[x] Navigation

[x] Languages

[x] Design
Each user can view the site with a different theme.
Themes marked with a * also change the forum look.

[x] Downloads (Top)

Kontaktmodul verändern, weitere Felder hinzufügen, so geht´s
Fragen und Diskussionen zu Modulen / Erweiterungen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion     Foren-Übersicht ›  Module & Blöcke

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katerrobin
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Feb 14, 2008
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 06.04.2009 21:52
Titel: Kontaktmodul verändern, weitere Felder hinzufügen, so geht´s

Will euch mal wieder an meinen Wissen teilhaben lassen, nein nicht für die Profis, sondern für Die die weitere Felder im Kontaktformular brauchen, aber nicht wissen wie Sie diese einfügen müssen.
Als Beispiel habe ich die beiden Dateien index.php und index.html eingefügt.
Die Variablen habe ich extra in Deutsch verfasst, damit sie ersichtlich sind.
Eingefügt wurde die Felder:
sender_telefon und sender_anliegen.
Bitte einfach mal vergleichen mit den Orginaldateien, dann kommt man schnell dahinter wie es funktioniert.
Ach so, für die Variablen _SENDERTELEFON und _SENDERANLIEGEN muss die Sprachdatei angepasst werden.
Siehe Sprachdatei contact.php dort sind die entsprechenden Einträge zuzufügen.
Fügt die Dateien nicht eurer Internetseite zu, ich übernehme keine Gewähr das sie dort funktionieren.

_________________
Meine Seiten:
www.bdo-ev.net (DF 9.2.1. Seite
mit 4 Unterseiten als Forum)
www.denises-welt.de (DF 9.2.1
Seite unserer Tochter)
www.bikes-parts-design.com
(DF 9.2.1 in Verbindung mit Oscommerce)
www.kraeuterkeller.de
(Sehr nette Einbindung eines externen Newslettermoduls und das DA Bestellformular)
www.kochen-fuer-kids.de
(mal eine echte DF-Seite die sich nicht mit Warcraft beschäftigt lachen )

Katerrobin's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Apache / PHP 4.4.8 / MySQL 4.1.2.2 / CPG 9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Katerrobin
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Feb 14, 2008
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 09.04.2009 21:59
Titel: Re: Kontaktmodul verändern, weitere Felder hinzufügen, so

Hier mal die vollständig abgeänderte Version. Das Modul ist für ein Cateringunternehmen (das noch eines werden möchte :D)
Ich habe alle zugefügten Variablen weiterhin in Deutsch gehalten.
Der BB-Code wurde in der contact.html ausgelassen, wie er wieder eingefügt wird ist in der vorherigen Version meiner Veränderung zu sehen. (Ich habe die Einbindung in der index.php stehen lassen)
Er passt einfach nicht in einen eher konserativen Kontaktmodul.
Zusätzlich habe ich die deutsche Sprachdatei zugefügt.
Damit sollte sogar für Halbprogrammierern das Kontaktmodul anpassbar sein.:D sehr glücklich

_________________
Meine Seiten:
www.bdo-ev.net (DF 9.2.1. Seite
mit 4 Unterseiten als Forum)
www.denises-welt.de (DF 9.2.1
Seite unserer Tochter)
www.bikes-parts-design.com
(DF 9.2.1 in Verbindung mit Oscommerce)
www.kraeuterkeller.de
(Sehr nette Einbindung eines externen Newslettermoduls und das DA Bestellformular)
www.kochen-fuer-kids.de
(mal eine echte DF-Seite die sich nicht mit Warcraft beschäftigt lachen )

Katerrobin's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Apache / PHP 4.4.8 / MySQL 4.1.2.2 / CPG 9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion    Foren-Übersicht ›  Module & Blöcke
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.




Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy