phpBB --> CPGnuke
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
-> Installation & Upgrades 9.x

#1: phpBB --> CPGnuke Autor: CHIGWohnort: Göttingen BeitragVerfasst am: 11.03.2005 00:12
    ----
Hier eine deutsche Übersetzung eines erfolgreichen Vorgehens aus dem Forum von www.cpgnuke.com zu dem Thema:

Array:
1.)Backup von der phpBB Datenbank erstellen.
2.)PHP-Nuke 6.8 installieren (Wichtig!! Mit PHP-Nuke 7.5 und 7.4 funktioniert es nicht richtig nach der Migration)
3.)Dieses Skript herunterladen und installieren. Es Migriert die phpBB Datenbank in die PHPnuke 6.8 Datenbank.
4.)Für das ausführen des Skripts müssen vorher die DB Angaben vorher in der config.php Datei des Skripts wie in der Datei beschrieben geändert werden.
5.)Skript ausführen. (automated install)
6.)Nun in PHPnuke kontrollieren ob alles funktioniert hat.
7.)CPG-Nuke 9.0 RC1 installieren und den upgrade Prozess durchführen.
8.)CPGnuke aufrufen und überprüfen ob alles geklappt hat.

den ganzen thread findet ihr hier

#2: Re: phpBB --> CPGnuke Autor: ErtanWohnort: Germany BeitragVerfasst am: 11.03.2005 00:14
    ----
stark und ne übersetzung wäre spitze

edit: done

#3: Re: phpBB --> CPGnuke Autor: CHIGWohnort: Göttingen BeitragVerfasst am: 15.03.2005 19:42
    ----
Habe jetzt ein Skript für die Konvertierung geschrieben, bzw. eins den Ansprüchen von CPGnuke angepasst. zwinker

Viel Spass damit!


Erst in der config.php die Datenbanknamen, Benutzernamen und Passwörter eintragen, dann die install.php aufrufen und ab gehts. Nicht vergessen vorher ein Datenbankbackup zu machen.
Diejenigen die nur die Benutzer mit zu CPGnuke mit rüberbringen wollen müssen die onlyuser.php aufrufen.

#4: Re: phpBB --> CPGnuke Autor: ErtanWohnort: Germany BeitragVerfasst am: 15.03.2005 22:00
    ----
nun auch hier unter downloads

good job;-)

#5: Re: phpBB --> CPGnuke Autor: CHIGWohnort: Göttingen BeitragVerfasst am: 15.03.2005 22:08
    ----
danke lachen

Zuletzt bearbeitet von CHIG am 16.03.2005 00:39, insgesamt einmal bearbeitet

#6: Re: phpBB --> CPGnuke Autor: gtownWohnort: Germering BeitragVerfasst am: 16.03.2005 00:38
    ----
Gratuliere natürlich auch ! Super Sache !

#7: Re: phpBB --> CPGnuke Autor: Snipes BeitragVerfasst am: 21.06.2005 23:17
    ----
Mmmh, das Skript läuft durch, es passiert aber nichts. DB-Anbindung ist wohl da, zumindest bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich die Passwörter ändere. Hat da jemand eine Idee? Ich nutze die aktuelle Version 9.0.4.0 und phpBB2 2.0.15

#8: Re: phpBB --> CPGnuke Autor: AlBorland BeitragVerfasst am: 22.06.2005 10:56
    ----
Also, ich habe es mit Version 9.0.2.0 gemacht und es hat gefunzt.
Probleme gabs keine.

Hast du alles korrekt ausgeführt?

#9: Re: phpBB --> CPGnuke Autor: Snipes BeitragVerfasst am: 22.06.2005 16:07
    ----
Hab den Fehler gefunden (kommt davon, wenn man nicht genau schaut): ich hatte als Präfix von phpbb "phpbb_" angegeben und bei der Ausgabe nicht den Doppel-Underslash gesehen. Jetzt mit "phpbb" als Präfix hat es geklappt. schüchtern

#10: Re: phpBB --> CPGnuke Autor: Snipes BeitragVerfasst am: 22.06.2005 23:57
    ----
Noch eine blöde Frage: ich nutze MySQL 4.0.24 unter Debian stable (Sarge). Nach der Konvertierung sind sämtliche Umlaute zerhauen, kann man da was gegen tun? Seltsam ist, dass die Umlaute in der Datenbank wohl richtig sind, über das CMS aber nur ein Fragezeichen (in einer Raute) ausgegeben wird!?

#11: Re: phpBB --> CPGnuke Autor: AlBorland BeitragVerfasst am: 23.06.2005 09:13
    ----
Das Problem mit den Umlauten hatte ich auch.
Welches Sprachpaket verwendest Du?

#12: Re: phpBB --> CPGnuke Autor: Poldi BeitragVerfasst am: 23.06.2005 09:27
    ----
Hi ...

Das hat mit dem Sprachpaket nichts zu tun, das liegt an der UTF-8 Text-Kodierung, die Dragonfly verwendet ...
Bei einsprachigen Seiten das nicht weiter von Bedeutung, aber bei mehrsprachigen Seiten ist das ein absolutes Plus, weil es eine automatische Anpassung an andere Schriftsysteme (z.B. Kyrillisch, Thai o.ä.) erlaubt.

Die vermurksten Umlaute treten jedoch nur bei Texten auf, die bei einem Upgrade schon in der Datenbank waren, neu eingegebene Texte stellen Umlaute ja wieder richtig (in der UTF-8-Kodierung) dar.

Zugegeben, das ist etwas nervig, und mich stört es auch etwas ... allein wenn ich dran denke, daß ich meine Haupt-Page auf DF umstellen will ... da hab ich allein über 1000 News-Artikel, die dann per Hand editiert werden müssten *schauder*

Nunja, vielleicht bastelt mal wer ein entsprechendes Script ...

#13: Re: phpBB --> CPGnuke Autor: ErtanWohnort: Germany BeitragVerfasst am: 23.06.2005 11:02
    ----
Array:
da hab ich allein über 1000 News-Artikel, die dann per Hand editiert werden müssten *schauder*

nicht ganz richtig

1.sql backup
2.sql datei in utf-8 komp. editor öffnen (ultraedit, sc unipad etc.)
dann in utf-8 wandeln
3. neue sql wieder einspielen

suche mal im forum : "UTF-8"

gruss ertan

#14: Re: phpBB --> CPGnuke Autor: Poldi BeitragVerfasst am: 23.06.2005 16:25
    ----
Ertan wrote:
Array:
da hab ich allein über 1000 News-Artikel, die dann per Hand editiert werden müssten *schauder*

nicht ganz richtig

1.sql backup
2.sql datei in utf-8 komp. editor öffnen (ultraedit, sc unipad etc.)
dann in utf-8 wandeln
3. neue sql wieder einspielen

suche mal im forum : "UTF-8"

gruss ertan

Hmm, stimmt, da hast du auch wieder recht lachend
Ich hab mich nur noch ned so genau mit UTF-8 befasst, weil meine bisher umgestellten Seiten meist rel. neue Projekte mit kaum News o.ä. waren ...

Merci für den Tipp ...

#15: Re: phpBB --> CPGnuke Autor: Alcatraz BeitragVerfasst am: 27.01.2006 15:59
    ----
Hallo , hab da noch ein paar Fragen zu.
Also ich hab das Phpbb2 Forum auf einem anderen Server
als auf dem wo das DF drauf ist.
Weiß jetzt nicht wo ich den Ordner vom Converter
hochladen soll in welches verzeichnis..
wenn ich die config vom converter editiere, muss ich dann beim phpbb2 Feld den Server eingeben wo sich das Forum befindet ?

Die Frage ist zwar hohl, aber ich hab das ganze Web abgeklappert um zu wissen wie ich da vorgehen muss..

Beschäftige mich erst seid ein paar wochen mit php und bin
da echt verzwefelt.
Gruß



-> Installation & Upgrades 9.x

Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Seite 1 von 2