Gibts hier noch Support? Oder stirbt DF langsam aus???
-> Vorschläge & Ideen

#1: Gibts hier noch Support? Oder stirbt DF langsam aus??? Autor: Lancomas BeitragVerfasst am: 13.09.2008 15:38
    ----
Bin nun seit einigen Tagen hier fleissig am suchen was neue Module, Hilfestellungen und Antworten auf diverse Problemchen betrifft.
Ich selbst hatte ja auch schon einiges an Fragen etc gepostet.

Nur fällt langsam auf, dass es mit Hilfestellungen etc nicht wirklich weitergeht.

EIniges an Fragen von Leuten offen, wo nie Antoworten kommen.
Von mir selbst sich auch noch 3 oder 4 Fragen offen, so nichts kommt.

Ich meine, es gibt doch Leute, die hier sind, weil sie lernen wollen, sich weiterbilden wollen.
Irgendwann vielleicht dadurch auch mal wem Hilfestellung geben wollen/können...

Doch hier tut sich nix irgendwie...

Ich meine, ein einfaches: "Du, hab deinen Thread zwar gelesen, weiss aber keine Antwort" oder so, wär ja auch nett.
So sieht man wenigstens, dass Leute gern helfen würden, aber ned können.

Ich selbst bin eigentlich super zufrieden bisher mit DF an sich.
Nur, leider noch immer bissl Laie und komm einfach ned weiter.
Und wenn ich dann ne wichtige Frage hab, auf die keine Antwort kommt, finde ichs einfach schade.
Was andere CMS betrifft, oder PHPBB da tut sich einiges in den Foren.

Also, wäre nett, wenn hier ma was weitergeht. zwinker
SOnst muss ich wirklich auf nen anderes umschwenken, was ich schade fänd, da ich mich mittlerweile doch recht gut auskenne, aber eben hier mich auf der Stelle bewege.


Sry, wenn ich nun hier wem aufm Schlips getreten bin, das ist nicht meine Absicht. Aber die Leute die hier auch auf Support hoffen, sind sicherlich meiner Meinung.
Hoffe nun, ich werd ned gekickt... traurig


lg
ein trauriger Lanco

#2: Re: Gibts hier noch Support? Oder stirbt DF langsam aus??? Autor: Katerrobin BeitragVerfasst am: 13.09.2008 17:26
    ----
Dabei war ich doch immer lieb zu Dir sehr glücklich sehr glücklich sehr glücklich
Mal ehrlich, eigentlich bekommst Du doch recht viele Antworten. lachen
Aber Ertan schreibt in seinen Forenbedingungen das man auf Antworten, der Art "Ich kenne dein Problem, weiss aber auch keine Antwort" verzichten soll.
Ist ja auch eigentlich normal so, besser eine gute Antwort als 3 Schrottantworten.

Ich habe noch keinen Serverumzug hinter mir, hätte diesen aber auch anders angefasst.
Ich hätte die Grundsoftware inkl. aller Module neu aufgespielt und dann die Kopie der aktuellen Datenbank eingespielt.
Alles andere geht vielleicht jetzt noch gut, aber spätestens beim Update eines Modules kann es Ärger geben.....

Also kann ich Dir in diesen Punkt nicht weiterhelfen...

Hatte ich Dir aber auch schon einmal geschrieben sehr glücklich

Auf was anderes umschwenken, nein ich erstmal nicht mehr und ich habe schon einiges an Erfahrung mit diversen CMS-Systemen.
Die Software ist kostenlos, selbst der Support ist in privater Hand. Also muss man ab und zu ein wenig warten lachen

Sei ehrlich, Du kannst kein Englisch, sonst könntest Du auch auf dragonflycms.org nachschauen, dort sind Unmengen an Lösungen, nur muss man dafür Englisch können sehr glücklich

Der Weg ist ganz einfach. Hier im Forum das Schlagwort deiner Frage eingeben, kommt nix, das Schlagwort ins Englische übersetzen (Da helfen Onlineübersetzer wie z.B. Reverso) Und damit sucht man dann auf DF.org und dort gibt es dann im Regelfall zumindest jemand der das gleiche Problem hat, den schreibst Du dann per PN an, ob er es schon gelöst hat und wie ?
Sind nur Tipps sehr glücklich

Falls Du doch Englisch kannst, ich warte immer noch auf die Übersetzung der English.inc Datei, ich habe inzwischen so viel Übersetzt ich habe schlicht einfach keine Lust mehr dazu sehr glücklich

#3: Re: Gibts hier noch Support? Oder stirbt DF langsam aus??? Autor: Poldi BeitragVerfasst am: 14.09.2008 11:21
    ----
Katerrobin wrote:


Ich habe noch keinen Serverumzug hinter mir, hätte diesen aber auch anders angefasst.
Ich hätte die Grundsoftware inkl. aller Module neu aufgespielt und dann die Kopie der aktuellen Datenbank eingespielt.
Genau das ist auch die einzige Vorgehensweise bei einem Serverwechsel
Array:

...
Auf was anderes umschwenken, nein ich erstmal nicht mehr und ich habe schon einiges an Erfahrung mit diversen CMS-Systemen.
Die Software ist kostenlos, selbst der Support ist in privater Hand. Also muss man ab und zu ein wenig warten lachen

Sei ehrlich, Du kannst kein Englisch, sonst könntest Du auch auf dragonflycms.org nachschauen, dort sind Unmengen an Lösungen, nur muss man dafür Englisch können sehr glücklich

Das Problem ist, daß DF, im Gegensatz zu vielen anderen CMS, im deutschen Sprachraum nicht sonderlich verbreitet und daher der Pool an deutschsprachigen Entwicklern und Supporten "sehr übersichtlich" ist.

Wir tun, was wir können, aber auch unsere Zeit ist beschränkt, von Berufs- und Privatleben mal ganz abgesehen, versuchen wir ja auch noch halbwegs auf dem aktuellen Stand der Entwicklung zu bleiben und, um ehrlich zu sein, wenn ich mir die Version 10 jetzt so ansehe, da bekomm ich Kopfweh vor lauter Neuerungen, bis ich da halbwegs durchsteige, das wird dauern (bin ja auch nimmer der Jüngste zwinker )

#4: Re: Gibts hier noch Support? Oder stirbt DF langsam aus??? Autor: clubhouseWohnort: Eine Insel mit 2 Bergen BeitragVerfasst am: 15.09.2008 19:21
    ----
watt? es Gibt schon ne 10ner Version??

Mh, die meisten Module sind nicht mal für 9 umgeschrieben worden, beschweige den, neue, oder ersatz...... bringt da dann eine neue Version etwas?

Ich würd schon lange geupdated haben, wenn die Module die ich nutze, auch für die neue Version funktionieren würden....

Was gibs den neues in der 10ner Version?

#5: Re: Gibts hier noch Support? Oder stirbt DF langsam aus??? Autor: Poldi BeitragVerfasst am: 15.09.2008 20:01
    ----
clubhouse wrote:
watt? es Gibt schon ne 10ner Version??

Mh, die meisten Module sind nicht mal für 9 umgeschrieben worden, beschweige den, neue, oder ersatz...... bringt da dann eine neue Version etwas?

Ich würd schon lange geupdated haben, wenn die Module die ich nutze, auch für die neue Version funktionieren würden....

Was gibs den neues in der 10ner Version?

Na, keine Panik, die 10er ist erst in der CVS und ist von einem RC oder gar einer Final noch weit entfernt.
(Es wurde sogar noch ein neuer 9.2-Release angekündigt, der allerdings hauptsächlich Bugfixes enthalten soll)

Aber die 10er soll einiges neues bringen, bzw. die gesamte Systemarchitektur umstellen ... u.a. soll eine "HOOK class" neu eingeführt werden, die DF einen modulareren Aufbau ermöglicht ... sprich, genau das, was du schon angesprochen hast, die Anpassungen an neue Versionen, sollen dadurch wegfallen ...
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll die HOOK class eine Art fixe Schnittstelle zwischen dem DF-Kern und den Modulen werden, über die alle Abfragen, Ein- und Ausgaben laufen werden. Wenn der Core ein Update erhält, werden, trotz evtl. neu eingeführter Funktionen, auch die alten Module problemlos weiter laufen, kein Grund mehr, alle Module anzupassen (auch eigene Hacks bleiben erhalten), sofern man keine der neuen Funktionen nutzen will ...

Wäre tierisch praktisch, vorallem für Leute wie mich, die zwar ab und an ein Modul oder nen Hack schreiben, denen aber die Zeit fehlt, diese auch an alle Versionen anzupassen.

Es sollen auch noch ein paar andere Neuerungen kommen, aber dazu hat sich Nano noch nicht näher geäußert ...

#6: Re: Gibts hier noch Support? Oder stirbt DF langsam aus??? Autor: Katerrobin BeitragVerfasst am: 15.09.2008 21:16
    ----
Hoffentlich halten sich dann auch mal alle externen Modulprogrammierer dran sehr glücklich
ich bastel hier zur Zeit an eine Rezepteverwaltung, habe das Blogmodul dafür umgestellt um jetzt rauszufinden das das Ads4you-Modul nix anderes ist als eine umgeschriebene Rezepteverwaltung sehr glücklich
Mit allen Wünschen die ich habe, ok an die Bilder zu den Rezepten muss ich noch ran sehr glücklich
Aber das Orginalmodul ist nirgendwo mehr zu finden...
Es wäre sehr schön, wenn der Kern verbessert werden könnte, aber auch das drumrum weiter laufen würde.

#7: Und wisst ihr was mir aufällt Autor: Katerrobin BeitragVerfasst am: 15.09.2008 21:21
    ----
Der Threadersteller, meckert zwar, hat aber keine Zeit auf seinen eigenen Thread zu antworten sehr glücklich
Ist nur eine Feststellung, immerhin wird bemängelt das es Zeitnah keine Antworten gibt sehr glücklich

#8: Re: Gibts hier noch Support? Oder stirbt DF langsam aus??? Autor: Poldi BeitragVerfasst am: 16.09.2008 08:19
    ----
Katerrobin wrote:
Hoffentlich halten sich dann auch mal alle externen Modulprogrammierer dran sehr glücklich
ich bastel hier zur Zeit an eine Rezepteverwaltung, habe das Blogmodul dafür umgestellt um jetzt rauszufinden das das Ads4you-Modul nix anderes ist als eine umgeschriebene Rezepteverwaltung sehr glücklich
Mit allen Wünschen die ich habe, ok an die Bilder zu den Rezepten muss ich noch ran sehr glücklich
Aber das Orginalmodul ist nirgendwo mehr zu finden...
Es wäre sehr schön, wenn der Kern verbessert werden könnte, aber auch das drumrum weiter laufen würde.

Ähm ... welches Originalmodul meinst du ?
Das Blogsmodul ?
Oder das Rezeptmodul ?

*leicht verwirrt*

#9: Re: Gibts hier noch Support? Oder stirbt DF langsam aus??? Autor: Katerrobin BeitragVerfasst am: 16.09.2008 14:37
    ----
Auf df.org gibt es ein Modul das heisst Ads4you und das war in Orginal mal ein Modul um Kochrezepte einzustellen, bzw. zu verwalten.
Habe ich einfach nur zu spät gesehen.
Wäre halt etwas einfacher gewesen die Sprachdatei umzustellen, wenn ich das Originalrezeptemodul gehabt hätte, aber jetzt ist es egal, ich habe es schon wieder eingedeutscht sehr glücklich

#10: Re: Gibts hier noch Support? Oder stirbt DF langsam aus??? Autor: Lancomas BeitragVerfasst am: 17.09.2008 13:56
    ----
da lanco is schon da, war aber die tage krank und somit verhindert, verzeiht^^

ich gestehe, das mein englisch zwar zum verständigen reicht, aber auch nur mit zuhilfenahme der hände und füße zwinker
Deshalb bin ich dann doch so bissl aufs deutsche dfforum angewiesen.

Ist ja auch ned bös in der form gemeint, nur eben wie poldi schon meinte, ist das deutsche wohl wirklich sehr überschaubar, und somit auch eben problem was hilfestellungen angeht, da NATÜRLICH das RL vorgeht, klar.

Hab nur eben wirklich das Prob, dass das FOrum umziehen MUSS, und irgendwie halt nix hinhaut.
Mir zeigts nur das Maintannce an traurig

Vielleicht kann ja mal wer den thread von mir begutachten und mal so nen kleinen vorgehenshilfestellungskomment hinzugeben...


lg



-> Vorschläge & Ideen

Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden

Seite 1 von 1