft.

Zuerst ein paar Daten zu meiner Homepage:
Ich habe Dragonfly 9.2.1 auf dem Freehost ohost.de installiert. Funktioniert soweit auch super. Nun wollte ich mir ein Hauptmenu mit dem Modul DF main menu erstellen. Installation und Einrichtung hat auch geklappt, aber wenn ich einen Block dafür anlege, kommt nur eine weiße Seite mit der Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined method cpg_template::set_template() in /usr/export/www/hosting/vogelfrey/blocks/block-DF_Main_Menu.php on line 142

In Zeile 142 steht: $block_main_menu->set_template();


Leider kenn ich mich überhaupt nicht mit php aus. Kann mir jemand sagen, ob es an der Dragonfly-Version oder evtl an meinem Host liegt? Wenn mir einer helfen könnte das Problem zu lösen, wäre es natürlich noch besser.

Schon im Voraus vielen Dank, ich hoffe meine Infos sind ausreichend

Gruß Tena


Tena please enter your server specs in your user profile! traurig


Zuletzt bearbeitet von Tena am 12.06.2009 14:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Poldi
Moderator
Moderator

Offline Offline
Dabei seit: Nov 14, 2004
Beiträge: 705

BeitragVerfasst am: 12.06.2009 11:40
Titel: Re: Problem mit DF main menu

Hmm, sieht auf den ersten Blick so aus, als hättest du eine uralte Version des DF Main Menu installiert, denn meines Wissens nach, gibt es die Funktion (set_template()) seit der DF-Version 8.2x nicht mehr ...

_________________
gG,
Poldi
www.green-dragon.de (Dragonfly 9.2.1)
www.tampones.de (Dragonfly 9.2.1)
www.bfg-deggendorf.de (Dragonfly 9.2.1)
www.sexy-goths.de (Dragonfly 9.1.2.1)
www.gig-hunter.de (deceased)
www.green-dragon.net (Dragonfly CVS ... Testseite)

Poldi's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux/1.3.37/4.0.27-5.0.18/4.4.9-5.2.1/9.1.0.0-9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Tena
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Jun 12, 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12.06.2009 11:58
Titel: Re: Problem mit DF main menu

Erstmal danke für deine Antwort!

Du schreibst was von DF-Version 8.2, ich hab mir hier bei den Downloads eine Version 2 http://dragonflycms.de/Downloads/details/id=94.html runtergeladen.

Kannst du mir sagen, wo es die neue Version gibt oder ist das was ganz anderes?


Tena please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Poldi
Moderator
Moderator

Offline Offline
Dabei seit: Nov 14, 2004
Beiträge: 705

BeitragVerfasst am: 12.06.2009 12:17
Titel: Re: Problem mit DF main menu

Jyke ... zwinker

Die Version ist zu alt ... hab mich aber geirrt, die beanstandete Funktion gibts erst seit der DF 9.1 nicht mehr zwinker

Die aktuelle Version des DF_Main_menu ist die 2.0.0.1, und davon gibt es 2 Archive, eines für DF 9.0.6.1 (das hast du wahrscheinlich erwischt) und eines für DF 9.1+ ...
Letzteres bekommst du hier : dragonflycms.org/Downl...rror=1027/

_________________
gG,
Poldi
www.green-dragon.de (Dragonfly 9.2.1)
www.tampones.de (Dragonfly 9.2.1)
www.bfg-deggendorf.de (Dragonfly 9.2.1)
www.sexy-goths.de (Dragonfly 9.1.2.1)
www.gig-hunter.de (deceased)
www.green-dragon.net (Dragonfly CVS ... Testseite)

Poldi's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux/1.3.37/4.0.27-5.0.18/4.4.9-5.2.1/9.1.0.0-9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Tena
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Jun 12, 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12.06.2009 14:18
Titel: Re: Problem mit DF main menu

Super, jetzt geht's.

Nochmal vielen Dank!


Tena please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Siplex
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Aug 01, 2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 02.08.2009 01:54
Titel: Re: [Gelöst] Problem mit DF main menu

Ich weiss der Thread ist eigentlich gelöst, aber dennoch hab ich noch ne kurze Frage dazu,

Ich habe die Dragonfly Version 9.2.1 und die DF-Menu Version 2.0.0.0 runtergeladen und installiert nun hab ich das Problem wenn ich vom CPG auf das DF umschalten will kommt

block-DF_Main_Menu.php on line 142

als Fehlermeldung, kann mir da zufällig jemand weiterhelfen? Ich steh da gerade irgendwie auf m Schlauch...


Siplex's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
(Apache (48)/ MySQL / PHP / DragonflyCMS 9.2.1)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Poldi
Moderator
Moderator

Offline Offline
Dabei seit: Nov 14, 2004
Beiträge: 705

BeitragVerfasst am: 02.08.2009 06:21
Titel: Re: [Gelöst] Problem mit DF main menu

Hi Siplex ...

Du mußt schon die komplette Fehlermeldung posten, so hilft sie nichts ... lachen

Aber kurz : du hast eine zu alte und für deine DF-Version nicht passende DF-Menu Version erwischt, du brauchst die 2.0.0.1 ...

dragonflycms.org/Downl...rror=1027/

_________________
gG,
Poldi
www.green-dragon.de (Dragonfly 9.2.1)
www.tampones.de (Dragonfly 9.2.1)
www.bfg-deggendorf.de (Dragonfly 9.2.1)
www.sexy-goths.de (Dragonfly 9.1.2.1)
www.gig-hunter.de (deceased)
www.green-dragon.net (Dragonfly CVS ... Testseite)

Poldi's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux/1.3.37/4.0.27-5.0.18/4.4.9-5.2.1/9.1.0.0-9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Siplex
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Aug 01, 2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 02.08.2009 12:48
Titel: Re: [Gelöst] Problem mit DF main menu

Aha okay, das ist dann mal soweit okay, aber nun ist es so, wenn ich die Seite zum importieren der Links öffnen will bringt er mir

"Du hast versucht, diese seite durch einen korrupten Link zu erreichen..."

Und wenn ich in die {Configure} rein will bringt er mir die Startseite mit den News?? Seh aber gerade das bei dem Configure auch nur meine Standardseite hinterlegt ist also kein

admin.php?op=df_main_menu&mode=import oder sonstiges...


Siplex's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
(Apache (48)/ MySQL / PHP / DragonflyCMS 9.2.1)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Siplex
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Aug 01, 2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 02.08.2009 14:12
Titel: Re: [Gelöst] Problem mit DF main menu

Hat sich so eben erledigt!

Ich habe das Theme gewechselt und das Modul nur in der Standart geschoben und nicht auch in das Theme...

Funktioniert jetzt! Vielen Dank für die Hilfe Poldi!!


Siplex's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
(Apache (48)/ MySQL / PHP / DragonflyCMS 9.2.1)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion    Foren-Übersicht ›  Module & Blöcke
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.




Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy