[x] Navigation

[x] Languages

[x] Design
Each user can view the site with a different theme.
Themes marked with a * also change the forum look.

[x] Downloads (Top)

Startseite wechseln
Fragen und Diskussionen zur aktuellen Version
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion     Foren-Übersicht ›  HowTo & Allgemeine Fragen

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
engel0707
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Jan 26, 2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 27.01.2009 12:18
Titel: Startseite wechseln

Hallo,
ich benötige mal Eure Hilfe.

Ich möchte, abhängig von einer Anmeldung die Startseite ändern. So sollen alle unangemeldeten User eine Startseite gezeigt bekommen, wo allgemeine Infos stehen. Angemeldete User hingegen bekommen andere, spezifische Inhalte angezeigt.

Wie, was muß ich einstellen, kann ich tun?

Euer engel0707


engel0707's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
(Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)


Zuletzt bearbeitet von engel0707 am 19.02.2009 11:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
Poldi
Moderator
Moderator

Offline Offline
Dabei seit: Nov 14, 2004
Beiträge: 705

BeitragVerfasst am: 27.01.2009 13:03
Titel: Re: Startseite wechseln

Ähm, das Startseitenmodul kann nicht auf Angemeldete/Unangemeldete User festgelegt werden, ABER ...

Du kannst das HOME-Modul installieren (das ist einfach ein leeres Modul, ohne Funktion, das zeigt nur die Blöcke an, der Rest ist leer)

Dann nimmst du 2 Blöcke, entweder selbst erstellt oder fertige von den Modulen und legst sie auf die Seite, dann kannst du einstellen, daß der eine Block NUR für Anonyme-User angezeigt wird, und der andere NUR für Registrierte ... und fertig ...

Hatte ich bei mir so gelöst: Block A ist ein HTML-Block in dem ich einen Begrüßungstext gesetzt habe. Der ist nur für anonyme User zu sehen, wer angemeldet ist, bekommt stattdessen z.B. den Centerblock vom Forum ect. zu sehen ...

Ist leichter zu machen, als zu erklären zwinker

_________________
gG,
Poldi
www.green-dragon.de (Dragonfly 9.2.1)
www.tampones.de (Dragonfly 9.2.1)
www.bfg-deggendorf.de (Dragonfly 9.2.1)
www.sexy-goths.de (Dragonfly 9.1.2.1)
www.gig-hunter.de (deceased)
www.green-dragon.net (Dragonfly CVS ... Testseite)

Poldi's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux/1.3.37/4.0.27-5.0.18/4.4.9-5.2.1/9.1.0.0-9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Katerrobin
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Feb 14, 2008
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 27.01.2009 20:56
Titel: Re: Startseite wechseln

Ich kann den Poldi mal berichtigen lachend
Bei den Startseitentexten (die ja auch vollkommen in HTML geschrieben sein können) taucht unter "Für wen anzeigen die Möglichkeit auf, Anonyme Besucher und angemeldete Besucher.
Musst also nur 2 Startseiten programmieren.
Wenn Du dann auch noch den Rest sauber haben willst, habe schonmal irgendwo geschrieben wie man das Contentmodul für HTML-Programmierzwecke "missbrauchen" kann sehr glücklich
Alternativ kann man natürlich auch ein leeres Modul auf der Startseite legen.

_________________
Meine Seiten:
www.bdo-ev.net (DF 9.2.1. Seite
mit 4 Unterseiten als Forum)
www.denises-welt.de (DF 9.2.1
Seite unserer Tochter)
www.bikes-parts-design.com
(DF 9.2.1 in Verbindung mit Oscommerce)
www.kraeuterkeller.de
(Sehr nette Einbindung eines externen Newslettermoduls und das DA Bestellformular)
www.kochen-fuer-kids.de
(mal eine echte DF-Seite die sich nicht mit Warcraft beschäftigt lachen )

Katerrobin's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Apache / PHP 4.4.8 / MySQL 4.1.2.2 / CPG 9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Poldi
Moderator
Moderator

Offline Offline
Dabei seit: Nov 14, 2004
Beiträge: 705

BeitragVerfasst am: 28.01.2009 06:49
Titel: Re: Startseite wechseln

Streiten wir uns jetzt ? zwinker

genau gesagt, haben wir beide recht ... die Startseiten-Texte können konfiguriert werden, das stimmt, aber das Modul, welches als Startseite festgelegt wird, ist IMMER für alle sichtbar zwinker

_________________
gG,
Poldi
www.green-dragon.de (Dragonfly 9.2.1)
www.tampones.de (Dragonfly 9.2.1)
www.bfg-deggendorf.de (Dragonfly 9.2.1)
www.sexy-goths.de (Dragonfly 9.1.2.1)
www.gig-hunter.de (deceased)
www.green-dragon.net (Dragonfly CVS ... Testseite)

Poldi's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux/1.3.37/4.0.27-5.0.18/4.4.9-5.2.1/9.1.0.0-9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Katerrobin
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Feb 14, 2008
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 30.01.2009 00:51
Titel: Re: Startseite wechseln

Meinst Du es lohnt sich dafür zu streiten lachend
Kaufe Dir mal eine gute Flasche Biolikör sehr glücklich

Wir haben ja beide recht lachen

_________________
Meine Seiten:
www.bdo-ev.net (DF 9.2.1. Seite
mit 4 Unterseiten als Forum)
www.denises-welt.de (DF 9.2.1
Seite unserer Tochter)
www.bikes-parts-design.com
(DF 9.2.1 in Verbindung mit Oscommerce)
www.kraeuterkeller.de
(Sehr nette Einbindung eines externen Newslettermoduls und das DA Bestellformular)
www.kochen-fuer-kids.de
(mal eine echte DF-Seite die sich nicht mit Warcraft beschäftigt lachen )

Katerrobin's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Apache / PHP 4.4.8 / MySQL 4.1.2.2 / CPG 9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
designSumpf
Agent
Agent

Offline Offline
Dabei seit: Dez 25, 2004
Beiträge: 89
Wohnort: Burgbernheim (Franken)
BeitragVerfasst am: 01.02.2009 12:05
Titel: Re: Startseite wechseln

Es gibt auch ein Modul namens "Home", bei dem jeder Benutzer seine Startseite individuell in seinem Profil festlegen kann (Admin gibt die Auswahlmöglichkeiten vor!)
Ich verwende das, um Bneutzern und Gästen verschiedene Startseiten anzubieten. Die Gäste eben zwingend default und die Benutzer können dann wählen.
Das Problem ist nur : Woher wissen die Benutzer von der Wahlmöglichkeit! (Normal klickt man beim Anmelden ja immer über das rechtliche Zeug so schnell wie möglich drüber na ja

_________________
Glaube nicht alles, was du denkst

designSumpf's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux/Apache /MySQL 5.0.32/PHP 5.2.0-8/DF 9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Poldi
Moderator
Moderator

Offline Offline
Dabei seit: Nov 14, 2004
Beiträge: 705

BeitragVerfasst am: 01.02.2009 12:54
Titel: Re: Startseite wechseln

Das die User nie das lesen, was sie lesen sollen, ist ein altbekanntes Problem ...

Da kann man leider nicht wirklich viel dagegen tun, aber andererseits, so sind sie selber schuld, weil ihnen was entgeht zwinker

_________________
gG,
Poldi
www.green-dragon.de (Dragonfly 9.2.1)
www.tampones.de (Dragonfly 9.2.1)
www.bfg-deggendorf.de (Dragonfly 9.2.1)
www.sexy-goths.de (Dragonfly 9.1.2.1)
www.gig-hunter.de (deceased)
www.green-dragon.net (Dragonfly CVS ... Testseite)

Poldi's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux/1.3.37/4.0.27-5.0.18/4.4.9-5.2.1/9.1.0.0-9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
engel0707
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Jan 26, 2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 05.02.2009 14:04
Titel: Re: Startseite wechseln

Klasse, es funktioniert.


engel0707's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
(Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion    Foren-Übersicht ›  HowTo & Allgemeine Fragen
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.




Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy