Wie weit darf ich gehen (Copyright)
-> Erste Schritte mit Dragonfly CMS 9.x

#1: Wie weit darf ich gehen (Copyright) Autor: Katerrobin BeitragVerfasst am: 29.07.2008 21:25
    ----
Es geht um das Modul Storez.
Hmm, ich akzeptiere ja das dieses Modul von jemanden anderen programmiert wurde, Superleistungsfähig ist aber inzwischen von mir so modifiziert wurde, das es auch im deutschen Sprachraum zu benutzen ist.
Keine Frage, ich akzeptiere also die Leistung des eigenlichen Programmierers und jeden der dort irgendwas verändert, optimiert hat, aber in diesen Modul wimmelt es sichtbar von irgendwelchen Copyrights.
Das sieht natürlich sehr unprofessionell aus, interessiert nicht wirklich jemanden. Der eigentlich Kunde muss nicht wissen, wer was wie wo gemacht hat, ich trage mich ja auch nicht in der Liste ein.

Frage ist jetzt:
Darf ich diese sichtbaren Copyrighthinweise entfernen.
Wenn nicht gibt es eine Version die solche nervigen Hinweise nicht hat.
Fragen über Fragen, besonders in diesen Modul ist es ganz besonders zu sehen.

#2: Re: Wie weit darf ich gehen (Copyright) Autor: clubhouseWohnort: Eine Insel mit 2 Bergen BeitragVerfasst am: 31.07.2008 17:27
    ----
Also den Copyright vermerk, darfste nicht einfach löschen, damit verstößt du gegen das recht. Du kannst den Coder anschreiben, und fragen ob er was dagegen hat, oder ob er dafür eine gebühr haben will. Du kannst höchstes, nen text mit dazu setzen, wie Modifiziert by ...

#3: Re: Wie weit darf ich gehen (Copyright) Autor: Katerrobin BeitragVerfasst am: 01.08.2008 21:39
    ----
Wenn ich jetzt noch einen modifiziert dazu schreibe dann haben wir langsam ein Roman. Der dann so ziemlich bei jeden Artikel auftaucht.
Nein, es geht mir um die dauernd sichtbaren Copyrightvermerke, natürlich am besten mit Link. Der überall und ständig auftaucht. Auf der Internetseite von Phoenix taucht nix auf.
Ich schreibe mal so, diese Copyrightvermerke sind schlichtweg Werbung und damit entsprechen sie in keiner Form mehr der GNU (zumindest habe ich den Grundgedanken der Software anders in Erinnerung)



-> Erste Schritte mit Dragonfly CMS 9.x

Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden

Seite 1 von 1