[x] Navigation

[x] Languages

[x] Design
Each user can view the site with a different theme.
Themes marked with a * also change the forum look.

[x] Downloads (Top)

Blöcke werden nicht angezeigt nach Link
Fragen und Diskussionen zu Modulen / Erweiterungen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion     Foren-Übersicht ›  Module & Blöcke

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mosti
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Mai 09, 2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.05.2007 20:39
Titel: Blöcke werden nicht angezeigt nach Link

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe im CPG Mainmenu einen Link ertsellt. Klicke ich auf den Link, erscheint zwar die Seite mit meinem Inhalt, jedoch verschwinden die Blöcke links und rechts. Das Logo sieht man jedoch noch oben.
UIch habe unter Modules einen neuen Ordner erstellt. Darin befindet sich diese Datei:


PHP:
/**
* CPG Dragonfly CMS
* Copyright © 2004 - 2006 by CPG-Nuke Dev Team, dragonflycms.org
* Released under the GNU GPL version 2 or any later version
* $Id: index.php,v 1.4 2006/10/07 07:54:11 nanocaiordo Exp $
*/

// protect against direct access
if (!defined('CPG_NUKE')) { exit; }

// initiate the page title
$pagetitle .= 'Disclaimer';

// include the header in the page generation
require_once('header.php');

// start a new table in which we will show some text
OpenTable();

// show the text on the page
echo 'Der Inhalt dieser Seite soll nicht zu illegalen Handlungen oder Nachahmungen auffordern.
Graffiti kann über eine Strafverfolgung zu Geld- sowie Haftstrafen führen.
Alle auf GRAFFJUNK gezeigten Fotos und sonstigen Inhalte dienen lediglich der Dokumentation und Darstellung von künstlerischen Aspekten.
Die Fotos wurden anonym zugesendet bzw. hochgeladen. Die Eigentümer von GRAFFJUNK sind nicht die Urheber der gezeigten illegalen Kunstwerke.
<p>
Wir speichern keine Daten über Benutzer, insbesondere deren IP-Adressen.
Die Logos, Fotos und der Inhalt dieser Seite sind Eigentum von GRAFFJUNK und somit urheberrechtlich geschützt.
Das Verwenden von Bildmaterial ohne ausdrückliche Genehmigung ist verboten.
<p>
Die Eigentümer von GRAFFJUNK sind nicht haftbar für Kommentare von Benutzern, insbesondere im Forum.
Sie sind weiters nicht verantwortlich für extern verlinkte Seiten führen.
<p>
Solltest du diese Regeln nicht akzeptieren, erlauben wir dir nicht diese Seite zu öffnen und müssen dich leider auffordern diese Seite umgehend zu verlassen.
<p>
Vielen Dank für dein Verständnis! '
;

// close the table that we have created
CloseTable();

// there isn't any need to include the footer, as the index page handles this already
// require('footer.php');


Wie Ihr seht habe ich die Module Vorlage benützt. Die Blöcke verschwinden jedoch.

Bitte um Vorschläge!

lg
Mosti


Mosti's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Apache 2.0.55/PHP 5.1.0/MySQL 5.0.16/9.x
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Poldi
Moderator
Moderator

Offline Offline
Dabei seit: Nov 14, 2004
Beiträge: 705

BeitragVerfasst am: 10.05.2007 09:29
Titel: Re: Blöcke werden nicht angezeigt nach Link

Dein Code ist korrekt, das ist ein Fehler (noch einer) der 9.1.x Version, unter 9.0.x geht das Ding problemlos.

Mal gucken, ob es dafür im CVS schon nen Fix gibt ...

_________________
gG,
Poldi
www.green-dragon.de (Dragonfly 9.2.1)
www.tampones.de (Dragonfly 9.2.1)
www.bfg-deggendorf.de (Dragonfly 9.2.1)
www.sexy-goths.de (Dragonfly 9.1.2.1)
www.gig-hunter.de (deceased)
www.green-dragon.net (Dragonfly CVS ... Testseite)

Poldi's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux/1.3.37/4.0.27-5.0.18/4.4.9-5.2.1/9.1.0.0-9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Mosti
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Mai 09, 2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11.05.2007 16:20
Titel: Re: Blöcke werden nicht angezeigt nach Link

Hi!

Thx für die Antwort. Das versteh ich aber nicht ganz. Wenns für die anderen Links funktioniert, muss es doch auch mit einem selbst erstellten funktionieren.

Und was ist das CVS?

lg
Mosti


Mosti's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Apache 2.0.55/PHP 5.1.0/MySQL 5.0.16/9.x
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Poldi
Moderator
Moderator

Offline Offline
Dabei seit: Nov 14, 2004
Beiträge: 705

BeitragVerfasst am: 11.05.2007 16:41
Titel: Re: Blöcke werden nicht angezeigt nach Link

Mosti wrote:
Hi!

Thx für die Antwort. Das versteh ich aber nicht ganz. Wenns für die anderen Links funktioniert, muss es doch auch mit einem selbst erstellten funktionieren.
Ja, es SOLLTE, da liegt der Knackpunkt verwirrt
ICh hab leider auch noch keine Erklärung für das WARUM, ich weiß nur, DAß es so ist ... wenn man, z.B. das Beispiel-Modul, welches im Orginal 9.1.x-Paket enthalten ist, aufspielt, tritt der gleiche Fehler auf, ergo muß es sich um einen Bug im 9.1er Kern handeln ...
wie gesagt, sobald ich heut mal zeit hab, such in bei den US-Kollegen, obs da schon nen Fix gibt.
Array:


Und was ist das CVS?
CVS = Concurrent Versions System, das ist quasi die Werkbank der Programmierer, wo sie immer die neuesten Versionen der einzelnen Files (mit Bugfixes und neuen Funktionen) einstellen, für die es sich aber noch ned lohnt, ein neues Gesammtpaket zu veröffentlichen.
Zu finden unter dragonflycms.org/cvs/ ...

_________________
gG,
Poldi
www.green-dragon.de (Dragonfly 9.2.1)
www.tampones.de (Dragonfly 9.2.1)
www.bfg-deggendorf.de (Dragonfly 9.2.1)
www.sexy-goths.de (Dragonfly 9.1.2.1)
www.gig-hunter.de (deceased)
www.green-dragon.net (Dragonfly CVS ... Testseite)

Poldi's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux/1.3.37/4.0.27-5.0.18/4.4.9-5.2.1/9.1.0.0-9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Klas
Moderator
Moderator

Offline Offline
Dabei seit: Apr 14, 2004
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 11.05.2007 17:24
Titel: Re: Blöcke werden nicht angezeigt nach Link

In der neusten Version von Dragonfly muss man doch für jeden Block angeben bei welchen Modul er angezeigt werden soll (Admin->Blöcke->Editieren, dann das Feld
Visible in modules:
Liegts daran?

_________________
Bitte lies dies bevor du fragst.

Klas's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Poldi
Moderator
Moderator

Offline Offline
Dabei seit: Nov 14, 2004
Beiträge: 705

BeitragVerfasst am: 11.05.2007 21:49
Titel: Re: Blöcke werden nicht angezeigt nach Link

Klas wrote:
In der neusten Version von Dragonfly muss man doch für jeden Block angeben bei welchen Modul er angezeigt werden soll (Admin->Blöcke->Editieren, dann das Feld
Visible in modules:
Liegts daran?

Theoretisch könnts das sein, da das Modul aber nicht in der auswählbaren Liste bei den Blöcken angezeigt wird, kann mans auch nicht einstellen zwinker also trotzdem ein Bug ...

Nebenbei wird ja der Platz links bzw. rechts neben dem Inhalt leer dargestellt (mit den minimize-icons oben kann man die leeren stellen auch zuklappen), lediglich die blöcke, die eigentlich in diesen leeren Stellen angezeigt werden sollten, tauchen nicht auf ...

_________________
gG,
Poldi
www.green-dragon.de (Dragonfly 9.2.1)
www.tampones.de (Dragonfly 9.2.1)
www.bfg-deggendorf.de (Dragonfly 9.2.1)
www.sexy-goths.de (Dragonfly 9.1.2.1)
www.gig-hunter.de (deceased)
www.green-dragon.net (Dragonfly CVS ... Testseite)

Poldi's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux/1.3.37/4.0.27-5.0.18/4.4.9-5.2.1/9.1.0.0-9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
clubhouse
Special-Agent
Special-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Nov 04, 2004
Beiträge: 478
Wohnort: Eine Insel mit 2 Bergen
BeitragVerfasst am: 22.05.2007 16:52
Titel: Re: Blöcke werden nicht angezeigt nach Link

Hab das selbe problem... blöde, wenn man was neues einstellen will und kann kann keine neuen Module einspielen...

_________________


clubhouse's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux Debian 4.0 / PHP 5.2.0-8+etch13 / SQL 5.0.32 / CMS 9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
STSC
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Nov 12, 2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12.11.2007 17:01
Titel: Re: Blöcke werden nicht angezeigt nach Link

Hallo,

habe das selbe Problem. Gibts schon eine Lösung? Danke.


STSC please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ertan
Webmaster
Webmaster

Offline Offline
Dabei seit: Mar 19, 2004
Beiträge: 1264
Wohnort: Germany
BeitragVerfasst am: 12.11.2007 17:26
Titel: Re: Blöcke werden nicht angezeigt nach Link

klas hat es ja schon erwähnt zwinker

admin/blocks/ edit

admin.php?op=blocks

einzelne block ansicht für modul freischalten
(siehe screenshot)

_________________
.: USE THE FORCE :.
Helft mit ! Keine Unbeantworteten Beiträge mehr

Ertan's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen Bildergalerie
MinaTalia
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Apr 23, 2009
Beiträge: 12
Wohnort: bei Kempten im Allgäu
BeitragVerfasst am: 24.04.2009 17:57
Titel: Re: Blöcke werden nicht angezeigt nach Link

ich gebs für heute auf...

die blöcke haben mich mehr als nur auf trab gehalten und ich komm da auch ganz ehrlich nicht weiter.... bei mir steht zwar die zuordnung rechts drin... aber sie erscheinen definitiv alle auf der linken seite traurig

habs versucht mit den anweisungen hier, bin aber leider nicht auf ein positives ergebniss gekommen


MinaTalia's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux / / 5.2.8 / 5.0.77 (client: 5.0.51a) / dfcms 9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
Klas
Moderator
Moderator

Offline Offline
Dabei seit: Apr 14, 2004
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 27.04.2009 09:29
Titel: Re: Blöcke werden nicht angezeigt nach Link

lachen
Ok, gehen wir mal davon aus due willst die Blöcke im Modul News auf beiden Seiten. Dazu gehst du in den Adminbereich auf Module. In der Liste suchst du die 'News' (oder Artikel in der deutschen Übersetzung) und wählst in der rechten Spalte 'Editieren'. Auf der Seite die dann kommt stellst du die 'Blöcke' auf 'Both' (Übersetzung fehlt). Nicht vergessen auf 'Änderungen speichern' zu klicken.
Ab hier sollte Javascript im Browser aktiviert sein.
Jetzt geh ich mal davon aus das du schon einen Block hinzugefügt hast und den jetzt umsortieren willst. Jeder Block kann in jedem Modul woander stehen: Oben, unten, mal rechts und mal links. Darum erscheint beim klick auf 'Blöcke' im Adminmodul eine Liste der Module auf der rechten Seite. Nach einem klick auf 'Artikel' wird das Seitenlayout für das Modul 'News' angezeigt. Man sieht alle Blöcke die auf dieser Seite angezeigt werden, und das tolle ist: Man kann die sogar umsortieren. Dazu geht man mit dem Mauspfeil auf den entsprechenden Block, jetzt wird aus dem Pfeil eine Hand. Die linke Maustaste drücken und gedrückt halten und man kann den Schriftzug dahin ziehen wo man ihn hinhaben will und dort fallenlassen, d.h. die Maustaste loslassen. Hat mann die Blöcke entsprechend sortiert *unbedingt* unten auf 'Update Changes' klicken, sonst war alles umsonst. Als Tipp kann ich noch mitgeben: Man kann einen Block auch ganz von der Seite löschen indem man ihn in den Papierkorb fallen lässt. Dazu empfielt es sich den Schriftzug so weit wie möglich links anzufassen.
So, fürs erste wars das.

_________________
Bitte lies dies bevor du fragst.

Klas's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion    Foren-Übersicht ›  Module & Blöcke
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.




Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy