Avatar laden
-> Erste Schritte mit Dragonfly CMS 9.x

#1: Avatar laden Autor: LenaWohnort: Hamburg (Germany) BeitragVerfasst am: 20.09.2008 19:35
    ----
Zunächst einmal ein herzliches Hallo an alle.

Seit zwei Tagen beschäftige ich mich nun mit Dragonfly und muss sagen ich bin schlicht weg begeistert!
Nach einigen Jahren Erfahrung mit PostNuke, welches ich bisher sehr wegen seiner Flexibilität schätzte, frage ich mich nun, warum ich so oft "Klimmzüge am Brotkasten" gemacht habe.
DF bietet mir alles, was ich im Normalfall brauche und dass sauschnell, sauber und klar strukturiert - riesen Kompliment an die gesamte Entwicklergemeinde!

Doch nun zu meinem kleinen Problem: Ich habe zwar hier im Forum schon mehrfach gelesen, dass DF hochgeladene Avatare auf die richtige Grösse "schrumpfen" kann, doch wie bekomme ich überhaupt als normaler Benutzer ein Avatar geladen???
Vermutlich bin ich einfach zu blöd oder sehe den Wald vor Bäumen nicht, doch ich finde nur die Möglichkeit ein bestehendes Avatar einzulinken.

Nehme mir doch bitte einer dieses verflixte Brett vorm Kopf weg.

Vielen Dank und herzliche Grüsse,

Lena

P.S.: verflixt, warum gibt es bei Euch ein Feld für den Upload und bei mir nicht traurig

#2: Re: Avatar laden Autor: Katerrobin BeitragVerfasst am: 20.09.2008 21:29
    ----
Weil Du es unter Benutzer Einstellungen zweiter Reiter Avatars einstellen musst, dort kannst Du den Avatar-Upload erlauben.

#3: Re: Avatar laden Autor: LenaWohnort: Hamburg (Germany) BeitragVerfasst am: 20.09.2008 22:17
    ----
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hab's mir doch gedacht - zu viele Bäume zwinker
Klappt natürlich jetzt einwandfrei.

Gruß

Lena

#4: Re: Avatar laden Autor: Klas BeitragVerfasst am: 21.09.2008 12:45
    ----
Willkommen Lena!



-> Erste Schritte mit Dragonfly CMS 9.x

Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden

Seite 1 von 1