[x] Navigation

[x] Languages

[x] Design
Each user can view the site with a different theme.
Themes marked with a * also change the forum look.

[x] Downloads (Top)

Forum in Dragonfly einziehen lassen
Fragen und Diskussionen zur aktuellen Version
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion     Foren-Übersicht ›  HowTo & Allgemeine Fragen

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
soeren
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Aug 30, 2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 30.08.2006 17:32
Titel: Forum in Dragonfly einziehen lassen

Hallo

Ich will die Seite für einen Verein auf Dragonfly umziehen lassen. Allerdings hatte die alte Seite schon ein PHPBB Forum. Davon möchte ich gerne die Beiträge behalten.

Dazu habe ich die tabellen vom alten forum in die datenbank von Dragonfly importiert und allen die prefix "cms_bb" gegeben. Nun findet man im forum admin bereich alle einstellungen so, wie sie im alten forum waren. wenn man das forum allerdings aufruft kommt folgender fehler:
Array:
Database Error
A database error has occurred

The webmaster has been notified of the error

[ Startseite ] [ Zurück ]
und
Array:
includes/db/db.php

    * CMS Warning line 51: On /df/index.php?name=Forums While executing query "SELECT f.*, p.post_time, p.post_username, u.username, u.user_id FROM (( cms_bbforums f LEFT JOIN cms_bbposts p ON p.post_id = f.forum_last_post_id ) LEFT JOIN cms_users u ON u.user_id = p.poster_id ) WHERE f.parent_id=0 ORDER BY f.cat_id, f.forum_order" the following error occured: Unknown column 'f.parent_id' in 'where clause' In: /var/www/web2/html/df/includes/phpBB/functions_display.php on line: 65

was hab ich falsch gemacht???

liegt es daran, dass im forum benutzer geschrieben haben, die in Dragonfly nicht existieren?

wie kann ich den fehler beheben??

Danke für antworten!
soeren


soeren's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
(Debian / http://web2.sofia024.server4you.de/phpinfo.php / mysql4.0.24 phpmyadmin2.6.2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Poldi
Moderator
Moderator

Offline Offline
Dabei seit: Nov 14, 2004
Beiträge: 705

BeitragVerfasst am: 31.08.2006 04:57
Titel: Re: Forum in Dragonfly einziehen lassen

Hi ..

hast du das phpbb2nuke-Skript verwendet ? (http://www.cpgnuke.de/Downloads/details/id=55.html)

Die Fehlermeldung sagt ja aus, daß die Tabellen nicht ordnungsgemäß angepasst worden sind (die Spalte 'f-parent_id' wird nicht gefunden).

Das mußt du nochmal überarbeiten ...

_________________
gG,
Poldi
www.green-dragon.de (Dragonfly 9.2.1)
www.tampones.de (Dragonfly 9.2.1)
www.bfg-deggendorf.de (Dragonfly 9.2.1)
www.sexy-goths.de (Dragonfly 9.1.2.1)
www.gig-hunter.de (deceased)
www.green-dragon.net (Dragonfly CVS ... Testseite)

Poldi's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux/1.3.37/4.0.27-5.0.18/4.4.9-5.2.1/9.1.0.0-9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
soeren
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Aug 30, 2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 31.08.2006 18:51
Titel:

ertmal danke für die schnelle antwort.

ich hab jetzt alles wieder zurückgesetzt in der datenbank, also so wie bevor ich rumgefuscht hab.
dann hab ich das converter tool laufen lassen. das hat auch gemeldet, dass alles geklappt hat, aber in der DB hat sich nix geändert. an chmod kanns nich liegen der ist bei 777.

könnt ihr mir nochmal helfen?
DANKE!!


soeren's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
(Debian / http://web2.sofia024.server4you.de/phpinfo.php / mysql4.0.24 phpmyadmin2.6.2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Poldi
Moderator
Moderator

Offline Offline
Dabei seit: Nov 14, 2004
Beiträge: 705

BeitragVerfasst am: 31.08.2006 21:35
Titel: Re: Forum in Dragonfly einziehen lassen

Hmm, vergleich einfach mal die Tabellenstrucktur deines phpbbs (nach dem konvertieren) mit den orginal phpbb-tabellen von DF ... die MÜSSEN voneinander abweichen, sonst würd´s funktionieren.

Oder noch besser, poste die Stucktur hier (nicht die Daten bitte zwinker ), dann kann man sich das ansehen, kann ja sein, daß du ne Version vom phpbb hast, die das Tool nicht unterstützt, weil sie zu alt oder zu neu ist ...

_________________
gG,
Poldi
www.green-dragon.de (Dragonfly 9.2.1)
www.tampones.de (Dragonfly 9.2.1)
www.bfg-deggendorf.de (Dragonfly 9.2.1)
www.sexy-goths.de (Dragonfly 9.1.2.1)
www.gig-hunter.de (deceased)
www.green-dragon.net (Dragonfly CVS ... Testseite)

Poldi's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux/1.3.37/4.0.27-5.0.18/4.4.9-5.2.1/9.1.0.0-9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
soeren
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Aug 30, 2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 01.09.2006 22:01
Titel: Re: Forum in Dragonfly einziehen lassen

ok ich habs geschafft... ich hatte forum und DF in verschiedenen datenbanken. Das war zwar alles in der config.php vom converter richtig eingestellt aber er hats trotzdem nicht gemacht.

Also: damit der converter klappt müssen die tabellen in derselben datenbank sein!

Vielen dank für die hilfe!!!

soeren


soeren's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
(Debian / http://web2.sofia024.server4you.de/phpinfo.php / mysql4.0.24 phpmyadmin2.6.2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Electra
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Feb 09, 2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 12.02.2007 14:19
Titel: Re: Forum in Dragonfly einziehen lassen

Der Converter scheint mit der Version 9.1.1 nicht mehr zu funktionieren. Das Script ist laut eigener Aussage fehlerfrei durchgelaufen, allerdings konnte ich mich danach nicht mehr anmelden. Erst die Rücksicherung der Datenbank brachte Abhilfe. 2 mal probiert mit dem selben Ergebnis. Falls es also noch jemand probieren möchte: Nehmt die Warnung des Skripts ernst und macht vorher ein Backup der Datenbank.


Electra's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Apache/4.3.11/4.0.26/9.1.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion    Foren-Übersicht ›  HowTo & Allgemeine Fragen
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.




Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy