Forum Anonymous Posts...?
-> HowTo & Allgemeine Fragen

#1: Forum Anonymous Posts...? Autor: clubhouseWohnort: Eine Insel mit 2 Bergen BeitragVerfasst am: 30.05.2009 00:17
    ----
Moin,

wie kann ich es einstellen, das wenn Gäste was ins Forum schreiben wollen, ne Sicherheitsabfrage mit einzubauen, wie sie zb. bei der Registrierung auf der Seite.

Dies wird ja auch bei den Downloads verwendet.

So könnte man Spam verhindern, es Gästen aber doch erlauben was zu schreiben.

#2: Re: Forum Anonymous Posts...? Autor: Katerrobin BeitragVerfasst am: 30.05.2009 07:40
    ----
Und Du bist Dir auch rein rechtlich sicher das Du dieses möchtest ?
Das jeder ohne jede Kontrolle bei Dir schreiben darf ? Selbst mit dem Code ist Dein Forum innerhalb kürzester Zeir vollgemüllt. Ich hatte damals mal die BDO-Foren mit PHBB freigestellt um es den Umsteigern etwas leichter zu machen.
Die anonymen User haben sich die Mühe gemacht jeden einzelnen Beitrag zu schreiben.
Unabhängig davon tauchen in solchen Foren recht schnell Beleidigungen und anderes auf (auch von den bestehenden Usern)
Immerhin müssen die sich ja für eine Antwort nicht mehr anmelden.
Wenn Du es wirklich willst, würde ich mir den Code vom Gästebuch von Ertan mal ansehen. Im Prinzip sollte dieser Code auch im Forum funktionieren.

#3: Re: Forum Anonymous Posts...? Autor: Poldi BeitragVerfasst am: 30.05.2009 08:51
    ----
Jupp, Clubhouse, da hat unsere Miezekatze recht ... das is ne recht knifflige Sache ...

Aber es gab doch irgendwo, ich glaub im US-Forum, ne Beschreibung, wie man die Sicherheitsabfrage in nahezu jedes Modul einbauen kann .. müßt mal suchen ..


Edit :

Wußt ichs doch : http://dragonflycms.org/Forums/viewtopic/p=122205/#122205

#4: Re: Forum Anonymous Posts...? Autor: clubhouseWohnort: Eine Insel mit 2 Bergen BeitragVerfasst am: 31.05.2009 13:28
    ----
narf,

stimmt auch irgendwie... leider sind die Gäste zu faul sich immer anzumelden, geschweige den, dann noch irgendwas ins Forum zu schreiben.... zur Zeit frage ich mich echt, ob ich das nicht schliesse, wird ja eh nicht benutzt....

was mich natürlich immer noch nicht von der Idee abbringt, per BBcode nen Bild hochladen zu können, damit es mit auftaucht im Post

#5: Re: Forum Anonymous Posts...? Autor: Poldi BeitragVerfasst am: 31.05.2009 14:31
    ----
clubhouse wrote:
narf,

stimmt auch irgendwie... leider sind die Gäste zu faul sich immer anzumelden, geschweige den, dann noch irgendwas ins Forum zu schreiben.... zur Zeit frage ich mich echt, ob ich das nicht schliesse, wird ja eh nicht benutzt....
Na DAS kenn ich ... meine Hauptseite wird auch fast nur noch als Nachrichtenportal benutzt (knappe 1000 UVs/Tag, davon aber fast alles in den News und den Reviews, das Forum ist ziemlich verwaist)
Array:

was mich natürlich immer noch nicht von der Idee abbringt, per BBcode nen Bild hochladen zu können, damit es mit auftaucht im Post

DAS ist wiederum ein ganz anderes Thema zwinker



-> HowTo & Allgemeine Fragen

Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden

Seite 1 von 1