[x] Navigation

[x] Languages

[x] Design
Each user can view the site with a different theme.
Themes marked with a * also change the forum look.

[x] Downloads (Top)

Avatar laden
Als Dragonfly CMS Einsteiger bist Du mit Deinen Fragen hier genau richtig.

View previous topic :: View next topic  
Author Message
Lena
Investigator
Investigator

Offline Offline
Joined: Sep 20, 2008
Posts: 4
Location: Hamburg (Germany)
PostPosted: 20.09.2008 19:35
Post subject: Avatar laden

Zunächst einmal ein herzliches Hallo an alle.

Seit zwei Tagen beschäftige ich mich nun mit Dragonfly und muss sagen ich bin schlicht weg begeistert!
Nach einigen Jahren Erfahrung mit PostNuke, welches ich bisher sehr wegen seiner Flexibilität schätzte, frage ich mich nun, warum ich so oft "Klimmzüge am Brotkasten" gemacht habe.
DF bietet mir alles, was ich im Normalfall brauche und dass sauschnell, sauber und klar strukturiert - riesen Kompliment an die gesamte Entwicklergemeinde!

Doch nun zu meinem kleinen Problem: Ich habe zwar hier im Forum schon mehrfach gelesen, dass DF hochgeladene Avatare auf die richtige Grösse "schrumpfen" kann, doch wie bekomme ich überhaupt als normaler Benutzer ein Avatar geladen???
Vermutlich bin ich einfach zu blöd oder sehe den Wald vor Bäumen nicht, doch ich finde nur die Möglichkeit ein bestehendes Avatar einzulinken.

Nehme mir doch bitte einer dieses verflixte Brett vorm Kopf weg.

Vielen Dank und herzliche Grüsse,

Lena

P.S.: verflixt, warum gibt es bei Euch ein Feld für den Upload und bei mir nicht Sad


Lena's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux 2.6.17-1.2142_FC4, Apache/2.2.4 (Unix) mod_ssl/2.2.4 OpenSSL/0.9.7f DAV/2 PHP/5.2.1 mod_perl/2.0.3 Perl/v5.8.6, MySQL Version 4.1.20 (client: 4.1.20), CPG 9.2.1
Back to top
View user's profile
Katerrobin
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Joined: Feb 14, 2008
Posts: 144

PostPosted: 20.09.2008 21:29
Post subject: Re: Avatar laden

Weil Du es unter Benutzer Einstellungen zweiter Reiter Avatars einstellen musst, dort kannst Du den Avatar-Upload erlauben.


Katerrobin's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Apache / PHP 4.4.8 / MySQL 4.1.2.2 / CPG 9.2.1
Back to top
View user's profile
Lena
Investigator
Investigator

Offline Offline
Joined: Sep 20, 2008
Posts: 4
Location: Hamburg (Germany)
PostPosted: 20.09.2008 22:17
Post subject: Re: Avatar laden

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hab's mir doch gedacht - zu viele Bäume Wink
Klappt natürlich jetzt einwandfrei.

Gruß

Lena


Lena's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux 2.6.17-1.2142_FC4, Apache/2.2.4 (Unix) mod_ssl/2.2.4 OpenSSL/0.9.7f DAV/2 PHP/5.2.1 mod_perl/2.0.3 Perl/v5.8.6, MySQL Version 4.1.20 (client: 4.1.20), CPG 9.2.1
Back to top
View user's profile
Klas
Moderator
Moderator

Offline Offline
Joined: Apr 14, 2004
Posts: 293

PostPosted: 21.09.2008 12:45
Post subject: Re: Avatar laden

Willkommen Lena!

_________________
Bitte lies dies bevor du fragst.

Klas's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Back to top
View user's profile Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic    Reply to topic    Printer Friendly Page    Forum Index ›  Erste Schritte mit Dragonfly CMS 9.x
Page 1 of 1
All times are GMT + 1 Hour



Jump to:  


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum




Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy