[x] Navigation

[x] Languages

[x] Design
Each user can view the site with a different theme.
Themes marked with a * also change the forum look.

[x] Downloads (Top)

HTML Seiten integrieren
Fragen und Diskussionen zu Modulen / Erweiterungen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion     Foren-Übersicht ›  Module & Blöcke

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Siplex
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Aug 01, 2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 04.08.2009 17:45
Titel: HTML Seiten integrieren

Hallo,

mal ne kleine Frage, das mit dem DF Menü funktioniert ja soweit wunderbar, aber hab da noch ne kleine Frage, die alte HP war ja HTML basierend nun hab ich also dementsprechend HTML seiten.

Ich möchte diese Seiten nun aber in die CMS integrieren, sprich wenn ich links im Menü drauf klicke sollte dort wo die News normalerweise stehen, die Seite aufgehen, bis jetzt ist es so, dass eben ein neues Fenster aufgeht.
Ich hab mich hier n wenig rein gelesen, aber ich denke mit dem Content Module bin ich da falsch oder?

THX


Siplex's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
(Apache (48)/ MySQL / PHP / DragonflyCMS 9.2.1)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Poldi
Moderator
Moderator

Offline Offline
Dabei seit: Nov 14, 2004
Beiträge: 705

BeitragVerfasst am: 04.08.2009 17:58
Titel: Re: HTML Seiten integrieren

Siplex wrote:
Hallo,

mal ne kleine Frage, das mit dem DF Menü funktioniert ja soweit wunderbar, aber hab da noch ne kleine Frage, die alte HP war ja HTML basierend nun hab ich also dementsprechend HTML seiten.

Ich möchte diese Seiten nun aber in die CMS integrieren, sprich wenn ich links im Menü drauf klicke sollte dort wo die News normalerweise stehen, die Seite aufgehen, bis jetzt ist es so, dass eben ein neues Fenster aufgeht.
Ich hab mich hier n wenig rein gelesen, aber ich denke mit dem Content Module bin ich da falsch oder?

THX

Ne, du liegst damit genau richtig, genau DAFÜR ist das Content-Modul gedacht.

_________________
gG,
Poldi
www.green-dragon.de (Dragonfly 9.2.1)
www.tampones.de (Dragonfly 9.2.1)
www.bfg-deggendorf.de (Dragonfly 9.2.1)
www.sexy-goths.de (Dragonfly 9.1.2.1)
www.gig-hunter.de (deceased)
www.green-dragon.net (Dragonfly CVS ... Testseite)

Poldi's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux/1.3.37/4.0.27-5.0.18/4.4.9-5.2.1/9.1.0.0-9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Siplex
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Aug 01, 2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 04.08.2009 21:25
Titel: Re: HTML Seiten integrieren

Na ich trau mich kaum zu fragen, aber hast du irgendeine Anleitung welches mir selbiges Modul erklärt? Ich hab zwar auch schon das ein oder andere HowTo durchgelesen, aber ich werd da einfach nicht schlau draus, wo ich die Seite hinterlegen soll...

THX


Siplex's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
(Apache (48)/ MySQL / PHP / DragonflyCMS 9.2.1)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Poldi
Moderator
Moderator

Offline Offline
Dabei seit: Nov 14, 2004
Beiträge: 705

BeitragVerfasst am: 05.08.2009 10:06
Titel: Re: HTML Seiten integrieren

Hmm, im Erklären bin ich ziemlich schlecht zwinker

Aber im Prinzip ist es ganz einfach :

1. Das Content(pro/enhanced) installieren

2. Kategorien anlegen (mind eine)

3. unter : Neues Dokument hinzufügen
den Seitentitel unter "Titel" eintragen, den restlichen HTML-Code deiner ursprünglichen Seiten (ohne den Header-Teil und ohne <body></body>) als Seitentext eintragen, Seite aktivieren, speichern und fertig ...
(evtl. mußt du einen Untertitel/Kopftext eingeben, kann ich nicht sagen, weil ich das Modul nicht benutze)

4. die Adresse der gerade erstellten Seite (z.B. www.deineseite.de/inde...tent&pid=5 ) als Link ins DF Mainmenü einfügen ...

Fertig ...

_________________
gG,
Poldi
www.green-dragon.de (Dragonfly 9.2.1)
www.tampones.de (Dragonfly 9.2.1)
www.bfg-deggendorf.de (Dragonfly 9.2.1)
www.sexy-goths.de (Dragonfly 9.1.2.1)
www.gig-hunter.de (deceased)
www.green-dragon.net (Dragonfly CVS ... Testseite)

Poldi's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux/1.3.37/4.0.27-5.0.18/4.4.9-5.2.1/9.1.0.0-9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Katerrobin
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Feb 14, 2008
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 04.09.2009 23:09
Titel: Re: HTML Seiten integrieren

@Poldi

Das war doch ziemlich gut erklärt sehr glücklich
Vielleicht noch die Info für den User braucht er das Contentmodul mehrfach lässt es sich unter content_01 content_02 usw mehrfach anlegen. Natürlich auch die Sprachdateien.
Und noch viel wichtiger, das Contentmodul lässt sich für JS-Scripts missbrauchen (Eher die Sprachdateien) sehr glücklich

_________________
Meine Seiten:
www.bdo-ev.net (DF 9.2.1. Seite
mit 4 Unterseiten als Forum)
www.denises-welt.de (DF 9.2.1
Seite unserer Tochter)
www.bikes-parts-design.com
(DF 9.2.1 in Verbindung mit Oscommerce)
www.kraeuterkeller.de
(Sehr nette Einbindung eines externen Newslettermoduls und das DA Bestellformular)
www.kochen-fuer-kids.de
(mal eine echte DF-Seite die sich nicht mit Warcraft beschäftigt lachen )

Katerrobin's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Apache / PHP 4.4.8 / MySQL 4.1.2.2 / CPG 9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion    Foren-Übersicht ›  Module & Blöcke
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.




Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy