[x] Navigation

[x] Languages

[x] Design
Each user can view the site with a different theme.
Themes marked with a * also change the forum look.

[x] Downloads (Top)

DF main menu / CPG main menu / Drop down menu
Fragen und Diskussionen zur aktuellen Version
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion     Foren-Übersicht ›  HowTo & Allgemeine Fragen

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tena
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Jun 12, 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13.06.2009 17:29
Titel: DF main menu / CPG main menu / Drop down menu

Hallo,

ich weiß nicht, ob hier die richtige Kategorie ist, notfalls bitte verschieben.

Um mein Problem besser zu verstehen, hier erstmal die Adresse der Homepage:
http://vogelfrey.hostei.com

Nun zum Problem:
Ich habe ein Hauptmenü mit DF main menu erstellt, weil man es besser gestalten kann.
Als ich damit fertig war, habe ich mir das Drop down Menü im Header angeschaut und gemerkt, dass es die Daten vom CPG main menu übernimmt.
Also sind die Links, die ich in meiner Navigation weggelassen habe, leider doch noch für die Benutzer erreichbar.

Nun habe ich ein paar Fragen:
1. Kann ich das Drop down Menü so anpassen, dass es die Daten vom DF main menu übernimmt?
...oder
2. Kann ich die Links, die ich nicht möchte irgendwie aus dem CPG main menu löschen?
...oder
3. Kann ich, wenn sonst nichts geht, einfach das Drop down Menü löschen und wie?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und sag schonmal Danke!

Gruß Tena


Tena please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
designSumpf
Agent
Agent

Offline Offline
Dabei seit: Dez 25, 2004
Beiträge: 89
Wohnort: Burgbernheim (Franken)
BeitragVerfasst am: 13.06.2009 17:37
Titel: Re: DF main menu / CPG main menu / Drop down menu

Mach halt die entsprechenden Module nur für "Spezialgruppen"/Admins, dann kommen die bei Normalnutzern auch nicht im Menu.

Drop-Down-Löschen geht über das Theme : einfach nicht anzeigen sehr glücklich

_________________
Glaube nicht alles, was du denkst

designSumpf's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux/Apache /MySQL 5.0.32/PHP 5.2.0-8/DF 9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Tena
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Jun 12, 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16.06.2009 17:29
Titel: Re: DF main menu / CPG main menu / Drop down menu

Danke für die Tips!

Habs jetzt erstmal ganz rausgeworfen, aber vielleicht versuch ich mich auch nochmal an der anderen Lösung


Tena please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion    Foren-Übersicht ›  HowTo & Allgemeine Fragen
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.




Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy