[x] Navigation

[x] Languages

[x] Design
Each user can view the site with a different theme.
Themes marked with a * also change the forum look.

[x] Downloads (Top)

Theme wechseln
Alle Fragen über die Entwicklung und Bearbeitung von Templates.(Design, Theme, css)
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion     Foren-Übersicht ›  Templates und Design

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scrapikoko
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Dez 10, 2008
Beiträge: 1
Wohnort: Sylt
BeitragVerfasst am: 10.12.2008 07:30
Titel: Theme wechseln

hallo zusammen,

gestern habe ich mir überlegt eine Gildenseite für wow zu basteln.
die arbeit war bisher ok, jedoch scheitere ich derzeit an einer nicht verständlichen sache und zwar ich kann das theme nicht wechsel.
habe mir ein neues hochgeladen jedoch "im Admin Menu das Theme auswählen" das finde ich einfach nicht.

ich finde nicht den button zum wechseln.
hochgeladen habe ich es in den ordner Themes und da war schon der dragonfly drin und nun habe ich da einen neuen ordner erschaffen den ich wow genannt habe, in diesem order habe ich dann alles reingeladen.

Kann mir wer da helfen ? und Thx na ja

MFG

scrapikoko

_________________
Ganz neu und nochmal von vorn Bitte lachen

Scrapikoko please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Poldi
Moderator
Moderator

Offline Offline
Dabei seit: Nov 14, 2004
Beiträge: 705

BeitragVerfasst am: 10.12.2008 11:57
Titel: Re: Theme wechseln

Normalerweise kannst du das Theme in der Administration unter "Einstellungen/Allgemein" ganz unten unter "Standardtheme Ihrer Seite" ändern ...

ABER, wenn du das neue Theme in einen extra Ordner gepackt hast, kann es sein, daß das nicht funktioniert, da die Theme-Verwaltung keine Unterverzeichnisse verarbeitet ...

also themes/Dragonfly funktioniert
aber themes/wow/dein-theme funktioniert nicht

Erschwerend kommt noch dazu, daß nicht alle Themes mit allen Versionen von Dragonfly funktionieren ... mit der aktuellen V9.2.1 funktionieren nur extra dafür angepasste Themes ...

_________________
gG,
Poldi
www.green-dragon.de (Dragonfly 9.2.1)
www.tampones.de (Dragonfly 9.2.1)
www.bfg-deggendorf.de (Dragonfly 9.2.1)
www.sexy-goths.de (Dragonfly 9.1.2.1)
www.gig-hunter.de (deceased)
www.green-dragon.net (Dragonfly CVS ... Testseite)

Poldi's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux/1.3.37/4.0.27-5.0.18/4.4.9-5.2.1/9.1.0.0-9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
CoolJ
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Okt 13, 2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 11.12.2008 01:50
Titel: Re: Theme wechseln

bei mir hatte es mit dem umbennenen der ordner auch nie geklappt, habe dann einfach den orginalnamen beibehalten...

_________________
CMS Version 9.2.1
PHP Version 5.2.6
MySQL Version 5.0.51a-15 (client: 5.0.51a)
GD Version bundled (2.0.34 compatible)

CoolJ's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
CMS Version 9.2.1 PHP Version 5.2.6 MySQL Version 5.0.51a-15 (client: 5.0.51a) GD Version bundled (2.0.34 compatible)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Poldi
Moderator
Moderator

Offline Offline
Dabei seit: Nov 14, 2004
Beiträge: 705

BeitragVerfasst am: 11.12.2008 06:14
Titel: Re: Theme wechseln

CoolJ wrote:
bei mir hatte es mit dem umbennenen der ordner auch nie geklappt, habe dann einfach den orginalnamen beibehalten...

Kann es ja auch nicht, da in vielen Themes der Name des Verzeichnisses "hardcoded" ist, benennt man sie um, funktionieren sie nicht mehr ...
Nur wirklich gut geschriebene Themes haben damit keine Probleme

_________________
gG,
Poldi
www.green-dragon.de (Dragonfly 9.2.1)
www.tampones.de (Dragonfly 9.2.1)
www.bfg-deggendorf.de (Dragonfly 9.2.1)
www.sexy-goths.de (Dragonfly 9.1.2.1)
www.gig-hunter.de (deceased)
www.green-dragon.net (Dragonfly CVS ... Testseite)

Poldi's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux/1.3.37/4.0.27-5.0.18/4.4.9-5.2.1/9.1.0.0-9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
CoolJ
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Okt 13, 2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 11.12.2008 11:46
Titel: Re: Theme wechseln

Poldi wrote:

Kann es ja auch nicht, da in vielen Themes der Name des Verzeichnisses "hardcoded" ist, benennt man sie um, funktionieren sie nicht mehr ...
Nur wirklich gut geschriebene Themes haben damit keine Probleme

Jo und genau das wird der Fehler sein den Scarpi gemacht hat. Er schrieb ja auch das er den ordner umbenannte. lachen

_________________
CMS Version 9.2.1
PHP Version 5.2.6
MySQL Version 5.0.51a-15 (client: 5.0.51a)
GD Version bundled (2.0.34 compatible)

CoolJ's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
CMS Version 9.2.1 PHP Version 5.2.6 MySQL Version 5.0.51a-15 (client: 5.0.51a) GD Version bundled (2.0.34 compatible)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion    Foren-Übersicht ›  Templates und Design
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.




Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy