[x] Navigation

[x] Languages

[x] Design
Each user can view the site with a different theme.
Themes marked with a * also change the forum look.

[x] Downloads (Top)

Wie weit darf ich gehen (Copyright)
Als Dragonfly CMS Einsteiger bist Du mit Deinen Fragen hier genau richtig.

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katerrobin
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Feb 14, 2008
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 29.07.2008 21:25
Titel: Wie weit darf ich gehen (Copyright)

Es geht um das Modul Storez.
Hmm, ich akzeptiere ja das dieses Modul von jemanden anderen programmiert wurde, Superleistungsfähig ist aber inzwischen von mir so modifiziert wurde, das es auch im deutschen Sprachraum zu benutzen ist.
Keine Frage, ich akzeptiere also die Leistung des eigenlichen Programmierers und jeden der dort irgendwas verändert, optimiert hat, aber in diesen Modul wimmelt es sichtbar von irgendwelchen Copyrights.
Das sieht natürlich sehr unprofessionell aus, interessiert nicht wirklich jemanden. Der eigentlich Kunde muss nicht wissen, wer was wie wo gemacht hat, ich trage mich ja auch nicht in der Liste ein.

Frage ist jetzt:
Darf ich diese sichtbaren Copyrighthinweise entfernen.
Wenn nicht gibt es eine Version die solche nervigen Hinweise nicht hat.
Fragen über Fragen, besonders in diesen Modul ist es ganz besonders zu sehen.


Katerrobin's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Apache / PHP 4.4.8 / MySQL 4.1.2.2 / CPG 9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
clubhouse
Special-Agent
Special-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Nov 04, 2004
Beiträge: 478
Wohnort: Eine Insel mit 2 Bergen
BeitragVerfasst am: 31.07.2008 17:27
Titel: Re: Wie weit darf ich gehen (Copyright)

Also den Copyright vermerk, darfste nicht einfach löschen, damit verstößt du gegen das recht. Du kannst den Coder anschreiben, und fragen ob er was dagegen hat, oder ob er dafür eine gebühr haben will. Du kannst höchstes, nen text mit dazu setzen, wie Modifiziert by ...

_________________


clubhouse's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux Debian 4.0 / PHP 5.2.0-8+etch13 / SQL 5.0.32 / CMS 9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Katerrobin
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Feb 14, 2008
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 01.08.2008 21:39
Titel: Re: Wie weit darf ich gehen (Copyright)

Wenn ich jetzt noch einen modifiziert dazu schreibe dann haben wir langsam ein Roman. Der dann so ziemlich bei jeden Artikel auftaucht.
Nein, es geht mir um die dauernd sichtbaren Copyrightvermerke, natürlich am besten mit Link. Der überall und ständig auftaucht. Auf der Internetseite von Phoenix taucht nix auf.
Ich schreibe mal so, diese Copyrightvermerke sind schlichtweg Werbung und damit entsprechen sie in keiner Form mehr der GNU (zumindest habe ich den Grundgedanken der Software anders in Erinnerung)

_________________
Meine Seiten:
www.bdo-ev.net (DF 9.2.1. Seite
mit 4 Unterseiten als Forum)
www.denises-welt.de (DF 9.2.1
Seite unserer Tochter)
www.bikes-parts-design.com
(DF 9.2.1 in Verbindung mit Oscommerce)
www.kraeuterkeller.de
(Sehr nette Einbindung eines externen Newslettermoduls und das DA Bestellformular)
www.kochen-fuer-kids.de
(mal eine echte DF-Seite die sich nicht mit Warcraft beschäftigt lachen )

Katerrobin's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Apache / PHP 4.4.8 / MySQL 4.1.2.2 / CPG 9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion    Foren-Übersicht ›  Erste Schritte mit Dragonfly CMS 9.x
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.




Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy