[x] Navigation

[x] Languages

[x] Design
Each user can view the site with a different theme.
Themes marked with a * also change the forum look.

[x] Downloads (Top)

Bilder werden nicht sofort geladen/angezeigt
Als Dragonfly CMS Einsteiger bist Du mit Deinen Fragen hier genau richtig.

View previous topic :: View next topic  
Author Message
Krinja
Investigator
Investigator

Offline Offline
Joined: Nov 08, 2010
Posts: 5
Location: Braunschweig, Deutschland
PostPosted: 17.11.2010 11:57
Post subject: Bilder werden nicht sofort geladen/angezeigt

Hallo... Smile

Ich habe vor kurzem eine Gilden-Seite mit Dragonfly aufgebaut. Im Grunde funktioniert alles recht gut, jedoch fiel mir irgendwann auf, dass beim ersten Laden der Seite Bilder im Theme fehlen, bzw. nicht dargestellt werden. Auch bei der Avatar-Galerie fehlten einige Bilder. Erst wenn man die Seite mehrmals neuladen lässt, werden alle Bilder richtig dargestellt, zumindest solange sie im Cache des Browsers sind. Ich hab auch einige meiner User und Freunde angesprochen, sich das mal anzuschauen, aber auch bei Ihnen ist das so. Sad
Ich habe dann auch meinen Hoster mal angeschrieben, aber der behauptet, dass mit seinem Server und der Domain alles in Ordnung ist.

Daher bin ich jetzt absolut ratlos und frage mich, woran das liegen könnte. Habt Ihr da vielleicht eine Idee?

LG,
Krinja


Krinja please enter your server specs in your user profile! Crying or Very sad
Back to top
View user's profile Visit poster's website
Klas
Moderator
Moderator

Offline Offline
Joined: Apr 14, 2004
Posts: 293

PostPosted: 17.11.2010 13:29
Post subject: Re: Bilder werden nicht sofort geladen/angezeigt

Wenn es um "Defenders" geht, ich kann zumindest mit dem Firefox keine Probleme feststellen. Probleme mit Bildern hatte ich mal mit Kaspersky Internet Security - einige Bilder wurden blockiert weil sie das Format von Werbebildchen hatten.
Ein paar mehr Informationen könnten Hilfreich sein.

_________________
Bitte lies dies bevor du fragst.

Klas's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Back to top
View user's profile Visit poster's website
Krinja
Investigator
Investigator

Offline Offline
Joined: Nov 08, 2010
Posts: 5
Location: Braunschweig, Deutschland
PostPosted: 17.11.2010 13:42
Post subject: Re: Bilder werden nicht sofort geladen/angezeigt

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Smile

Ja, es geht um www.defenders-eq2.de.

Nun, es haben mehrer Leute das Problem festgestellt. Einige benutzen der Firefox, andere aber den IE. Sie alle haben einen anderen Internet-Provider und auch unterschiedliche Betriebssysteme.

Und bei mir ist es leider immer noch so. Wenn ich den Browser-Cache leere und die Seite dann aufrufen, dann wird sie nur unvollständig angezeigt. Auch das CSS-Menü wird falsch dargestellt. Erst nach min. 1 Reload zeigt sich die Seite richtig.
Kaspersky nutze ich nicht. Bei mir läuft als Viren-Scanner nur Avira Personal.

Ich hab die Dragonfly-Version 9.2.3.2 installiert.
Mein Hoster ist TOPTIP.NET.

Ich hab festgestellt, dass die Seite eines Freundes, der auch diesen Hoster nutzt, solche Probleme nicht hat. Bei dem läuft ein anderes CMS.

Welche zusätlichen Infos wären denn hilfreich? Ich bin mit dem Thema leider nicht so firm, wie ich es wohl sein sollte. *g*

LG,
Krinja


Krinja please enter your server specs in your user profile! Crying or Very sad
Back to top
View user's profile Visit poster's website
Klas
Moderator
Moderator

Offline Offline
Joined: Apr 14, 2004
Posts: 293

PostPosted: 17.11.2010 14:20
Post subject: Re: Bilder werden nicht sofort geladen/angezeigt

Krinja wrote:
Welche zusätlichen Infos wären denn hilfreich?
Sowas zum Beispiel: www.terralights.de/tmp...fender.jpg

Wink

Habs mal mit dem IE8 unter XP ausprobiert und prompt fehlten Grafiken. Aber auch nach mehrmaligen nachladen sieht das in dem IE nicht richtig aus, beispielsweise der äußere main-frame sieht zerrissen aus. Das scheint mir ein Fehler im Theme zu sein.
Ich gucks mir später nochmal an, im Moment bin ich etwas Zeitlos (im Sinne von hab keine Zeit), auch das Theme würde ich mir gerne mal angucken. Wo hast du das her? Ein Link wäre gut.

_________________
Bitte lies dies bevor du fragst.

Klas's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Back to top
View user's profile Visit poster's website
Krinja
Investigator
Investigator

Offline Offline
Joined: Nov 08, 2010
Posts: 5
Location: Braunschweig, Deutschland
PostPosted: 17.11.2010 14:42
Post subject: Re: Bilder werden nicht sofort geladen/angezeigt

Ja, genau so etwas meinte ich.
Btw, wenn man beim IE8 diesen Kompatibilitätsmodus aktiviert, dann passt das mit den Frames wieder.

Den Theme hab ich von WebSiteGuru Designs.
Leider ist der Theme in der Tat nicht so prall gewesen und hatte viele Fehler, bzw. hat er immer noch. Ich hab versucht, diese Fehler zu beheben, aber die Sache ist sehr komplex und auch da reichen meine Kentnisse nicht weit.

Und noch einmal herzlichen Dank für Deine Mühen! Smile

LG,
Krinja


Krinja please enter your server specs in your user profile! Crying or Very sad
Back to top
View user's profile Visit poster's website
Klas
Moderator
Moderator

Offline Offline
Joined: Apr 14, 2004
Posts: 293

PostPosted: 17.11.2010 23:50
Post subject: Re: Bilder werden nicht sofort geladen/angezeigt

Aaaalso,
der Link von dir geht zur Themeversion für DFCMS 9.0.6.x, die Version für DFCMS 9.2 ist hier: dragonfly.wsgdesigns.c...ails&id=74
Hab die grad auf einer Testseite (...) installiert, scheint ohne Probleme zu laufen. Fehler kann ich auch nicht finden (ausser das mit dem mainframe im IE). ...
Allerdings ist deine Version modifiziert, das obere Linke Bild z.B wird per area eingebunden. Hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Du wolltest den Header kleiner und einen anderen Schriftzug haben, richtig?
/edit: habs mit DF 9.2.1 getestet

_________________
Bitte lies dies bevor du fragst.

Klas's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)


Last edited by Klas on 18.11.2010 11:26; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Visit poster's website
Krinja
Investigator
Investigator

Offline Offline
Joined: Nov 08, 2010
Posts: 5
Location: Braunschweig, Deutschland
PostPosted: 18.11.2010 00:57
Post subject: Re: Bilder werden nicht sofort geladen/angezeigt

Hallo, Klas Smile

Hmmm... ich habe mich im vorigen Posting bei dem Link zum Theme vertan. Ich hab die Datei, die Du verlinkt hast, eben nochmals heruntergeladen, aber es war dann die, die ich schon hatte... sry...

Die Fehler im Theme, die ich meinte, sind so auch nicht zu sehen, sondern traten z. B. bei einigen Seiten von Coppermine auf. Die Details hab ich jetzt aber leider nicht mehr alle geistig parat. Ich hab ja erst angefangen, an dem Theme herumzufummeln, nachdem hier und dort etwas nicht passte.

Das Banner habe ich etwas komplizierter gestaltet, damit es sich dynamisch der Seitenbreite anpasst. Die area map, die Du wohl meinst, ist nur dazu da, um im rechten Bild einen Link zu "verstecken", aber ein Bild habe ich so nicht eingebunden. Die Bilder sind ganz normal in die Tabellenzellen eingefügt, abgesehen von dem Hintergrundbild in der Mitte, das in der CSS-Datei definiert ist.

Nun, ich frage mich aber, wie so ein Theme dazu führen kann, dass Bilder nicht sofort, aber dann nach einem Reload doch angezeigt werden. Grossartige Trickserein sind in diesem Theme nicht vorhanden und wurden von mir auch nicht eingebaut. Meine Kenntnisse sind da wie gesagt doch eher beschränkt.

Mir kam es bei der von mir anfangs geschilderten Problematik eher so vor, als wenn die Bilder einfach nicht sofort übertragen werden. Denn wie gesagt, sind die Bilder erstmal im Cache, dann gibt es ja keine Probleme. Wenn der Theme nun schuld wäre, müssten dann diese Darstellungsfehler nicht permanent sein?

Und - fast hätte ich es vergessen - ich habe es eben mit dem Original-Theme von WebSiteGuru Designs auch noch einmal probiert, aber da besteht das Problem der anfänglich fehlenden Bilder ebenfalls. Und wenn ich auf den Default-Theme umstelle, gibt es dieses Problem auch, auch wenn es da nicht sofort ins Auge fällt, da da ja nur wenige Bilder eingebaut wurden.

LG,
Krinja


Krinja please enter your server specs in your user profile! Crying or Very sad
Back to top
View user's profile Visit poster's website
Klas
Moderator
Moderator

Offline Offline
Joined: Apr 14, 2004
Posts: 293

PostPosted: 18.11.2010 11:13
Post subject: Re: Bilder werden nicht sofort geladen/angezeigt

Krinja wrote:
Und wenn ich auf den Default-Theme umstelle, gibt es dieses Problem auch,...
Dann kann es eigentlich nur an Toptip.net liegen. Ganz seriös wirkt das Angebot nicht auf mich, im Netz sind auch nicht grade die besten Kritiken zu finden. Interessant wäre die Seite mal von einem anderen Server zu laden.
Frag mich nicht an welcher Schraube der Hoster gedreht haben könnte um so einen Effekt hervorzurufen, ich bin mal meine httpd.conf durchgegangen und hab nicht wirklich was gefunden.
Lediglich auf apachefriends wird zum Thema "Bilder werden nicht angezeigt" geschrieben "...Es wurde auch schon berichtet, dass zum Beispiel ein Programm zum Bandbreitregulieren, wie der "NetLimiter", dafür verantwortlich ist." Würde ins Bild passen denke ich.
Tut mir Leid, aber ich weiß auch nicht weiter.

_________________
Bitte lies dies bevor du fragst.

Klas's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Back to top
View user's profile Visit poster's website
Krinja
Investigator
Investigator

Offline Offline
Joined: Nov 08, 2010
Posts: 5
Location: Braunschweig, Deutschland
PostPosted: 18.11.2010 11:20
Post subject: Re: Bilder werden nicht sofort geladen/angezeigt

Hmm... Dann nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen! Ich weiss das sehr zu schätzen. Smile

Und ja, eben so etws fürchtete ich auch. Es war nur der sprichwörtliche Strohhalm, hier nach zu fragen, in der Hoffnung, dass es vielliecht irgendwo ne Schraube bei Dragonfly gibt, an der ich da drehen könnte. Dann werde ich damit wohl leben müssen, denn der Hoster stellt sich doof. Sad

LG,
Krinja


Krinja please enter your server specs in your user profile! Crying or Very sad
Back to top
View user's profile Visit poster's website
Klas
Moderator
Moderator

Offline Offline
Joined: Apr 14, 2004
Posts: 293

PostPosted: 18.11.2010 11:35
Post subject: Re: Bilder werden nicht sofort geladen/angezeigt

Versuch doch mal folgendes:
Hol dir bei all-incl.com einen Testaccount: all-inkl.com/webhostin...t-account/
Lade die Seite da hoch, pass die die Pfade an: dragonflycms.org/FAQ/cat=9/#74
Wenn die Seite dann ohne Probleme angezeigt wird konfrontiere den Toptip damit.

_________________
Bitte lies dies bevor du fragst.

Klas's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Back to top
View user's profile Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic    Reply to topic    Printer Friendly Page    Forum Index ›  Erste Schritte mit Dragonfly CMS 9.x
Page 1 of 1
All times are GMT + 1 Hour



Jump to:  


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum




Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy