[x] Navigation

[x] Languages

[x] Design
Each user can view the site with a different theme.
Themes marked with a * also change the forum look.

[x] Downloads (Top)

Mod for CPGNuCalendar
Fragen und Diskussionen zu Modulen / Erweiterungen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion     Foren-Übersicht ›  Module & Blöcke

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
clubhouse
Special-Agent
Special-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Nov 04, 2004
Beiträge: 478
Wohnort: Eine Insel mit 2 Bergen
BeitragVerfasst am: 04.07.2009 12:25
Titel: Mod for CPGNuCalendar

Moin Leute,

ich habe mir heute Nacht mal den Spass gemacht und nen Mod für den CPGNuCalender geschrieben.

Mit diesem Mod kein ein User nun angeben, ob er ein Event besucht, oder besucht hat. Dies wird dann in einem Block in seinem Profil mit angezeigt.

Schreibt mir mal was ihr davon haltet, und was man code technisch besser machen kann, damit es z.b. sicherer ist.

Gruß

_________________


clubhouse's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux Debian 4.0 / PHP 5.2.0-8+etch13 / SQL 5.0.32 / CMS 9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Poldi
Moderator
Moderator

Offline Offline
Dabei seit: Nov 14, 2004
Beiträge: 705

BeitragVerfasst am: 05.07.2009 01:16
Titel: Re: Mod for CPGNuCalendar

Also, bis jetzt scheint alles wunderbar zu funktionieren ...
mal sehen, was meine User dazu sagen.

Aber auf alle Fälle ne klasse Idee.

_________________
gG,
Poldi
www.green-dragon.de (Dragonfly 9.2.1)
www.tampones.de (Dragonfly 9.2.1)
www.bfg-deggendorf.de (Dragonfly 9.2.1)
www.sexy-goths.de (Dragonfly 9.1.2.1)
www.gig-hunter.de (deceased)
www.green-dragon.net (Dragonfly CVS ... Testseite)

Poldi's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux/1.3.37/4.0.27-5.0.18/4.4.9-5.2.1/9.1.0.0-9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Poldi
Moderator
Moderator

Offline Offline
Dabei seit: Nov 14, 2004
Beiträge: 705

BeitragVerfasst am: 05.07.2009 11:03
Titel: Re: Mod for CPGNuCalendar

Erster Bugreport :
Wenn ein Event, für das man sich als User eingetragen hat, gelöscht wird, bleibt der Eintrag in der cpgnucalendar_user_on_event-Tabelle und wird als Leereintrag im Userblock angezeigt ...


Kein Bug, aber wünschenswert ... die Events im Userblock sollten nicht nach der event-ID, sondern nach dem Datum sortiert werden, ist irgendwie übersichtlicher.
Einfach :
PHP:
$getaid = $db->sql_query("select event_id, user_id, event_date FROM cms_cpgnucalendar_user_on_event where user_id = '".$userinfo['user_id']."' GROUP BY event_id ORDER BY event_id DESC LIMIT $length");
ändern in
PHP:
$getaid = $db->sql_query("select event_id, user_id, event_date FROM cms_cpgnucalendar_user_on_event where user_id = '".$userinfo['user_id']."' GROUP BY event_date ORDER BY event_date ASC LIMIT $length");

_________________
gG,
Poldi
www.green-dragon.de (Dragonfly 9.2.1)
www.tampones.de (Dragonfly 9.2.1)
www.bfg-deggendorf.de (Dragonfly 9.2.1)
www.sexy-goths.de (Dragonfly 9.1.2.1)
www.gig-hunter.de (deceased)
www.green-dragon.net (Dragonfly CVS ... Testseite)

Poldi's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux/1.3.37/4.0.27-5.0.18/4.4.9-5.2.1/9.1.0.0-9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
clubhouse
Special-Agent
Special-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Nov 04, 2004
Beiträge: 478
Wohnort: Eine Insel mit 2 Bergen
BeitragVerfasst am: 06.07.2009 15:43
Titel: Re: Mod for CPGNuCalendar

Moin,

danke für die Info.... is bisschen vermurkst der Kalender... ich finde die lösch Funktion der Events nicht mal....

Ich hab auch schon sowas vorgehen, das wenn kein Datum gewählt wurde, man selber ein Datum eingeben kann, aber das wird leider noch nicht übernommen, bzw ich weiß noch nicht wie ich es umsetzen kann.

Ich möchte es auch noch so hinbasteln, das im Block nen Roter oder Grüner Punkt gezeigt wird, man sich über das Klicken darauf anmelden kann, und man sieht wie viele Leute das Event besuchen.

_________________


clubhouse's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux Debian 4.0 / PHP 5.2.0-8+etch13 / SQL 5.0.32 / CMS 9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
clubhouse
Special-Agent
Special-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Nov 04, 2004
Beiträge: 478
Wohnort: Eine Insel mit 2 Bergen
BeitragVerfasst am: 07.07.2009 03:14
Titel: Re: Mod for CPGNuCalendar

So nen kleines Update. Nun sieht man auch in der Kalender und Block Übersicht wo man sich angemeldet hat.

_________________


clubhouse's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux Debian 4.0 / PHP 5.2.0-8+etch13 / SQL 5.0.32 / CMS 9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion    Foren-Übersicht ›  Module & Blöcke
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.




Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy