[x] Navigation

[x] Languages

[x] Design
Each user can view the site with a different theme.
Themes marked with a * also change the forum look.

[x] Downloads (Top)

Gibts hier noch Support? Oder stirbt DF langsam aus???

Post new topic    Reply to topic    Printer Friendly Page     Forum Index ›  Vorschläge & Ideen

View previous topic :: View next topic  
Author Message
Lancomas
Investigator
Investigator

Offline Offline
Joined: Apr 24, 2008
Posts: 46

PostPosted: 13.09.2008 15:38
Post subject: Gibts hier noch Support? Oder stirbt DF langsam aus???

Bin nun seit einigen Tagen hier fleissig am suchen was neue Module, Hilfestellungen und Antworten auf diverse Problemchen betrifft.
Ich selbst hatte ja auch schon einiges an Fragen etc gepostet.

Nur fällt langsam auf, dass es mit Hilfestellungen etc nicht wirklich weitergeht.

EIniges an Fragen von Leuten offen, wo nie Antoworten kommen.
Von mir selbst sich auch noch 3 oder 4 Fragen offen, so nichts kommt.

Ich meine, es gibt doch Leute, die hier sind, weil sie lernen wollen, sich weiterbilden wollen.
Irgendwann vielleicht dadurch auch mal wem Hilfestellung geben wollen/können...

Doch hier tut sich nix irgendwie...

Ich meine, ein einfaches: "Du, hab deinen Thread zwar gelesen, weiss aber keine Antwort" oder so, wär ja auch nett.
So sieht man wenigstens, dass Leute gern helfen würden, aber ned können.

Ich selbst bin eigentlich super zufrieden bisher mit DF an sich.
Nur, leider noch immer bissl Laie und komm einfach ned weiter.
Und wenn ich dann ne wichtige Frage hab, auf die keine Antwort kommt, finde ichs einfach schade.
Was andere CMS betrifft, oder PHPBB da tut sich einiges in den Foren.

Also, wäre nett, wenn hier ma was weitergeht. Wink
SOnst muss ich wirklich auf nen anderes umschwenken, was ich schade fänd, da ich mich mittlerweile doch recht gut auskenne, aber eben hier mich auf der Stelle bewege.


Sry, wenn ich nun hier wem aufm Schlips getreten bin, das ist nicht meine Absicht. Aber die Leute die hier auch auf Support hoffen, sind sicherlich meiner Meinung.
Hoffe nun, ich werd ned gekickt... Sad


lg
ein trauriger Lanco


Lancomas's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
*/PHP5/MySql/Dragonfly 9.2.1 www.koj-gilde.de.tc
Back to top
View user's profile Visit poster's website
Katerrobin
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Joined: Feb 14, 2008
Posts: 144

PostPosted: 13.09.2008 17:26
Post subject: Re: Gibts hier noch Support? Oder stirbt DF langsam aus???

Dabei war ich doch immer lieb zu Dir Very Happy Very Happy Very Happy
Mal ehrlich, eigentlich bekommst Du doch recht viele Antworten. Smile
Aber Ertan schreibt in seinen Forenbedingungen das man auf Antworten, der Art "Ich kenne dein Problem, weiss aber auch keine Antwort" verzichten soll.
Ist ja auch eigentlich normal so, besser eine gute Antwort als 3 Schrottantworten.

Ich habe noch keinen Serverumzug hinter mir, hätte diesen aber auch anders angefasst.
Ich hätte die Grundsoftware inkl. aller Module neu aufgespielt und dann die Kopie der aktuellen Datenbank eingespielt.
Alles andere geht vielleicht jetzt noch gut, aber spätestens beim Update eines Modules kann es Ärger geben.....

Also kann ich Dir in diesen Punkt nicht weiterhelfen...

Hatte ich Dir aber auch schon einmal geschrieben Very Happy

Auf was anderes umschwenken, nein ich erstmal nicht mehr und ich habe schon einiges an Erfahrung mit diversen CMS-Systemen.
Die Software ist kostenlos, selbst der Support ist in privater Hand. Also muss man ab und zu ein wenig warten Smile

Sei ehrlich, Du kannst kein Englisch, sonst könntest Du auch auf dragonflycms.org nachschauen, dort sind Unmengen an Lösungen, nur muss man dafür Englisch können Very Happy

Der Weg ist ganz einfach. Hier im Forum das Schlagwort deiner Frage eingeben, kommt nix, das Schlagwort ins Englische übersetzen (Da helfen Onlineübersetzer wie z.B. Reverso) Und damit sucht man dann auf DF.org und dort gibt es dann im Regelfall zumindest jemand der das gleiche Problem hat, den schreibst Du dann per PN an, ob er es schon gelöst hat und wie ?
Sind nur Tipps Very Happy

Falls Du doch Englisch kannst, ich warte immer noch auf die Übersetzung der English.inc Datei, ich habe inzwischen so viel Übersetzt ich habe schlicht einfach keine Lust mehr dazu Very Happy

_________________
Meine Seiten:
www.bdo-ev.net (DF 9.2.1. Seite
mit 4 Unterseiten als Forum)
www.denises-welt.de (DF 9.2.1
Seite unserer Tochter)
www.bikes-parts-design.com
(DF 9.2.1 in Verbindung mit Oscommerce)
www.kraeuterkeller.de
(Sehr nette Einbindung eines externen Newslettermoduls und das DA Bestellformular)
www.kochen-fuer-kids.de
(mal eine echte DF-Seite die sich nicht mit Warcraft beschäftigt Smile )

Katerrobin's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Apache / PHP 4.4.8 / MySQL 4.1.2.2 / CPG 9.2.1
Back to top
View user's profile
Poldi
Moderator
Moderator

Offline Offline
Joined: Nov 14, 2004
Posts: 705

PostPosted: 14.09.2008 11:21
Post subject: Re: Gibts hier noch Support? Oder stirbt DF langsam aus???

Katerrobin wrote:


Ich habe noch keinen Serverumzug hinter mir, hätte diesen aber auch anders angefasst.
Ich hätte die Grundsoftware inkl. aller Module neu aufgespielt und dann die Kopie der aktuellen Datenbank eingespielt.
Genau das ist auch die einzige Vorgehensweise bei einem Serverwechsel
Array:

...
Auf was anderes umschwenken, nein ich erstmal nicht mehr und ich habe schon einiges an Erfahrung mit diversen CMS-Systemen.
Die Software ist kostenlos, selbst der Support ist in privater Hand. Also muss man ab und zu ein wenig warten Smile

Sei ehrlich, Du kannst kein Englisch, sonst könntest Du auch auf dragonflycms.org nachschauen, dort sind Unmengen an Lösungen, nur muss man dafür Englisch können Very Happy

Das Problem ist, daß DF, im Gegensatz zu vielen anderen CMS, im deutschen Sprachraum nicht sonderlich verbreitet und daher der Pool an deutschsprachigen Entwicklern und Supporten "sehr übersichtlich" ist.

Wir tun, was wir können, aber auch unsere Zeit ist beschränkt, von Berufs- und Privatleben mal ganz abgesehen, versuchen wir ja auch noch halbwegs auf dem aktuellen Stand der Entwicklung zu bleiben und, um ehrlich zu sein, wenn ich mir die Version 10 jetzt so ansehe, da bekomm ich Kopfweh vor lauter Neuerungen, bis ich da halbwegs durchsteige, das wird dauern (bin ja auch nimmer der Jüngste Wink )

_________________
gG,
Poldi
www.green-dragon.de (Dragonfly 9.2.1)
www.tampones.de (Dragonfly 9.2.1)
www.bfg-deggendorf.de (Dragonfly 9.2.1)
www.sexy-goths.de (Dragonfly 9.1.2.1)
www.gig-hunter.de (deceased)
www.green-dragon.net (Dragonfly CVS ... Testseite)

Poldi's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux/1.3.37/4.0.27-5.0.18/4.4.9-5.2.1/9.1.0.0-9.2.1
Back to top
View user's profile Visit poster's website
clubhouse
Special-Agent
Special-Agent

Offline Offline
Joined: Nov 04, 2004
Posts: 478
Location: Eine Insel mit 2 Bergen
PostPosted: 15.09.2008 19:21
Post subject: Re: Gibts hier noch Support? Oder stirbt DF langsam aus???

watt? es Gibt schon ne 10ner Version??

Mh, die meisten Module sind nicht mal für 9 umgeschrieben worden, beschweige den, neue, oder ersatz...... bringt da dann eine neue Version etwas?

Ich würd schon lange geupdated haben, wenn die Module die ich nutze, auch für die neue Version funktionieren würden....

Was gibs den neues in der 10ner Version?

_________________


clubhouse's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux Debian 4.0 / PHP 5.2.0-8+etch13 / SQL 5.0.32 / CMS 9.2.1
Back to top
View user's profile Visit poster's website ICQ Number
Poldi
Moderator
Moderator

Offline Offline
Joined: Nov 14, 2004
Posts: 705

PostPosted: 15.09.2008 20:01
Post subject: Re: Gibts hier noch Support? Oder stirbt DF langsam aus???

clubhouse wrote:
watt? es Gibt schon ne 10ner Version??

Mh, die meisten Module sind nicht mal für 9 umgeschrieben worden, beschweige den, neue, oder ersatz...... bringt da dann eine neue Version etwas?

Ich würd schon lange geupdated haben, wenn die Module die ich nutze, auch für die neue Version funktionieren würden....

Was gibs den neues in der 10ner Version?

Na, keine Panik, die 10er ist erst in der CVS und ist von einem RC oder gar einer Final noch weit entfernt.
(Es wurde sogar noch ein neuer 9.2-Release angekündigt, der allerdings hauptsächlich Bugfixes enthalten soll)

Aber die 10er soll einiges neues bringen, bzw. die gesamte Systemarchitektur umstellen ... u.a. soll eine "HOOK class" neu eingeführt werden, die DF einen modulareren Aufbau ermöglicht ... sprich, genau das, was du schon angesprochen hast, die Anpassungen an neue Versionen, sollen dadurch wegfallen ...
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll die HOOK class eine Art fixe Schnittstelle zwischen dem DF-Kern und den Modulen werden, über die alle Abfragen, Ein- und Ausgaben laufen werden. Wenn der Core ein Update erhält, werden, trotz evtl. neu eingeführter Funktionen, auch die alten Module problemlos weiter laufen, kein Grund mehr, alle Module anzupassen (auch eigene Hacks bleiben erhalten), sofern man keine der neuen Funktionen nutzen will ...

Wäre tierisch praktisch, vorallem für Leute wie mich, die zwar ab und an ein Modul oder nen Hack schreiben, denen aber die Zeit fehlt, diese auch an alle Versionen anzupassen.

Es sollen auch noch ein paar andere Neuerungen kommen, aber dazu hat sich Nano noch nicht näher geäußert ...

_________________
gG,
Poldi
www.green-dragon.de (Dragonfly 9.2.1)
www.tampones.de (Dragonfly 9.2.1)
www.bfg-deggendorf.de (Dragonfly 9.2.1)
www.sexy-goths.de (Dragonfly 9.1.2.1)
www.gig-hunter.de (deceased)
www.green-dragon.net (Dragonfly CVS ... Testseite)

Poldi's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux/1.3.37/4.0.27-5.0.18/4.4.9-5.2.1/9.1.0.0-9.2.1
Back to top
View user's profile Visit poster's website
Katerrobin
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Joined: Feb 14, 2008
Posts: 144

PostPosted: 15.09.2008 21:16
Post subject: Re: Gibts hier noch Support? Oder stirbt DF langsam aus???

Hoffentlich halten sich dann auch mal alle externen Modulprogrammierer dran Very Happy
ich bastel hier zur Zeit an eine Rezepteverwaltung, habe das Blogmodul dafür umgestellt um jetzt rauszufinden das das Ads4you-Modul nix anderes ist als eine umgeschriebene Rezepteverwaltung Very Happy
Mit allen Wünschen die ich habe, ok an die Bilder zu den Rezepten muss ich noch ran Very Happy
Aber das Orginalmodul ist nirgendwo mehr zu finden...
Es wäre sehr schön, wenn der Kern verbessert werden könnte, aber auch das drumrum weiter laufen würde.

_________________
Meine Seiten:
www.bdo-ev.net (DF 9.2.1. Seite
mit 4 Unterseiten als Forum)
www.denises-welt.de (DF 9.2.1
Seite unserer Tochter)
www.bikes-parts-design.com
(DF 9.2.1 in Verbindung mit Oscommerce)
www.kraeuterkeller.de
(Sehr nette Einbindung eines externen Newslettermoduls und das DA Bestellformular)
www.kochen-fuer-kids.de
(mal eine echte DF-Seite die sich nicht mit Warcraft beschäftigt Smile )

Katerrobin's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Apache / PHP 4.4.8 / MySQL 4.1.2.2 / CPG 9.2.1
Back to top
View user's profile
Katerrobin
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Joined: Feb 14, 2008
Posts: 144

PostPosted: 15.09.2008 21:21
Post subject: Und wisst ihr was mir aufällt

Der Threadersteller, meckert zwar, hat aber keine Zeit auf seinen eigenen Thread zu antworten Very Happy
Ist nur eine Feststellung, immerhin wird bemängelt das es Zeitnah keine Antworten gibt Very Happy


Katerrobin's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Apache / PHP 4.4.8 / MySQL 4.1.2.2 / CPG 9.2.1
Back to top
View user's profile
Poldi
Moderator
Moderator

Offline Offline
Joined: Nov 14, 2004
Posts: 705

PostPosted: 16.09.2008 08:19
Post subject: Re: Gibts hier noch Support? Oder stirbt DF langsam aus???

Katerrobin wrote:
Hoffentlich halten sich dann auch mal alle externen Modulprogrammierer dran Very Happy
ich bastel hier zur Zeit an eine Rezepteverwaltung, habe das Blogmodul dafür umgestellt um jetzt rauszufinden das das Ads4you-Modul nix anderes ist als eine umgeschriebene Rezepteverwaltung Very Happy
Mit allen Wünschen die ich habe, ok an die Bilder zu den Rezepten muss ich noch ran Very Happy
Aber das Orginalmodul ist nirgendwo mehr zu finden...
Es wäre sehr schön, wenn der Kern verbessert werden könnte, aber auch das drumrum weiter laufen würde.

Ähm ... welches Originalmodul meinst du ?
Das Blogsmodul ?
Oder das Rezeptmodul ?

*leicht verwirrt*

_________________
gG,
Poldi
www.green-dragon.de (Dragonfly 9.2.1)
www.tampones.de (Dragonfly 9.2.1)
www.bfg-deggendorf.de (Dragonfly 9.2.1)
www.sexy-goths.de (Dragonfly 9.1.2.1)
www.gig-hunter.de (deceased)
www.green-dragon.net (Dragonfly CVS ... Testseite)

Poldi's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux/1.3.37/4.0.27-5.0.18/4.4.9-5.2.1/9.1.0.0-9.2.1
Back to top
View user's profile Visit poster's website
Katerrobin
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Joined: Feb 14, 2008
Posts: 144

PostPosted: 16.09.2008 14:37
Post subject: Re: Gibts hier noch Support? Oder stirbt DF langsam aus???

Auf df.org gibt es ein Modul das heisst Ads4you und das war in Orginal mal ein Modul um Kochrezepte einzustellen, bzw. zu verwalten.
Habe ich einfach nur zu spät gesehen.
Wäre halt etwas einfacher gewesen die Sprachdatei umzustellen, wenn ich das Originalrezeptemodul gehabt hätte, aber jetzt ist es egal, ich habe es schon wieder eingedeutscht Very Happy

_________________
Meine Seiten:
www.bdo-ev.net (DF 9.2.1. Seite
mit 4 Unterseiten als Forum)
www.denises-welt.de (DF 9.2.1
Seite unserer Tochter)
www.bikes-parts-design.com
(DF 9.2.1 in Verbindung mit Oscommerce)
www.kraeuterkeller.de
(Sehr nette Einbindung eines externen Newslettermoduls und das DA Bestellformular)
www.kochen-fuer-kids.de
(mal eine echte DF-Seite die sich nicht mit Warcraft beschäftigt Smile )

Katerrobin's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Apache / PHP 4.4.8 / MySQL 4.1.2.2 / CPG 9.2.1
Back to top
View user's profile
Lancomas
Investigator
Investigator

Offline Offline
Joined: Apr 24, 2008
Posts: 46

PostPosted: 17.09.2008 13:56
Post subject: Re: Gibts hier noch Support? Oder stirbt DF langsam aus???

da lanco is schon da, war aber die tage krank und somit verhindert, verzeiht^^

ich gestehe, das mein englisch zwar zum verständigen reicht, aber auch nur mit zuhilfenahme der hände und füße Wink
Deshalb bin ich dann doch so bissl aufs deutsche dfforum angewiesen.

Ist ja auch ned bös in der form gemeint, nur eben wie poldi schon meinte, ist das deutsche wohl wirklich sehr überschaubar, und somit auch eben problem was hilfestellungen angeht, da NATÜRLICH das RL vorgeht, klar.

Hab nur eben wirklich das Prob, dass das FOrum umziehen MUSS, und irgendwie halt nix hinhaut.
Mir zeigts nur das Maintannce an Sad

Vielleicht kann ja mal wer den thread von mir begutachten und mal so nen kleinen vorgehenshilfestellungskomment hinzugeben...


lg


Lancomas's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
*/PHP5/MySql/Dragonfly 9.2.1 www.koj-gilde.de.tc
Back to top
View user's profile Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic    Reply to topic    Printer Friendly Page    Forum Index ›  Vorschläge & Ideen
Page 1 of 1
All times are GMT + 1 Hour



Jump to:  


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum




Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy