[x] Navigation

[x] Languages

[x] Design
Each user can view the site with a different theme.
Themes marked with a * also change the forum look.

[x] Downloads (Top)

Banner / Logo?
Alle Fragen über die Entwicklung und Bearbeitung von Templates.(Design, Theme, css)
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion     Foren-Übersicht ›  Templates und Design

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blubi
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Okt 19, 2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 24.10.2006 14:08
Titel: Banner / Logo?

Hi !
Ich habe da mal wieder eine Frage verwirrt

Aber wie ändere ich denn das Logo, welches oben angezeigt wird?
Ich meine logo.gif wechseln ok das geht, aber dann zeigt er es ja nur in der linken ecke an... aber ich würde gerne ein größeres logo einbingen... das so groß ist wie der header... und somit dann als "header" agiert...

wisst ihr was ich meine? na ja Wenn ja... ist soetwas möglich und wie?

MfG Blubi


Blubi please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
clubhouse
Special-Agent
Special-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Nov 04, 2004
Beiträge: 478
Wohnort: Eine Insel mit 2 Bergen
BeitragVerfasst am: 24.10.2006 16:31
Titel: Re: Banner / Logo?

kommt drauf an welches Theme du benutzt, wenn du da nur ein Bild hast, was eigendlich doof ist, da es zu groß ist, zu länge läd. musste einfach mal nur die bild größe ändern... in der header.html

_________________


clubhouse's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux Debian 4.0 / PHP 5.2.0-8+etch13 / SQL 5.0.32 / CMS 9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Blubi
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Okt 19, 2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 24.10.2006 19:55
Titel: Re: Banner / Logo?

Ok da habe ich auch schon nach gesucht... und habe mir schonmal diese header.html angeschaut... nur habe ich noch nicht so viel ahnung von HTML... Und somit weiss ich nicht ganz wie man dort die größe des logos ändert... ist das ein großer eingriff, oder eher einfach?
Kann man mir das wenn sonst einer erklären?
Ich habe halt schon ein Logo in der header größe... jedoch halt als .gif datei... würde das gern einbinden...

MfG Blubi lachen


Blubi please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
clubhouse
Special-Agent
Special-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Nov 04, 2004
Beiträge: 478
Wohnort: Eine Insel mit 2 Bergen
BeitragVerfasst am: 24.10.2006 22:23
Titel: Re: Banner / Logo?

ja, also bisschen hatml, musst du schon können, vorallen, haste hier beim script dragonfly, noch php, das du ab und zu modifizieren musst, weil einiges nicht gerade läuft.such dir mal dreamweaver, das ist nen super html editor

_________________


clubhouse's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux Debian 4.0 / PHP 5.2.0-8+etch13 / SQL 5.0.32 / CMS 9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Blubi
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Okt 19, 2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 25.10.2006 11:41
Titel: Re: Banner / Logo?

Ja ein wenig verstehe ich ja schon von html und php... aber ich verstehe noch nicht so ganz wie ich das logo dann genau einbinden kann, so das es eben genauso groß ist wie der obere block...

Wie geht das?

MfG Blubi


Blubi please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Riddick
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Dez 16, 2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 18.12.2007 10:28
Titel: Re: Banner / Logo?

Hallo

versuche gerade das banner oder logo center zu machen habe mir die header html auch angesehen und einiges geändert bekomme es aber nicht hin hat einer eine idee wie ich mein banner mittig bekomme????




gruss
Riddick


Riddick please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Poldi
Moderator
Moderator

Offline Offline
Dabei seit: Nov 14, 2004
Beiträge: 705

BeitragVerfasst am: 18.12.2007 12:04
Titel: Re: Banner / Logo?

Naja, das kommt ganz darauf an, welches Theme du ändern willst (und ob es für V9.0.6.1, oder V9.1.x oder V9.2.x ist)

_________________
gG,
Poldi
www.green-dragon.de (Dragonfly 9.2.1)
www.tampones.de (Dragonfly 9.2.1)
www.bfg-deggendorf.de (Dragonfly 9.2.1)
www.sexy-goths.de (Dragonfly 9.1.2.1)
www.gig-hunter.de (deceased)
www.green-dragon.net (Dragonfly CVS ... Testseite)

Poldi's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux/1.3.37/4.0.27-5.0.18/4.4.9-5.2.1/9.1.0.0-9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Riddick
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Dez 16, 2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 18.12.2007 13:24
Titel: Re: Banner / Logo?

Poldi wrote:
Naja, das kommt ganz darauf an, welches Theme du ändern willst (und ob es für V9.0.6.1, oder V9.1.x oder V9.2.x ist)


oops sorry

habe version (9.1.2.1)

theme zur zeit aktiv fiblack3d finde leider nicht viel an themen

ZB in der header.html steht das

<td style="height:100px; width:900px; background:#000000 url(images/{S_LOGO}) no-repeat; background-position:32% 50%;">&nbsp;</td>
<td valign="middle" style="text-align:center; background:#000000;">
{S_BANNER}

habe das mit center versucht geht aber leider nicht


Riddick please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Poldi
Moderator
Moderator

Offline Offline
Dabei seit: Nov 14, 2004
Beiträge: 705

BeitragVerfasst am: 18.12.2007 15:57
Titel: Re: Banner / Logo?

hmm ... muß ich mal gucken, ob ich das Theme irgendwo hab ...

aber klar kann das nicht gehen mit dem Banner ..
du hast eine Tabelle in der auf der einen Seite das Logo der Seite, die andere Seite ist für die Werbebanner vorgesehen.

_________________
I Logo I Banner I
---------------------
Deswegen ist dein Logo immer links ...
du müsstest die gesamte Tabelle rauswerfen und durch einen <center></center>-Teil ersetzen.

ODER einfach das "width:900px" raus nehmen + <center></center>, dann gehts evtl. auch ... aber nur solange, wie du keine Werbebanner benutzen willst ...

Wie gesagt, ich habs mit Themes-Basteln nicht sonderlich, ist eher ein HTML-Problem zwinker

_________________
gG,
Poldi
www.green-dragon.de (Dragonfly 9.2.1)
www.tampones.de (Dragonfly 9.2.1)
www.bfg-deggendorf.de (Dragonfly 9.2.1)
www.sexy-goths.de (Dragonfly 9.1.2.1)
www.gig-hunter.de (deceased)
www.green-dragon.net (Dragonfly CVS ... Testseite)

Poldi's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux/1.3.37/4.0.27-5.0.18/4.4.9-5.2.1/9.1.0.0-9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion    Foren-Übersicht ›  Templates und Design
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.




Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy