[x] Navigation

[x] Languages

[x] Design
Each user can view the site with a different theme.
Themes marked with a * also change the forum look.

[x] Downloads (Top)

Coppermine Problem
Fragen und Diskussionen zu Modulen / Erweiterungen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion     Foren-Übersicht ›  Module & Blöcke

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
a.sgath
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Feb 14, 2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 27.02.2010 13:49
Titel: Coppermine Problem

Hallo zusammen,

ich habe ein problem mit dem Coppermine Module, nachdem Benutzer zwei Bilder aufgeladen haben bekommen sie die fehlermeldung:

"Error 500 - Internal server error

Ein interner Fehler ist aufgetreten!
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt."

egal wann sie es dann versuchen! Habe jetzt zwar schon die suche hier benutzt aber nix gefunden!

grüsse

_________________
Unter'm Tisch ist auch auf der Party

a.sgath's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux / 4.4.9 / 5.0.81 / 9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Ertan
Webmaster
Webmaster

Offline Offline
Dabei seit: Mar 19, 2004
Beiträge: 1264
Wohnort: Germany
BeitragVerfasst am: 01.03.2010 14:38
Titel: Re: Coppermine Problem

wann kam die fehlermeldung ? nur nach upload
wie gross waren die dateien?

1.verzeichnis (chmod) rechte überprüfen

2.php memory limit

dragonflycms.org/Forum...oppermine/

_________________
.: USE THE FORCE :.
Helft mit ! Keine Unbeantworteten Beiträge mehr

Ertan's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen Bildergalerie
Poldi
Moderator
Moderator

Offline Offline
Dabei seit: Nov 14, 2004
Beiträge: 705

BeitragVerfasst am: 02.03.2010 18:28
Titel: Re: Coppermine Problem

Noch drei mögliche Fehlerquellen :

1. modrewrite/LEO aktiviert ?

2. deutsches Sprachpaket (manche Versionen sind nicht UTF-8 kodiert, weswegen sie ein BOM verursachen, das mag die Gallery nicht)

3. fehlerhafte gdlib

_________________
gG,
Poldi
www.green-dragon.de (Dragonfly 9.2.1)
www.tampones.de (Dragonfly 9.2.1)
www.bfg-deggendorf.de (Dragonfly 9.2.1)
www.sexy-goths.de (Dragonfly 9.1.2.1)
www.gig-hunter.de (deceased)
www.green-dragon.net (Dragonfly CVS ... Testseite)

Poldi's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux/1.3.37/4.0.27-5.0.18/4.4.9-5.2.1/9.1.0.0-9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
a.sgath
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Feb 14, 2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 03.03.2010 14:02
Titel: Re: Coppermine Problem

@Ertan

Die fehlermeldung ist nach dem uploadversuch gekommen!
Grösse und speicher stimmten.

@poldi

leo habe deaktiviert, die rechte stimmten auch fehlerhafte glib sagt mir jetzt leider nichts!

Aber einmal kurz, nachdem das system dann gänzlich den geist aufgegeben hat, habe ich mich mir meinem host in verbindung gesetzt die haben nachgesehen und eine datei hat einfach zu oft versucht auf den server zuzugreifen ich denke es lag daran das einige user immer wieder versucht haben ihr bild hochzuladen! das einzige was ich machen konnte war DF neu zu installieren(datenbank backup war zum glück vorhanden)

ich kenne mich nicht wirklich gut mit .htaccess dateien aus jedoch habe ich noch den tip bekommen in die datei

AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php

einzufügen! seit dem geht es wunderbar.
hoffe das hilft euch auch ein wenig!

grüsse
asgath

_________________
Unter'm Tisch ist auch auf der Party

a.sgath's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux / 4.4.9 / 5.0.81 / 9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Poldi
Moderator
Moderator

Offline Offline
Dabei seit: Nov 14, 2004
Beiträge: 705

BeitragVerfasst am: 03.03.2010 18:48
Titel: Re: Coppermine Problem

a.sgath wrote:
@Ertan

ich kenne mich nicht wirklich gut mit .htaccess dateien aus jedoch habe ich noch den tip bekommen in die datei

AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php

einzufügen! seit dem geht es wunderbar.
hoffe das hilft euch auch ein wenig!


Ah, da war ein schlampiger Admin am Werk zwinker

Du bist nicht zufällig bei 1&1 ?

Jedenfalls ist das kein direktes Problem von DF, aber es gibt immer wieder Hoster, welche recht eigenwillige Serverkonfigurationen benutzen, und das kann dann schief gehen.
Und da die richtige Lösung zu finden ist schwer.
Wir hatten z.B. schon öfter Hosts, welche die gzlib, die die übertragenen Daten komprimiert und somit Bandbreite spart, nicht oder falsch installiert hatten und damit so manches Problem verursachten.Auch die GDlib, welche für die Bearbeitung von Bildern, z.B. das Erstellen der Thumbnails und der Vorschaubilder zuständig ist, wird gerne falsch konfiguriert. Und wenn es damit Probleme gibt, dann genau so, wie du beschrieben hast, nämlich nach dem Upload, wenn der Server versucht die Vorschau zu erstellen..

Aber wenigstens funktionierts jetzt zwinker

_________________
gG,
Poldi
www.green-dragon.de (Dragonfly 9.2.1)
www.tampones.de (Dragonfly 9.2.1)
www.bfg-deggendorf.de (Dragonfly 9.2.1)
www.sexy-goths.de (Dragonfly 9.1.2.1)
www.gig-hunter.de (deceased)
www.green-dragon.net (Dragonfly CVS ... Testseite)

Poldi's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux/1.3.37/4.0.27-5.0.18/4.4.9-5.2.1/9.1.0.0-9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
a.sgath
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Feb 14, 2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 03.03.2010 19:46
Titel: Re: Coppermine Problem

Poldi wrote:

Du bist nicht zufällig bei 1&1 ?

Na da geht die waschmachine an dich 100 punkte zwinker

ok danke aber trotzdem für die info!
ich hoffe nun das das problem damit behoben ist, nach dem testen heute ist aber auch nichts mehr gekommen!

gruss
asgath

_________________
Unter'm Tisch ist auch auf der Party

a.sgath's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux / 4.4.9 / 5.0.81 / 9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion    Foren-Übersicht ›  Module & Blöcke
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.




Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy